Starplayer (MP3-Player)

  • Schade, das Du meinen Vorschlag mit den WAV-Files weder negativ kommentiert, noch in Deinen Player aufgenommen hast ;(

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldige, ich war so mit dem Umsetzen der anderen Features beschäftigt...

    Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob ich wirklich noch mehr Formate unterstützen will. Wenn schon mehr Formate, dann alle, die _SoundPlay() abspielen kann. Aber da weiß ich noch nicht, welche das sind.
    Außerdem habe ich ja jetzt das Drag&Drop ganzer Ordner (inkl. Unterordner) hinzugefügt. Dort benutze ich BugFixs Funktion "_GetFilesFolder_Rekursiv", die ich dann erstmal auf mehrere Datei-Filter umschreiben müsste.
    Also alles in allem relativ viel Aufwand für einen geringen Nutzen. Oder hast Du so viele Lieder im WAV-Format?

  • Wieso kann ich ihn nicht herunterladen??!

    Edit: geht doch vorher irrgend ne Fehlermeldung "Zugriff verweigert" oder so!
    Super Progi thx Oscar

    • Offizieller Beitrag

    So, es gibt heute nochmal eine neue Version (siehe Post #1).
    Man kann jetzt eine neue Playliste anlegen (alle Einträge löschen) und man kann die Einträge mit gedrückter, linker Maustaste innerhalb des Listviews verschieben.

    Edit: Hast Du wahrscheinlich gerade versucht, als ich die neue Version geuploadet hatte. Sollte jetzt gehen.

  • Oder hast Du so viele Lieder im WAV-Format?

    Nein natürlich nicht. Aber mein aktueller Player ist der alte Winamp V2.9x. Und habe ich hauptsächlich MP3, vereinzelt WMA und durchaus die eine oder andere WAV-Datei (meist mehr ein Klang als ein Lied).
    Und da käme mir der Starplayer als Ersatz ganz recht. Gerade wo ich ihn selber hier oder dort anpassen könnte. Nur wenn er dann nur MP3 kann ?

    Ist nicht weiter wild.... ich kann ihn mir ja selbst erweitern... war halt nur ein Vorschlag !

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Oscar . Läuft bis jetzt einwandfei. Das einzig was mir bis jetzt aufgefallen ist: Immer wenn ein neuer Titel angespielt wird drängt sich der Player in den Vordergrund.

    Ich glaube der alte Fehler ist in der aktuellen Version 1.6 wieder da !?

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

    • Offizieller Beitrag

    Jein!
    Er tritt jetzt nicht mehr auf, wenn der Player minimiert ist, sondern nur noch, wenn der Player nicht "OnTop" ist.
    Das Ganze liegt an Zeile 342:

    [autoit]

    If Not BitAND(WinGetState($hGui), 16) Then WinActivate($hGui)

    [/autoit]


    Das mache ich, damit nach aufrufen des FileInfo-Fenster wieder das Hauptfenster aktiviert wird. Aber als aktives
    Fenster wird es natürlich auch nach vorne geholt. :S
    Ich könnte das ja dahingehend ändern, dass der Befehl nur ausgeführt wird, wenn das FileInfo-Fenster zu sehen ist.

    Das mit der Multi-Format-Unterstützung muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

  • Also echt mal geiles Prog

    aber hat nen bisschen Konflikte was Win 7 angeht

    habe mal getestet uznd die tag informationen zieht er sich absolut falsch raus aus den Datein

    Genre wird zu artist
    Computer zu title
    und title zu legth wobei hier 3 Zeichen vom title abgeschnitten werden ^^
    rating zu track
    Album Year bitrate kann ich nicht rausfinden weil beides 0 ist (in tag aber belegt)


    ich schau mal ob ichs iwie fixen kann ^^

    // edit fileinfos schonmal gefixt

    //edit2:

    Hier die ferrtigen Win7 Funktionen

    Func _AddListviewItem($sFile) für Windows 7:

    [autoit]

    Func _AddListviewItemwin7($sFile)
    Local $sItem = StringRegExpReplace($sFile, '.*\\(.*)\..*', '\1')
    Local $sArtist = _GetExtProperty($sFile, 20)
    Local $sTitle = _GetExtProperty($sFile, 21)
    Local $sLength = StringMid(_GetExtProperty($sFile, 27), 4)
    If $sArtist <> '' And $sTitle <> '' Then $sItem = $sArtist & ' - ' & $sTitle
    GUICtrlCreateListViewItem($sItem & '|' & $sLength, $hListview)
    GUICtrlSetOnEvent(-1, '_ListviewEvent')
    EndFunc ;==>_AddListviewItem

    [/autoit]

    Und in der Funktion _FileInfo() gehört folgendes geändert

    Zeile 336

    [autoit]

    Local $aPar[9] = [16, 10, 21, 17, 19, 18, 2, 1, 22], $tmp

    [/autoit]

    in

    [autoit]

    Local $aPar[9] = [20, 21, 27, 13, 15, 14, 2, 1, 28], $tmp

    [/autoit]

    getestet mit Win 7 x64 Professional english

    Hab mich auch mal in den Player eingearbeitet wirklich n1 ideen

    /Edit3:

    mich hat es gestört das man Titel nicht aus der Liste nicht direkt abspielen konnte da habe ich nen bisschen gespielt hier der Code um das zu ermöglichen

    [autoit]

    GUICtrlCreateMenuItem('Play', $hLVContext)
    GUICtrlSetOnEvent(-1, '_Playitem')

    [/autoit][autoit]

    Func _Playitem()
    _Stop()
    _Play()
    EndFunc

    [/autoit]

    Ich weiß simpelst aber oft ist das simpelste das beste :D
    LG

    4 Mal editiert, zuletzt von N8wolf (29. August 2009 um 17:10)

    • Offizieller Beitrag

    mich hat es gestört das man Titel nicht aus der Liste nicht direkt abspielen konnte


    Ähem...mach doch einfach einen Doppelklick auf einen der Einträge. ;)

    @marci: Man nehme eine leere dll, downloade sich das Programm "Reshacker" und packe die Icons in die dll. Und schon hat man eine Icon-dll. :)
    Kein Witz! Die ist wirklich so entstanden.

  • @marci: Man nehme eine leere dll, downloade sich das Programm "Reshacker" und packe die Icons in die dll. Und schon hat man eine Icon-dll. :)
    Kein Witz! Die ist wirklich so entstanden.

    cool, habe ich mir komplizierter vorgestellt. danke!

  • Für eine "leere" DLL kann man nicht einfach ein leeres TXT umbenennen. Da muss man sich schon eine Basteln (zB C++).
    Für alle, die eine Brauchen, die geht (hofffentlich).
    MfG tobi_girst

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Für eine "leere" DLL kann man nicht einfach ein leeres TXT umbenennen. Da muss man sich schon eine Basteln (zB C++).
    Für alle, die eine Brauchen, die geht (hofffentlich).
    MfG tobi_girst

    naja...man kann auch mit dem reshacker eine bestehende dll öffnen, die ressourcen rauslöschen und eigene einsetzen ;)

  • Wobei mir immernoch nicht so ganz klar ist ob alle .dll's bedingunslos auf jedem System laufen.
    Bzw. tun sie nicht, nur wovon hängt das ab?

    Im Forum gibts irgendwo ein Skript um eigene .dll mit Bildern/Icons zu erstellen, die .dll's machen z.B. Probleme.
    Also vertraue ich auf Oscar und nehme derzeit immer seine .dll - klappt ohne Probleme.

    Auf der anderen Seite wäre ein kleines Autoit Prog. mit Gui schon ne feine Sache.

  • Hey,

    kleinen Bug gefunden: Drückt man auf "Playlist Random Sort" ohne ein Item in der Playlist bricht das Prog. mit einer Fehlermeldung (Array Variable has incorrect number of .. usw) ab. Fehlt an dieser Stelle (Zeile 747 wenn ich das richtig sehe)) das @errorhandling bzw. ein IsArray.