Warum AutoIt?

  • Mit AutoIt kann ich meine Skripts testen, eine Exe-Datei erstellen und das alles ohne DLL's, Services und Frameworks
    und die Einrichtung kostet nur den Download..
    Das ist der entscheidende Vorteil:
    Eine vielseitige Hilfe für den Benutzer ohne die Fessel, an eine bestimmte Firma mit ihren Produkten(und Preisen) gebunden zu sein.
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

  • Für mich ein rel. leichter Weg eine Idee in ein einfaches Programm umzusetzen.

    Womit geht es einfacher ?

    Dazu eine relativ "perfekte" Entwicklungsumgebung (SCITE)
    Und das Beste zum Schluß!
    Alles ist kostenlos

    Gruß
    Wolke

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenloser (28. Februar 2006 um 21:53)

  • Ich bin derzeit der einzige, der auch die PC-Zeitschrift angekreuzt hat^^. Die anderen Vorteile (kostenlos, unabhängig von irgendwelchen DLLs) zählen natürlich auch dazu.

  • Einfach zu programmieren, leicht verständliche Hilfe und meistens einfach zuverstehende Beispiele. Seit GUI grosse Einsatzmöglichkeiten. Schöne Freizeitbeschäftigung.

  • Ich schließe mich pastl an (besonders wegen der Freizeitbeschäftigung :D ). Aber auch sonst macht es echt laune mit AutoIt zu proggen. Besonders weil die Hilfe allein schon sehr gut ist und mit SCITE ist es noch viel einfacher das zu machen, was man möchte. Und wer seine eigenen Funktionen von z.B. c++ mit einbringen möchte, tut dies einfach per dll. Achso das es kostenlos ist, ist auch was feines :P

  • Hi,

    finde ich einfach Super. Ich arbeite als Selbstständiger mit vielen mehr oder weniger komfortablen Programmen und nutze AutoIt oftmals zum konfigurieren und ausfüllen von Listen, halt einfach um Programmfunktionen die mir fehlen selbst zu erweitern, oder inkompatibilitäten zwischen Versionen auszubessern. Für einige meiner Kunden mache ich Systemtests für Softwareteile. hier ist es einfach genial immer wiederkehrende Sachen AutoIt machen zu lassen. Bin halt einfach Faul ;-))

    Ich arbeite schon seit 2002 mit AutoIt und habe mir damit schon viel Zeit gespart. Kann das Programm echt empfehlen.

    Viel Spass noch damit

    rabbit

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen rabbit!

    Dann haben wir ja einen weiteren langjährigen Experten in unseren Reihen. Wäre schön, wenn du auch ab und zu Zeit finden würdest, den Usern hier zu helfen!
    Deine Meinung über AutoIt teile ich natürlich.

    peethebee

  • Ich bin durch einen Zufall zu AutoIT gekommen. Ich weiß nurnoch, dass ich nach einer Funktion für PHP gesucht habe und zufällig in einem Forum einen Beitrag über AutoIT gefunden habe. In dem stand, dass AutoIT ein Sprache wäre, die unter anderem speziell für GUI's entwickelt wurde. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade dabei JAVA zu lernen, da es schon immer mein Traum war Programme mit GUI's zu erstellen. Naja, da ich genauso wie Baku Faul bin, hab ich mein Java-Lernprozess unterbraochen und mit AutoIT angefangen. Auf diesem Umweg bin ich zu AutoIT gekommen und bin jetzt seit... knapp nem Monat dabei.

    Ich bin durch TurboPascal, PHP, CSS und HTML vorbelastet ;)


    Gruß,
    Chris

  • Hallo,
    bin eigentlich per Zufall vor etwa einem Jahr auf AutoIT gestossen, da ich auf der Suche nach div Scriptings war. AutoIT hat mich bis heute begeistert, da die Files überall laufen und so bestens geeignet sind für alle möglichen Sachen. Zudem ist es einfach zu erlernen & macht Spass.
    eddy_erpel

  • Zitat

    Original von Schwester
    "Ich bin durch TurboPascal, PHP, CSS und HTML vorbelastet"

    vorbelastet

    Das klingt als wäre es verboten! :D

    Und ich kann immer noch nix....außer die Tabfunktion....lol :musik2:

    HTML, PHP und CSS sind schon irgendwie vorbelastend :D

    hmm.... auch ne Möglichkeit :) Kann man eigentlich Tabs in einem Tab erstellen ^^ ? (rethorische Frage :D)

  • Ich bin durch unattended Forum dazu gekommen, seitdem bin ein begeisterter Autoitfan, normale Batchs benutze ich seitdem nicht mehr.
    Ich konnte mir mein PC nicht mehr ohne Autoit vorstellen, schreibe sobald ich mehr als 3xmal irgendwo klicken muss, sofort dafür ein Script und ausserdem hilft es die Schranken von Programmen aufzubrechen, wie meine Freecommandertoolbar z.B..

    Ganz wichtig auch, für jemand wie mich, der absolut keine Ahnung von Programmierung hat, doch selbst kleine Tools zu schreiben.

    Zu letzt macht es ein Riesenspass.

    Ich kann gar nicht abstimmen oder darf nur die Prominez? (Spass)

  • Hach ja
    Über ein Diablo II Cheat forum wo davon gesprochen wurde dass man in autoit bots programmieren kann ^^