array, zufall, send

  • hi leutzz,

    ich möchte das mir autoit insgesamt aus 8 vorgegebenen buchstaben/zahlen, eine zufällige kombination (14ställig) mit einem sendbefehl in den editor schreibt. Es müssen aber 7 zahlen und 7 Buchstaben sein. Ich bekomme abber immer ne fehlermeldung...

    beispiel:

    zeichen: K B I L 9 3 0 8

    eines der möglichen ergebnisse wäre dann z. B. --> K 9 3 B I L 0 8 8 B I 9 K 3

    Mein Lösungsversuch:

    [autoit]


    HotKeySet("{ESC}", "Terminate")
    Global $arr1[4] = ["k", "b", "i", "l"]
    Global $arr2[4] = ["9", "3", "0", "8"]
    $i = Random(0, 3)
    MouseClick("left", 120, 480, 1, 0)
    Send($arr1[$i], $arr1[$i], $arr1[$i], $arr1[$i], $arr1[$i], $arr1[$i], $arr1[$i])
    Send($arr2[$i], $arr2[$i], $arr2[$i], $arr2[$i], $arr2[$i], $arr2[$i], $arr2[$i])
    sleep(600)
    Send("{SPACE}")
    Sleep(600)
    Func Terminate()
    Exit 0
    EndFunc

    [/autoit]
  • Also wenn nicht das hier wäre: MouseClick("left", 120, 480, 1, 0)

    Würde ich nicht das gleiche denke meine ich wie BugFix und stelle mir somit wohl auch die gleiche Frage.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hallo,
    wenn ich keine Ohren hätte, würde ich im Kreis grinsen.Viel offensichtlicher gehts ja kaum. Ich tippe auf Passwort "vergessen" :rofl:
    Schon seltsam, da wird ein "Programm" zusammengestrickt, auf F5 gehämmert, dann werden alle folgenden Fehlermeldungen völlig ignoriert und auch die offensichtlichen Logikfehler erstmal hintenangestellt.

    Aber wir wollen ja nicht so sein...
    Also ich hätte ja erstmal damit angefangen EIN zufälliges $Zeichen aus einem $StringIN (Liste der vorkommenden Zeichen) auszuwählen, und in einen weiteren $StringOUT zu schreiben. Das $Zeichen aus dem $StringIN löschen.
    Dann diesen Vorgang in eine Schleife bringen die solange läuft, bis $StringIN leer ist, oder StringOUT voll. :D
    Dann den $StringOUT mittels SEND-Befehl irgendwohinschreiben....

    Hoffentlich hast du nur dein eigenes Passwort "vergessen" :rolleyes:
    ciao
    Andy