• Hi,
    ich war auch eine ganze Zeit lang klettern.
    War aber seit einem halben Jahr nicht mehr richtig, als ich mir den Arm gebrochen hatte.
    Am Anfang war ich nur Bouldern später ab und zu Felsen. Klettersteig war ich noch nie gewesen, aber die Idee ist gut :). Werde ich mir auf jeden Fall merken und mal mit meiner Schwester und noch en paar Leuten hinfahren.

    Was ich auf jeden Fall jetzt auch erstmal mache ist eine Fallschirmausbildung, das hat mich schon immer fasziniert, ist zwar teuer, aber ich denke das Lohnt sich auf jeden Fall.

  • sehr schön - aber ich plane wenn dann Größeres :)

    -> Heliflugschein = DAS ist TEUER :(

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • Sieht so aus als ob das außer leviathan nicht wirklich viele hier machen würden. Warscheinlich habt ihr einfach zu wenig Berge zum Klettern oder ihr habt wegen AutoIt keine Zeit dafür. :D
    Ich kann euch nur sagen: Ihr verpasst etwas! :rock:

    Ich war als Jugendlicher des öfteren klettern.
    Als Mühlviertler hat man ja schöne Granit-Kletterwände praktisch vor der Haustür - und auch die Kalkalpen sind nicht weit.

    Allerdings waren mir Kletterwände lieber als Klettersteige...

    Leider hab ich mit diesem Sport dann aufgehört, als mir plötzlich Mädchen und Alkohol wichtiger waren :D

  • Da mir als Dresdner die Sächsische Schweiz als Kletterparadies quasi vor der Haustür liegt war ich natürlich auch dort schon klettern.
    Und ja - es hat echt Spaß gemacht.
    Allerdings fehlt mir die Zeit um dies ernsthaft zu beginnen.
    Es lohnt sich für mich einfach nicht mir die Ausrüstung dafür zu besorgen.
    Aber weiterempfehlen kann ich diese Art der Freizeitbeschäftigung auf alle Fälle.

    Und für ganz harte haben wir dann direkt hier in Dresden den schwierigsten Klettersteig Deutschlands: >>Sachsenstiege<< ;)

    @anno
    Ja das wär echt was - aber das wird ja dann noch teurer und aufwendiger für einen armen Studenten wie mich... :(