Hallo,
ich habe wie ich denke eine reicht einfache Frage.
Ich würde gern sämtlichen Inhalt ich einem bestimmten Ordner löschen (Dateien und Ordner).
Habe in der Hilfe leider nicht richtiges gefunden.
Vielen Danke.
kram
Hallo,
ich habe wie ich denke eine reicht einfache Frage.
Ich würde gern sämtlichen Inhalt ich einem bestimmten Ordner löschen (Dateien und Ordner).
Habe in der Hilfe leider nicht richtiges gefunden.
Vielen Danke.
kram
DirRemove sollte helfen.
bei DirRemove muß ich aber leider den Name des zu löschenden Ordners wissen und dieser ist mir nicht bekannt.
Gruß
Hallo kram,
bei DirRemove muß ich aber leider den Name des zu löschenden Ordners wissen und dieser ist mir nicht bekannt.
Was verstehst du den unter einem bestimmten Ordner
Bitte nähere Erläuterung,
mfg (Auto)Bert
Hallo,
Zitatden Name des zu löschenden Ordners wissen und dieser ist mir nicht bekannt.
üble Sache, erinnert mich an Heinz Becker, wie er in der "Telefonszell" Steht und bei der Auskunft anruft um den NAMEN seines Freundes rauszufinden, an den er sich nicht mehr erinnert (an den Namen, nicht an den Freund)^^
Ggf. könntest du mit
fileopendialog()
[/autoit]nachschauen, ob dir irgendein Verzeichnis bekannt vorkommt...
ciao
Andy
und in diesem möchte ich alles löschen.
Gruß
DirRemove("D:/testautoit", 1)
[/autoit]funktioniert nicht?
Hallo kram,
dann benutze doch einfach FileDelete, also
[autoit]FileDelete("d:\testautoit\*.*")
[/autoit],
mfg (Auto)Bert
müsste ich dann die Ordner in eine array einlesen und dann einzelnd mit dirremove löschen? Geht das nicht simpler?
Gruß
Du solltest beschreiben, was du GENAU machen möchtest, das verkürzt das Procedere gewaltig
Hilfe hilft, hast du dort die Infos zu
DirRemove()
[/autoit]schon gelesen? (klick mal auf den DirRemove-Befehl hier im Posting, um die Hilfe anzuzeigen!)
DirRemove löschscht ggf rekursiv den Inhalt eines Verzeichniusses und alle darin enthaltenen Dateien. Natürlich auch alle darin enthaltenen Verzeichnisse.
Um den "Inhalt" zu löschen, mach folgendes:
Verzeichnis mit Dirremove löschen (alles darin enthaltene wird gelöscht) und anschließend mit
DirCreate()
[/autoit]den Ordner wieder erstellen, so gehts m.E. am schnellsten.
sorry, wenn ich hier im forum nerve.
Vielen Danke für die Hilfe.
Gruß
Warum löschst du deinen ersten Post? Damit wird der ganze Thread auseinandergerissen.
Zitatsorry, wenn ich hier im forum nerve.
Nicht falsch verstehen, aber genau dafür ist ein Forum da, um Fragen beantwortet zu bekommen. Dazu gehört aber auch, daß die Frage in einem Stil gestellt wird, daß der Leser (potenzieller Helfer!!! ) auf Anhieb versteht um was es eigentlich geht. Viele haben absolut keine Lust, dem Fragenden erst "stundenlang" Würmer aus der Nase zu ziehen um dann letztendlich herauszufinden, daß es "eigentlich" um etwas ganz anderes ging.
Das verleidet einem die Lust am Helfen, verständlicherweise, denn dafür ist (mir zumindest) die Zeit zu schade!
Also immer fleißig Fragen, aber RICHTIG!
ciao
Andy
Ursprungposting wiederhergestellt!
Bitte nicht das Ursprungsposting löschen, sondern nur auf "bearbeiten" klicken und den Thread auf "gelöst" stellen!