AutChat - Chat für Autoit'ler

  • So hab einen Workspace eröffnet.
    Name: AutChat
    Mein Kontoname: Jautois

    Wie das Programm sonst funktioniert muss ich mir erstmal anschaun ;)

  • Nachrichten an die MySql-Datenbank schicken klappt nun über ein serverseitiges Php-Script.
    Was ich Euch nun fragen wollte ist: Wie soll das Laden der Nachrichten beim anderen "Client" aussehen? ; Wie weiß PC2 das PC1 genau jetzt etwas gesendet hat?

    Wenn Ihr eine Lösung oder Vorschlag habt, lasst ihn mir bitte zukommen - Danke!
    Lg Jautois ;)

  • Das wäre wohl das beste. Einfach mit AdlibeEnable. Das ist ja die einfachste Sache. Als Zeit können wir ja 10 sec oder 5 nehmen. Oder wir machen eine Variation im Menü.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Hi,

    ich wäre auch dabei ;)

    EDIT: Habe mir grad mal dein Login-Skript angeguckt und bemerkt das die Ladebalken bei mir etwas komisch aussehen.

    MfG Mignon

    autoit.de/wcf/attachment/4908/

    Einmal editiert, zuletzt von .::Mignon::. (26. Mai 2009 um 16:03)

  • @.::Mignon::. Danke für den Screenshot! Das liegt an den Icons, die an der Stelle sind (gehidet). Komisch das dies dort nicht klappt. Wenn das nicht weggeht lassen wir die Icons geben weg ;)

    Ich habe gerade mal eine Registration für den Chat fertiggestellt. Werde jetzt mal alles durchtesten ....

  • Die Ladebalken sind bei mir auch so komisch:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $window_login = GUICreate("AutChat - Login", 410, 138)
    $progr_userweb = GUICtrlCreateProgress(48, 27, 129, 9)
    $progr_webcomm = GUICtrlCreateProgress(224, 27, 129, 9)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • Hi,

    das Problem mit dem Ladenbalken liegt übrigends nicht an den Icons dahinter, es ist ehr ein Problem der Ladebalken an sich. Ich habe letzt auch noch mal einen Ladebalken gebraucht und ich hatte genau das selbe Problem nur das ich keine Icons hatte und auch nichts hinter den Ladebalken war.

    MfG Mignon

  • Hallo ihr . Ich wollte euch mal besuchen kommen, weil ich das Projekt wirklich sehr schön finde :)!

    Also habe ich "Collanos Workplace" installiert und mich registriert. Nur ist die AktivierungsMail noch nicht angekommen (4Tage her.)

    Hattet ihr ähnliche Probleme ?

    lG,
    Lenny

    Jaja, Moo does the Cow!

  • Nein, das ist äußerst komisch. Bei mir war die Mail 5 min später da. Am besten du meldest dich nochmal an ...

    Schonmal cool das dus installiert hast :thumbup:

  • HiHo und schonmal Danke für die Antworten :)

    Ich habe mich nochmal registriert und wieder keine Mail bekommen. Vllt macht mir mein AV ja probleme. Ich deinstalliere es grade (Hab noch eine andere Version).

    Mal sehen wie es denn aussieht :D

    lG,
    Lenny

    Jaja, Moo does the Cow!

  • Gesucht: PHP-Profi !

    Es besteht z.Z. folgendes Problem:

    Der Benutzer kann in einem Edit Autoit-Code eingeben: (Bild)

    Code
    [autoit]
    Func _IniWrite($func_inipath = "", $func_inisection = "", $func_inikey = "", $func_inivalue = "") 
    	Return @error
    EndFunc
    [/autoit]

    [Blockierte Grafik: http://img-up.net/img/cfyB4t7SLx.JPG]

    Wird nun der Senden-Button gedrückt, wird der Code aus dem Editfeld an eine Php-Datei geschickt, welche diesen dann in die DB einträgt.

    Vor dem Versand werden alle Zeilenumbrüche in einen String umgewandelt:
    $sendstr = StringReplace($temp_sendstr,@LF,"AsD67Gtf2jk")
    Und alle Tabs:
    $sendstr = StringReplace($sendstr,@TAB,"Bio334hv2l")

    So erhält man vom obigen Script her:

    Code
    [autoit]
    AsD67Gtf2jkFunc _IniWrite($func_inipath = "", $func_inisection = "", $func_inikey = "", $func_inivalue = "") 
    AsD67Gtf2jkBio334hv2lReturn @error
    AsD67Gtf2jkEndFunc
    AsD67Gtf2jk[/autoit]

    Der "Textversand" erfolgt über den Link. Die gesendete Nachricht ist dann HIER zusehen.
    Der Text wird aus der DB abgerufen und mit GeSHi gehighlightet.

    Die "testing.php" ist folgendermaßen aufgebaut:

    Bespiel zum Verwenden von GeSHI:

    Nun müsste ja eigentlich alles klappen, sprich der Code müsste richtig gehighlightet werden, wird er aber nicht.

    Wenn man z.B. "MsgBox(64,"Titel","Mein Name" & @ComputerName)" macht, wird der Code bis MsgBox(64,"Titel","Mein Name"gehighlightet und der Rest erst garnicht angezeigt 8|

    Ich hoffe ihr könnt mein Problem überhaupt so verstehen, denn es ist etwas komlexer.


    Ich bräuchte mal einen der sich gut in PHP auskennt, der sich das mal anschauen könnte, dann würde im AutChat auch der AutoitCode richtig angezeigt.
    Lg Jautois

  • Ich persönlich fände es mörderisch mir im Chatfenster AutoIt-Code anzusehen, mach doch 2 Tabs, wenn man auf den zweiten klickt, erhält man einen Sci-Lexer-Edit, in dem sich der gerade aktuellste Code aufhält, oder schreibe Links in dasa Edit, bei Klick auf diese öffnet sich eben so ein Edit... Wie wäre das?