[GUI] Hintergrundbild

  • Hi,
    ich habe mal eine Frage:
    Also ich habe mir eine Gui erstellt etc.....
    Und auch schon Bilder...
    Problem:
    Ich will mir jetzt noch ein Hintergrundbild reinmachen - wie geht das? ^^
    - Wenn es geht, erklärt es möglichst einfach - für einen Idioten(/klein Kind) wie mich xD^^... Ich bin etwas schwer von Begriff bei AutoIt... :D


    Das ist das Hauptprogramm:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include #include #include #include #include #include #include Global $voice = ObjCreate("Sapi.SpVoice")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=$Form1_1 = GUICreate("SpeakMaster2009", 626, 414, 194, 126);$Pic1 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Robert.KLINGER-ROBERT\Eigene Dateien\Eigene Bilder\images.jpg", 440, 368, 65, 52, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS));$Pic2 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Robert.KLINGER-ROBERT\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Vokale o-lang.gif", 488, 368, 60, 52, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS));$Pic3 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Robert.KLINGER-ROBERT\Eigene Dateien\Eigene Bilder\pi_500.jpg", 544, 368, 52, 52, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS));$Pic1 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Robert.KLINGER-ROBERT\Eigene Dateien\Eigene Bilder\3681_buchstabe_B.jpg", 376, 392, 52, 52, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS));$Pic2 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Robert.KLINGER-ROBERT\Eigene Dateien\Eigene Bilder\BuchstabeY.gif", 424, 392, 36, 52, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS));$Pic1 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Robert.KLINGER-ROBERT\Eigene Dateien\Eigene Bilder\matrix.JPG", 0, 0, 633, 449, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    GUICtrlCreatePic (@ScriptDir&"\matrix.JPG",0,0,632,448)GUICtrlCreatePic (@ScriptDir&"\images.jpg" , 440, 358, 65, 52)GUICtrlCreatePic (@ScriptDir&"\Vokale o-lang.gif", 488, 358, 60, 52, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))GUICtrlCreatePic (@ScriptDir&"\pi_500.jpg", 544, 358, 52, 52, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))GUICtrlCreatePic (@ScriptDir&"\3681_buchstabe_B.jpg",340,358,52,52, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS)) ; NOCH FERTIG MACHEN!!!GUICtrlCreatePic (@ScriptDir&"\BuchstabeY.gif",391,358,36,52, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))$Edit1 = GUICtrlCreateEdit("Text", 112, 64, 321, 169)GUICtrlSetTip ($Edit1,"Gebe hier deinen zu Sagenden Text ein")$Edit2 = GUICtrlCreateEdit ("0.5",480,32,145,65)GUICtrlSetTip ($Edit2,"Gebe hier die Geschwindigkeit an 0.5 ist der Standartwert")$Edit3 = GUICtrlCreateEdit("100", 480, 104, 145, 65)GUICtrlSetTip ($Edit3,"Gebe hier die Lautstärke ein - 0-100")$Button1 = GUICtrlCreateButton("Sprechen", 112, 256, 161, 73)GUICtrlSetTip ($Button1,"Das Obenangegeben wird vorgelesen")$Button2 = GUICtrlCreateButton("nehcerpS", 280, 256, 153, 73, 0)GUICtrlSetTip ($Button2,"Das Oben Angegebene wird rückwärts vorgelesen")$Button3 = GUICtrlCreateButton("Codeirung", 8, 8, 89, 65, 0)GUICtrlSetTip ($Button3,"Codirt den Text")$Button4 = GUICtrlCreateButton("EntCodeirung", 8, 75, 89, 65, 0)GUICtrlSetTip ($Button4,"EntCodirt den Text")GUISetState(@SW_SHOW)#EndRegion ### END Koda GUI section ###
    While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit Case $Button1 Speak(GUICtrlRead($Edit1),GUICtrlRead($Edit2),GUICtrlRead ($Edit3)) ; ,0.5 ; 100 Case $Button2 Speak(_StringReverse(GUICtrlRead($Edit1)), GUICtrlRead ($Edit2), GUICtrlRead ($Edit3)) ; _StringReverse() drecht alles um also so wie du es willst^^Case $Button3$code = ""Local $code, $stringLocal $string1[26] = ["a", "b","c","d","e","f","g","h","i","j","k","l","m","n","o","p","q","r","s","t","u","v","w","x","y","z"]Local $code1[26] = ["5", "4","3","2","1","10","9","8","7","6","15","14","13","12","11","20","19","18","17","16","25","24","23","22","21","26"]$var = GUICtrlRead ($Edit1)For $i = 1 To Stringlen($var)$string = StringMid($var, $i, 1)For $a = 0 To 25If $string1[$a] = $string Then $code = $code&$code1[$a]&". "NextNextGUICtrlSetData ($Edit1,$code)Case $Button4$code = ""Local $code, $string, $arrayLocal $string1[27] = [" ","5", "4","3","2","1","10","9","8","7","6","15","14","13","12","11","20","19","18","17","16","25","24","23","22","21","26"]Local $code1[27] = [".","a", "b","c","d","e","f","g","h","i","j","k","l","m","n","o","p","q","r","s","t","u","v","w","x","y","z"]$var = GUICtrlRead ($Edit1)$array = StringSplit ($var,". ")For $i = 1 to $array[0]For $a = 0 to 26If $array[$i] = $string1[$a] Then $code = $code&$code1[$a]NextNextGUICtrlSetData ($Edit1,$code) EndSwitchWEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func Speak($Text, $Rate, $Vol) $voice.Rate = $Rate $voice.Volume = $Vol $voice.Speak($Text)EndFunc ;==>Speak

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Local $code, $stringLocal $string1[2] = ["a", "b","c","d","e","f","g","h","i","j","k","l","m","n","o","p","q","r","s","t","u","v","w","x","y","z"]Local $code1[2] = ["5", "4","3","2","1","10","9","8","7","6","15","14","13","12","11","20","19","18","17","16","25","24","23","22","21","26"]$var = "Hi ich heiße"
    For $i = 1 To Stringlen($var)$string = StringMid($var, $i, 1)For $a = 0 To 25If $string1[$a] = $string Then $code = $code&$code1[$a]&", "NextNext
    MsgBox(0,"",$code)

    [/autoit]


    PS: Sorry das es so zusammengequetscht ist - Das Forum mag mich nicht -.- DOOFER BUG :(
    Falls es jmd. dazu braucht ... glaube aber nicht^^ - PS: Ist nur ein Teil des Programms weil mit den Filenames ist es 4.800 Zeilen lang und man darf hier sowieso "nur" 100 000 Zeichen abschicken^^

    mfg MasterRobb

    Lächel, du kannst sie nicht alle töten.

  • Ich kann dein Script kaum lesen, aber ich sag dir mal wies geht:

    Am Ende der GUI

    [autoit]

    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\test.bmp", 0, 0, xxx, xxx, $SS_NOTIFY) ; xxx einfach durch länge und breite des Bildes ersetzen

    [/autoit]
    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • Danke klappt bei mir aber iwie nicht ... :D
    Was vlt. auch ein Problem sein könnte:
    Das Bild kommt so nicht obwohl es eig. überhaupt erstmal kommen sollte oder? - und hat AutoIt keine Funktion die ein Hintergrundbild
    ersellt :!: :?:

    Das ist untypisch für AutoIt^^
    Na ja,... wenn euch was einfällt...^^

    Ach und es tut mir echt leid das das in nur wenigen Zeilen zusammen gequetscht ist, aber keine hat eine Ahnung wie so das so ist -.-
    Ist voll kacke - Mein Bruder weiß auch nicht wieso -.-

    mfg MasterRobb

    Lächel, du kannst sie nicht alle töten.

  • ähm hier is ma ein beispiel
    PS: SS_NOTHIFY oder wie das heißt macht das du keine buttons,inputs &co verwenden kannst
    also is da jetzt ein pic im hintergrund mit SS_NOTHIFY gehen keine buttons &co

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Form1", 633, 447, 192, 124)
    $Pic1 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Johnny\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\I37CY32E\autoit_logo[1].gif", 0, 0, 632, 446, BitOR($WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
    [autoit]


    #cs-----------------------------------------------------------------------------
    Hilfe ist immer gut also nimmt sie an ^^
    #ce-----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit]
  • Du musst das "Hintergrundbild" als letztes aller bilder in der GUI einfügen und mit $WS_Disabled abschalten hier mal ein beispiel


    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <ListBoxConstants.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #NoTrayIcon

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Form1 = GUICreate("", 601, 401, -1, -1,$WS_Popup)
    $Pic1 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CarData\NE.jpg", 344, 80, 175, 40, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    GUICtrlSetCursor (-1, 0)
    $Pic2 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CarData\Loe.jpg", 384, 128, 175, 40, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    GUICtrlSetCursor (-1, 0)
    $Pic3 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CarData\Close.jpg", 547, 363, 30, 30, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    GUICtrlSetCursor (-1, 0)
    $Pic4 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CarData\BG.jpg", 0, 0, 600, 400, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS,$WS_Disabled))
    $List1 = GUICtrlCreateList("", 24, 88, 225, 292)
    GUICtrlSetCursor (-1, 0)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Pic1
    _AnimButton ($Form1, $Pic1)
    _1 ()
    Case $Pic2
    _AnimButton ($Form1, $Pic2)
    _2 ()
    Case $Pic3
    _AnimButton ($Form1, $Pic3)
    _3 ()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _1 ()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _2 ()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _3 ()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _AnimButton($IDgui, $IDbtn, $delay=100) ;nicht von mir hatt mir freundlicherweise jemand ausm forum hier geschrieben dan gehen die bilder genau wie ein button kurz nachunten sieht realistischer aus.
    Local $pos = ControlGetPos($IDgui, '', $IDbtn)
    Local $pWin = WinGetPos($IDgui)
    ControlMove($IDgui, '', $IDbtn, $pos[0], $pos[1]+2, $pos[2]-2, $pos[3]-2)
    Sleep($delay)
    ControlMove($IDgui, '', $IDbtn, $pos[0], $pos[1], $pos[2], $pos[3])
    EndFunc

    [/autoit]

    Falls du es mit den bildern testen willst die sind im Anhang

    MFG Eistee

  • thx an alle schonmal^^
    aber iwie klappt bei mir nix von dem....^^
    Liegt das vlt. daran das ich alle Bilder "umcodeirt" habe - also Filename.... damit jeder die Bilder sieht, der das Programm hat^^... ?
    Oder könnte es sein das ich was falsch gemacht haben könnte?^^ -
    Wenn jmd gerade lust dazu hat ;P *hust* :D
    dann kann er gerne meinen HauptScript so ändern das er klappen sollte ;D^^

    ... ihr habt keine lust oder?...
    Hmm ... -.- also iwie ist das jetzt doof xD - das Hintergrundbild ist eig. das Beste^^ -.- (2.000 Zeilen lang... -.- - Filenames...)
    Ich hoffe ihr wisst auch was filenames sind... und ich damit meine also mit der codeirung eines bildes...^^

    Habe ich mir auch aus dem Forum geklaut xD^^...

    - Ich habe mir gerade nochmal den script von EisTee angeschaut.... emm heißt das ich soll jetzt jeden Button so umschreiben!?!? xD - ja ich bin blöd^^
    Emm - Weil dann wäre es bisschen doof^^....

    mfg MasterRobb

    Lächel, du kannst sie nicht alle töten.

    Einmal editiert, zuletzt von masterRobb (6. Juli 2009 um 20:36)

  • Include die bilder halt per file install dann hatt diese bilder jeder der dein programm ausführt

    Original :

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <ListBoxConstants.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #NoTrayIcon

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Form1 = GUICreate("", 601, 401, -1, -1,$WS_Popup)
    $Pic1 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CarData\NE.jpg", 344, 80, 175, 40, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    GUICtrlSetCursor (-1, 0)
    $Pic2 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CarData\Loe.jpg", 384, 128, 175, 40, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    GUICtrlSetCursor (-1, 0)
    $Pic3 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CarData\Close.jpg", 547, 363, 30, 30, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    GUICtrlSetCursor (-1, 0)
    $Pic4 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CarData\BG.jpg", 0, 0, 600, 400, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS,$WS_Disabled))
    $List1 = GUICtrlCreateList("", 24, 88, 225, 292)
    GUICtrlSetCursor (-1, 0)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Pic1
    _AnimButton ($Form1, $Pic1)
    _1 ()
    Case $Pic2
    _AnimButton ($Form1, $Pic2)
    _2 ()
    Case $Pic3
    _AnimButton ($Form1, $Pic3)
    _3 ()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _1 ()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _2 ()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _3 ()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _AnimButton($IDgui, $IDbtn, $delay=100) ;nicht von mir hatt mir freundlicherweise jemand ausm forum hier geschrieben dan gehen die bilder genau wie ein button kurz nachunten sieht realistischer aus.
    Local $pos = ControlGetPos($IDgui, '', $IDbtn)
    Local $pWin = WinGetPos($IDgui)
    ControlMove($IDgui, '', $IDbtn, $pos[0], $pos[1]+2, $pos[2]-2, $pos[3]-2)
    Sleep($delay)
    ControlMove($IDgui, '', $IDbtn, $pos[0], $pos[1], $pos[2], $pos[3])
    EndFunc

    [/autoit]


    Mit fileinstall :

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <ListBoxConstants.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #NoTrayIcon

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    DirCreate("C:\test")
    Sleep(100)
    FileInstall("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CarData\NE.jpg","C:\test\NE.jpg")
    Sleep(100)
    FileInstall("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CarData\Loe.jpg","C:\test\Loe.jpg")
    Sleep(100)
    FileInstall("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CarData\Close.jpg","C:\test\Close.jpg")
    Sleep(100)
    FileInstall("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CarData\BG.jpg","C:\test\BG.jpg")
    Sleep(100)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Form1 = GUICreate("", 601, 401, -1, -1,$WS_Popup)
    $Pic1 = GUICtrlCreatePic("C:\test\NE.jpg", 344, 80, 175, 40, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    GUICtrlSetCursor (-1, 0)
    $Pic2 = GUICtrlCreatePic("C:\test\Loe.jpg", 384, 128, 175, 40, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    GUICtrlSetCursor (-1, 0)
    $Pic3 = GUICtrlCreatePic("C:\test\Close.jpg", 547, 363, 30, 30, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    GUICtrlSetCursor (-1, 0)
    $Pic4 = GUICtrlCreatePic("C:\test\BG.jpg", 0, 0, 600, 400, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS,$WS_Disabled))
    $List1 = GUICtrlCreateList("", 24, 88, 225, 292)
    GUICtrlSetCursor (-1, 0)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Pic1
    _AnimButton ($Form1, $Pic1)
    _1 ()
    Case $Pic2
    _AnimButton ($Form1, $Pic2)
    _2 ()
    Case $Pic3
    _AnimButton ($Form1, $Pic3)
    _3 ()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _1 ()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _2 ()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _3 ()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _AnimButton($IDgui, $IDbtn, $delay=100) ;nicht von mir hatt mir freundlicherweise jemand ausm forum hier geschrieben dan gehen die bilder genau wie ein button kurz nachunten sieht realistischer aus.
    Local $pos = ControlGetPos($IDgui, '', $IDbtn)
    Local $pWin = WinGetPos($IDgui)
    ControlMove($IDgui, '', $IDbtn, $pos[0], $pos[1]+2, $pos[2]-2, $pos[3]-2)
    Sleep($delay)
    ControlMove($IDgui, '', $IDbtn, $pos[0], $pos[1], $pos[2], $pos[3])
    EndFunc

    [/autoit]

    ich gebe dir ja nur ansätze wie du es lösen könntest ich habe auch relativ früh mit autoit angefangen war jetzt aber schon lange nicht mehr aktiv und bin selber sozusagen wieder anfänger weshalb ich dir hauptsächlich sachen von meinen alten beispielen geben kann jedoch nicht mehr dazu in der lage bin deinen script in irgendeiner form anzupassen da musste auf die grossen warten unter anderem
    Bugfix, phethebee und co. tut mir echt leid


    poste mir dein Hauptscript mal irgendwie ohne diese verschiebeung dann kann ich mir den mal anschauen

  • Hauptskript : Mom ich probiere ob das jetzt endlich klappt:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #NoTrayIcon#include
    #include
    #include
    #include
    #include
    #include
    #include
    #include
    Global $voice = ObjCreate("Sapi.SpVoice")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Form1_1 = GUICreate("SpeakMaster2009", 626, 414, 194, 126)
    ;$Pic1 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Robert.KLINGER-ROBERT\Eigene Dateien\Eigene Bilder\images.jpg", 440, 368, 65, 52,
    BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    ;$Pic2 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Robert.KLINGER-ROBERT\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Vokale o-lang.gif", 488, 368, 60,
    52, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    ;$Pic3 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Robert.KLINGER-ROBERT\Eigene Dateien\Eigene Bilder\pi_500.jpg", 544, 368, 52, 52,
    BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    ;$Pic1 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Robert.KLINGER-ROBERT\Eigene Dateien\Eigene Bilder\3681_buchstabe_B.jpg", 376, 392, 52, 52, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    ;$Pic2 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Robert.KLINGER-ROBERT\Eigene Dateien\Eigene Bilder\BuchstabeY.gif", 424, 392, 36, 52, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    ;$Pic1 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Robert.KLINGER-ROBERT\Eigene Dateien\Eigene Bilder\matrix.JPG", 0, 0, 633, 449, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICtrlCreatePic (@ScriptDir&"\images.jpg" , 440, 358, 65, 52, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICtrlCreatePic (@ScriptDir&"\Vokale o-lang.gif", 488, 358, 60, 52, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    $PI = GUICtrlCreatePic (@ScriptDir&"\pi_500.jpg", 544, 358, 52, 52, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    GUICtrlSetTip ($PI,"Das ist ein Pi xD")
    GUICtrlCreatePic (@ScriptDir&"\3681_buchstabe_B.jpg",340,358,52,52, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS)) ;

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICtrlCreatePic (@ScriptDir&"\BuchstabeY.gif",391,358,36,52, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    ;$Pic1 = GUICtrlCreatePic (@ScriptDir&"\matrix.JPG",0,0,632,448,BitOR($WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    $Edit1 = GUICtrlCreateEdit("Text", 112, 64, 321, 169)
    GUICtrlSetTip ($Edit1,"Gebe hier deinen zu Sagenden Text ein [und klicke dann auf Sprechen/nehcrepS]")
    $Edit2 = GUICtrlCreateEdit ("0.1",480,32,145,65)
    GUICtrlSetTip ($Edit2,"Gebe hier die Geschwindigkeit an 0.1 ist der Standartwert; - 10 der geringste!")
    $Edit3 = GUICtrlCreateEdit("100", 480, 104, 145, 65)
    GUICtrlSetTip ($Edit3,"Gebe hier die Lautstärke ein - 0-100")
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Sprechen", 112, 256, 161, 73)
    GUICtrlSetTip ($Button1,"Das Obenangegeben wird vorgelesen")
    $Button2 = GUICtrlCreateButton("nehcerpS", 280, 256, 153, 73, 0)
    GUICtrlSetTip ($Button2,"Das Oben Angegebene wird rückwärts vorgelesen")
    $Button3 = GUICtrlCreateButton("Codeirung", 8, 8, 89, 65, 0)
    GUICtrlSetTip ($Button3,"Codirt den Text")
    $Button4 = GUICtrlCreateButton("EntCodeirung", 8, 75, 89, 65, 0)
    GUICtrlSetTip ($Button4,"EntCodirt den Text")
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Button1
    Speak(GUICtrlRead($Edit1),GUICtrlRead($Edit2),GUICtrlRead ($Edit3)) ; ,0.5 ; 100
    Case $Button2
    Speak(_StringReverse(GUICtrlRead($Edit1)), GUICtrlRead ($Edit2), GUICtrlRead ($Edit3)) ; _StringReverse() drecht alles um also so wie du es willst^^

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Case $Button3
    $code = ""
    Local $code, $string
    Local $string1[26] = ["a", "b","c","d","e","f","g","h","i","j","k","l","m","n","o","p","q","r","s","t","u","v","w","x","y","z"]
    Local $code1[26] = ["5", "4","3","2","1","10","9","8","7","6","15","14","13","12","11","20","19","18","17","16","25","24","23","22","21","26"]
    $var = GUICtrlRead ($Edit1)
    For $i = 1 To Stringlen($var)
    $string = StringMid($var, $i, 1)
    For $a = 0 To 25
    If $string1[$a] = $string Then $code = $code&$code1[$a]&". "
    Next
    Next
    GUICtrlSetData ($Edit1,$code)
    Case $Button4
    $code = ""
    Local $code, $string, $array
    Local $string1[27] = [" ","5", "4","3","2","1","10","9","8","7","6","15","14","13","12","11","20","19","18","17","16","25","24","23","22","21","26"]
    Local $code1[27] = [".","a", "b","c","d","e","f","g","h","i","j","k","l","m","n","o","p","q","r","s","t","u","v","w","x","y","z"]
    $var = GUICtrlRead ($Edit1)
    $array = StringSplit ($var,". ")
    For $i = 1 to $array[0]
    For $a = 0 to 26
    If $array[$i] = $string1[$a] Then $code = $code&$code1[$a]
    Next
    Next
    GUICtrlSetData ($Edit1,$code)
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func Speak($Text, $Rate, $Vol)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $voice.Rate = $Rate
    $voice.Volume = $Vol
    $voice.Speak($Text)
    EndFunc ;==>Speak

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Local $code, $string
    Local $string1[2] = ["a", "b","c","d","e","f","g","h","i","j","k","l","m","n","o","p","q","r","s","t","u","v","w","x","y","z"]
    Local $code1[2] = ["5", "4","3","2","1","10","9","8","7","6","15","14","13","12","11","20","19","18","17","16","25","24","23","22","21","26"]
    $var = "Hi ich heiße"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    For $i = 1 To Stringlen($var)
    $string = StringMid($var, $i, 1)
    For $a = 0 To 25
    If $string1[$a] = $string Then $code = $code&$code1[$a]&", "
    Next
    Next

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(0,"",$code)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]

    ist zwar immer noch unordendlich aber egal^^ ich hoffe ihr könnt es dennoch lesen^^
    so geschafft! -.- ist ein bugg ich muss immer 1 Zeile freilassen...^^ -.-
    Na ja gut also, das ist der skript wie du wolltest xD hehe^^

    Lächel, du kannst sie nicht alle töten.

    2 Mal editiert, zuletzt von masterRobb (8. Juli 2009 um 15:00)