AutoIt *exe Gut Schützen [Tutorial]

  • Hallo Leute , ich habe jetzt das Perfekte AutoIt schütz Tutorial. (Habe geteste mit diversen Programmen , dass man es nicht mehr Decompilieren kann)

    Also:

    Als 1. Downloadet ihr Obfuscator .


    Als 2. Entpackt ihr die gerade gedownloadete Datei.Wenn ihr nun den 'Obfuscator' öffnet könnt ihr eure au3 Datei auswählen.

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/dyvcjhf/Hierentpacken.jpg] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/n9n82ad/Obfuscatorffnen.jpg]


    Als 3. Wenn ihr eure Datei ausgewählt habt erscheinen auch genau dort 2. Datein mit dem Namen 'DEINSCRIPT_Obfuscator' & 'DEINSCRIPT.tbl' (Müsste eine TBL-Datei sein.)

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/dnvdrxx5/ObfuscatorDatein.jpg]


    Als 4. Macht ihr ein Rechtsklick auf diese Datei & 'Compile whit Options'. Geht auf 'Obfuscator' (Im Tab oben)


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/thgxolct/CompilewhitOptions.jpg]


    Als 5. Gebt ihr dort ' /cs=0 /cn=0 ' ein und klickt auf 'Compile Script'


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/18d2sj7t/ObfuscatorCompileScriptTab.jpg]

    Bei 'Run Obfuscator before compilation' kein Hacken rein machen ! Warum auch immer ;) Verbessert mich wenn ich mich Irre ;)

    Danach müsste er eine *exe Datei erstellen die man nicht mehr Decompilieren kann. (So meiner Ansicht nach !)

    Ich hoffe das das Thema nicht gelöscht oder voll gespammt wird.

    Der Download link ist auch Save könnt ihr ja bei 'Virustotal' checken.(Vll. mache ich nachher auch ein Virustotal Check & stelle ihn hier rein)

    Ich hoffe auch auf gute Feedbacks :)

    ------

    Edit GtaSpider: Habe mal den Rapidshare Link rausgenommen und den offiziellen Link genommen. (Bringt dir sowieso nichts, wenn die Datei kleiner als 5 mb groß ist ;))
    Außerdem hab ich das Thema mal auf Sticky gesetzt.

    Edit Tutti_Frutti: Okay mit dem Download link ;) Und Danke fürs Sticky ;)

    Edit Dateianhang mit der Compilierten Datei

    Edit peethebee: Unsticky. Sehe keinen Mehrwert gegenüber den bekannten Methoden...

    5 Mal editiert, zuletzt von tuttifrutti (8. Juni 2009 um 19:19)

  • Das heißt jetzt du hast den Obfuscator neu erfunden oder wie? Benenn den Thread besser in "Obfuscator [Tutorial]" um, da ich mir fast sicher bin das auch der nicht 100% sicher schützt..

  • Das heißt jetzt du hast den Obfuscator neu erfunden oder wie?

    Ne :D Warum ?

    Naja ich wollte nur mal ein Tutorial machen , damit andere Leute ihr Script schomer sehr Gut schützen können !
    Darum habe ich ein Tutorial gemacht :)

  • Das ist doch auch nichts anderes als wenn du den Obfuscator im Au3Wrapper anmachen würdest...

  • Was ist denn jetzt genauer Weise das Ziel?

    Das der Compiler sagt, das es einfach nicht geht die zu dekompilieren, oder das man die exe zwar noch dekompilieren kann, aber sie nur noch verschlüsselt einsehbar ist?

    lenny

    Jaja, Moo does the Cow!

  • Ich checks nicht ganz...
    Die Help Tutorial.exe soll undecompilierbar sein??? Das geht, mit dem "Standartprogramm"...
    Ist halt Obfuscated, aber man kanns gut erkennen, was es macht...

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Was ist denn jetzt genauer Weise das Ziel?

    Das der Compiler sagt, das es einfach nicht geht die zu dekompilieren, oder das man die exe zwar noch dekompilieren kann, aber sie nur noch verschlüsselt einsehbar ist?

    lenny

    Also ich habe das so gesehen , dass wenn man Sie dekompiliert total schwer zu lesen ist wie hier z.B.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    InetGet($A1444705C5F, Execute($A1744801037) & $A3344903B57, Number($A6144A04E15), Number($A2F44B05E46))
    While Execute($A2B44C04450) = Number($A1044D03750)
    TrayTip($A2E44E0410A, Round(Execute($A3644F03025) / Number($A4554005E1C), Number($A4154100559)) & $A3D54202021 & Round($A0444500509 / Number($A385430310B), Number($A2B54401D5C)) & $A1954505515, Number($A1254602C3D))
    Sleep(Number($A2954703460))

    [/autoit]

    Oder das man Sie garnicht erst Dekompilieren kann , und wenn das Sie dan so ausschaut wie Oben ;)

  • Ich möchte ja eigentlich nicht weiter Rummeckern ... aber damit sie so aussieht wie oben, kann man auch einfach den "Compile Script with Options" Obfuscator benutzen.

    Jaja, Moo does the Cow!

  • mir bei habe ich einfach das Hallo welt Script compiliert und dann kommt

    Line -1:


    Error: Subscript used with non-Array variable. :cursing:

    Hattest du beim Compile Script auch den Hacken raus ?

    Wenn nicht dann gehe zum Tab 'AutoIt3/Aut2Exe' und Compression auf Highest stellen :)

  • Also ich beschäftige mich sehr gern und viel mit Decompilern und ich hab den kompletten Quelltext Unobfuscated raus..
    Ist nix neues. Compile with Options => Run Obfuscator b4 Compilation..
    Ist genau das selbe wie das was du da machst. Nur das es mit der Checkbox halb so umständlich geht...

  • Ich greif mal eben dazwischen. Generell, man kann AutoIt-exes nicht schützen! Endgültig!
    Und man soll es auch nicht!

    Außerdem habt ihr euch (fast) alle geoutet: Decompilieren ist immernoch illegal :P


  • Außerdem habt ihr euch (fast) alle geoutet: Decompilieren ist immernoch illegal :P


    Leider hält sich niemand dran, obwohl das in der AutoIt-EULA steht :(

    Reverse engineering. You may not reverse engineer or disassemble the SOFTWARE PRODUCT or compiled scripts that were created with the SOFTWARE PRODUCT.

  • Hey wollte mal fragen, ob es sicher ist, wenn ein Programm, das mit c++ erstellt ist ein AutoIt Script drinne enthält und nur noch auspackt und auführt.

    Also so.

    Im C++ Programm ist z.B. Die Datei Script.exe
    Startet man das mit c++ erstellte Programm führt es irgendwie die Datei Script.exe aus, das irgendwie per FileInstall drinne ist.

    Also wie ein Installer. Nur das alles versteckt abläuft und nichts installiert wird.


  • Leider hält sich niemand dran, obwohl das in der AutoIt-EULA steht :(

    Aber sagen wirs mal So ;) (Nicht böse gemeind) bevor ich eine *exe Öffne , die Alles anstellen kann sogar im Hintergrund (z.B. Keylogger) gucke ich mir Lieber vorher den SourceCode an ob da nicht sowas drin ist.Danach öffne ich die au3 datei und wen alles sauber ist Lösche ich Sie wieder.
    Könnte ja genau so gut ein Keylogger sein oder Trojaner oder das was es verspricht ein einfaches Programm :)