Pixel Farbtoleranz?

  • Hallo!

    Ich lasse automatisiert einen ordner sofort öffnen (Dieser Gelbe Ordner unter XP).
    Nun wähle ich eine Pixelfarbe aus, ich möchte aber in diesem Bereich eine Toleranz haben,
    damit gut und gerne der ganze Ordner automatisch geöffnet wird, und nicht nur per pingeliger
    Kleinarbeit um den entsprechenden Pixel zu finden.

    Weiß da jemand rat?

    Also im endeffekt habe ich 2 Farben, eine definierte, die zielfarbe und eine die ich momentan immer bestimme, die aktfarbe:
    if $aktfarbe = $zielfarbe Then

    Nun möchte ich für die Zielfarbe eine toleranz haben, sodass die wahrscheinlichkeit höher ist, dass $aktfarbe die $zielfarbe ist ;)
    Übrigens steht aktfarbe für aktuelle farbe und für nichts anderes :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle21423 (19. August 2009 um 02:18)

  • Ich mache es auf mit dem hier ^^:

    [autoit]

    $aktfarbe= PixelGetColor($MousePos[0],$MousePos[1])

    [/autoit]
  • noch mal für mich

    du bekommst einen Farbwertung zurück... nehmen wir gleich mal zahlen

    0xFFFF0005

    du möchtest jetzt das z.b ein Bereich von ( plus minus ) 0x00000002 ( also 4 farben ) in der Tolleranz drin haben. Bei unseren entsprechenden Werten ergibt sich dann

    Obergrenze: 0xFFFF0009
    Untergrenze: 0xFFFF0001

    Wenn er in diesem Bereich eine Farbe findet ;) soll er sie akzeptieren und " gelten " lassen..

    ich würde vielleicht mit einer Differenz machen ( bin aber bei weitem kein Pro ).

    [autoit]

    $Tolleranz = Zahl
    if BETRAG($aktfarbe - $zielfarbe) < $Tolleranz then
    ;blablabla
    endif

    [/autoit]

    Mathematische Betrag ist nix anderes wie Verzeichen weglassen ganz einfach fomuliert. Wie man das in Autoit macht ;) sollen dir die anderen sagen.

  • Richtig, er es soll sie dann als "richtig" erkennen, obwohl ich diese Farbe niemals abgescannt habe ;)

    Beispiel:
    Ich scanne einen Roten Ordner ein (Ja, sowas gibts mit nem Designpackage),
    nun ist dieser Ordner ja ein leichter Verlauf von Hell- zu Dunkelrot.
    Damit meine Formel aber auch wirklich anspringt, müsste ich Farbe rot als tolerant einstellen
    lassen. Bei anderen Farben nicht.

    Tut das dieser Code oben schon? Kann mir dass ehrlich gesagt nicht vorstellen, obwohl ich
    nach stundenlangem googlen schon auf sowas ähnliches mit toleranz gekommen bin,
    dort wird jedoch die farbe in ihre bestandteile rgb getrennt!

    Mfg Kalle

  • Hallo,
    kombiniere Pixelsearch() (der Shade-Variation Parameter ist für dich interessant) und Pixelchecksum().
    Aber eigentlich solltest du in jedem Bot-Forum fündig werden, dort drehen sich 95% aller Threads um dieses Thema....
    ciao
    Andy

  • Jetzt komme ich von einem Programm, was nur Ordner erkennen soll, zu einem AIMBot - auch nicht schlecht.
    Kennt ihr solche Foren?
    Ich hatte schon gegooglet, aber nichts weiter gefunden als ein paar Ansätze.

    Jetzt muss ich erstmal gucken was alle deine Befehle da bedeuten ;)
    Programmiersprachen sind mir zwar nicht fremd, aber diese hier kenn
    ich noch nicht.

    Vielen Dank aber schonmal!

    Kalle

  • Hi,

    Zitat

    Aimbot


    dann erkläre mir mal bitte , wo denn der Unterschied für das Botprogramm besteht nach einem x-beliebigen Pixelhaufen in einem x-beliebigen Computerspiel zu suchen oder nach deinem Ordnersymbol auf dem Desktop. Nur weil geschätzte 99,9987435% aller Botcoder nicht in der Lage sind eine universelle Suchroutine zu schreiben, heisst das ja nicht zwangsläufig, daß es so etwas nicht gibt ;)
    ciao
    Andy

    ...warte mal bis morgen , habe da etwas in der Röhre....

  • Ich seh jetzt schon kommen,
    das gleich irgendein Depp den Thread schließt,
    weil ja alle Menschen die bei Google "Pixelsearch" eingeben böse Botter sind.


    PS:
    Kleine Anmerkung, ein Kumpel von mir hat auch einen Aim Bot gebastelt,
    der bei fast jedem Spiel funktioniert. Und das mit Hilfe der Shoutbox,
    soviel zu eurem "Super Anti-Botter" System.

  • Nichts gegen dich Pee,
    aber es gibt hier so einige User die meinen sämtliche Menschen die
    PixelSearch und MouseMove/Click sind Botter.

    Threads flamen bei dennen es OFFENSICHTLICH um Botter geht,
    ist völlig in Ordnung.

    Threads flamen bei dennen jemand Pixelsearch sagt,
    ist Kindergarten.

    Soviel wollte ich nur sagen.
    Hat nichmal was mit dir zutun Pee :P

    Und sagen wollte ich eigentlich nur, das man botten nicht verhindern kann.

  • Hi,
    hier geht es nicht um flamen und schon garnicht um botten sondern darum, daß der Threadersteller in keinster Weise in der Lage ist, mit den ihm gegebenen "Hilfen" etwas anzufangen.

    Zitat

    weil ja alle Menschen die bei Google "Pixelsearch" eingeben böse Botter sind.

    Vollkommener Quatsch, das hat hier niemand behauptet. Aber wenn du in deinem Zitat "böse Botter" durch "und immer noch nicht wissen wie man es anwenden soll, wahrscheinlich sowieso nur einfach Scriptabstauber" ersetzt und dir dann die Postings vom Threadersteller durchliest, weisst du woher der Wind weht.
    Keine Scriptschnipsel, lächerliche Aussagen wie diese hier:

    Zitat

    ...und nicht nur per pingeliger
    Kleinarbeit um den entsprechenden Pixel zu finden

    Zitat

    Tut das dieser Code oben schon? Kann mir dass ehrlich gesagt nicht vorstellen, obwohl ich nach stundenlangem googlen schon auf sowas ähnliches mit toleranz gekommen bin, dort wird jedoch die farbe in ihre bestandteile rgb getrennt!

    und nach einem Hinweis auf

    [autoit]

    Pixelsearch()
    pixelchecksum()

    [/autoit]

    die Krönung...

    Zitat

    Jetzt muss ich erstmal gucken was alle deine Befehle da bedeuten


    Stundenlang gegoogelt, soso, die ERSTE ANTWORT auf diesen Thread war schon Pixelsearch....Sorry, aber da fühle ich mich in höchstem Maße verschei***t!
    Gib nur mal "Pixel" in der Suche der AutoIt-Hilfe ein....da hast du nach 5 Sekunden ca 50 kopierbare Beispielscripte!

    Anscheinend existiert ja ein Script, daß den mit "fummeliger Kleinarbeit" ermittelten Pixel findet. Naja, mal knallhart einem "Anfänger" vor den Latz geknallt: EINEN Pixel bist du in der Lage zu finden, aber statt die 10 Minuten Fleißarbeit für die restlichen 10 Pixel zu benutzen, erwartest du, daß sich jemand (nachdem etliche "Hinweise" gekonnt von dir ignoriert wurden) die Arbeit macht und dir voller Begeisterung ein Script bastelt...

    Und überhaupt, wenn jemand "stundenlang gegoogelt" hat und selbst in den geschätzten 10000 Scriptbeispielen von BOTS (!) (JA, auch dort kann man sehen wie die Befehle verwendet werden!) nicht fündig wird, muss ich dann trotzdem aus Mitleid ein Script bereitstellen? Und mir ggf. eine Antwort wie diese einfangen?

    Zitat

    Tut das dieser Code oben schon? Kann mir dass ehrlich gesagt nicht vorstellen

    Ich denke das muss ich nicht...

    ciao
    Andy

  • ...allerdings^^
    Aber darum gehts nicht. ;)
    Durch solche Threads bin ich leider gezwungen, mich vom Posten noch mehr zurückzuhalten. Auf Kosten von einigen (wenigen), die wirklich dankbar für jedes bisschen Hilfe sind. Da sind mir auch etliche Stunden im Teamspeak nicht zu schade um einem Anfänger etwas zu erklären.
    Für blöd verkaufen lassen muss ich mich deshalb aber noch lange nicht....
    ciao
    Andy

  • ...allerdings^^
    Aber darum gehts nicht. ;)
    Durch solche Threads bin ich leider gezwungen, mich vom Posten noch mehr zurückzuhalten. Auf Kosten von einigen (wenigen), die wirklich dankbar für jedes bisschen Hilfe sind. Da sind mir auch etliche Stunden im Teamspeak nicht zu schade um einem Anfänger etwas zu erklären.
    Für blöd verkaufen lassen muss ich mich deshalb aber noch lange nicht....
    ciao
    Andy

    Wieso fühle ich mich dabei so richtig missverstanden?
    Ich bin neu in dieser Programmiersprache, habe meine Fragen - egal wie lange sie dauern, kann ein User mit Erfahrung sie viel besser beantworten als so manche FAQ - wozu ist ein Forum sonst da, ich fragte an und bekomm ne nette Diskussion über "was die User als Thread akzeptieren und was nicht"

    Ich meine, wo bin ich denn hier?
    Damals bekam ich in jedem Forum nur eine vernünftige Antwort und ich bedankte mich recht freundlich,
    heutzutage muss man erstmal meilenweit vom eig. Thema abschweifen und was über Bots labern.
    Ich hab das Gefühl, ich bin hier nicht der schlimme, sondern diejenigen, die im Thema über Off-Topic reden.

    Sorry, aber einem Forum erwarte ich (Weiß ja nicht obs stimmt), dass mir User freundlich helfen,
    freundlich auf einen FAQ Eintrag o.ä. verweisen, damit ich als völliger Anfänger, der sich förmlich an
    diesen Thread krallt, auch iwie zu einem Ergebnis kommt - egal wie...
    Und sei es dass man freundlich auf gidf.de weiterleitet oder irgendwie sonst...

    Mfg Kalle

  • Hallo Kalle,
    ich habe kein Problem dir zu helfen, im 6. Post habe ich dir eine "Hausnummer" genannt, unter der du fündig wirst.

    Zitat

    kombiniere Pixelsearch() (der Shade-Variation Parameter ist für dich interessant) und Pixelchecksum().


    Hast du irgendetwas in dieser Richtung unternommen? Dann zeig dein Script, damit man dir weiterhelfen kann....

    Ich habe ein Problem mit deiner Art, mit meiner "Hilfe" umzugehen.
    Mal ein Beispiel, Du bist fremd in unserer Stadt und möchtest zum Bahnhof, du fragst einfach jemanden, der gerade vorbeikommt. Das bin zufällig ich ^^. Passende Zitate aus deinen Postings habe ich mal kursiv gestellt, meine Gedanken dazu in ROT.

    Kalle: "Entschuldigung, können sie mir sagen wie ich von hier aus zum Bahnhof komme?" Andy: Netter Typ, klar helfe ich dem..
    Andy: "Na klar, dieser Straße weiter folgen, erste links, zweite rechts, da ist der Bahnhof, aber direkt vor dir steht auch ein Schild wie man hinkommt..." *grinsend* wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Kalle: "Ja eigentlich wollte ich zum Bahnhof und mir nicht einen Vortrag über Schilder anhören, außerdem kann ich mir dass ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil ich schon stundenlang hier herumgerannt bin!"
    Andy: "Also wie gesagt, zum Bahnhof gehts erste links, zweite rechts...." Was will der Typ überhaupt, zum Bahnhof oder rumdiskutieren?
    Kalle: "Ich fühle mich so richtig missverstanden...."
    Andy:"Ich dachte du wolltest zum Bahnhof?" Was ist so schwer daran einfach loszulaufen und das zu tun was man gesagt bekommt
    Kalle: "Ich war schon einmal hier. Damals bekam ich .... nur eine vernünftige Antwort und ich bedankte mich recht freundlich,
    heutzutage muss man erstmal meilenweit vom eig. Thema abschweifen und was über
    Schilder labern."
    Andy: "Sorry, habe keine Lust mehr..." Scheint nicht so dringend zu sein mit dem Bahnhof....

    Alles klar?
    ciao
    Andy

  • Andy deine geschichte is schon ziemlich amüsant ,aber leider entspricht es zum teil der wahrheit ,weil manche leute sich einfach alles vor die nase setzen lassen wollen ...

    @kalle guck mal

    [autoit]


    $coord = PixelSearch( 0, 0, @DesktopWidth, @DesktopHeight, 0xFF0000, 100 );rot mit 100 abstufungen
    If Not @error Then
    MsgBox(0, "Die Koordinaten X und Y lauten:", $coord[0] & "," & $coord[1])
    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]