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#include "ButtonConstants.au3"
#include "Array.au3"
#include "GUIConstantsEx.au3"
Global $Human = "Mensch", $Night = "Nachtelf", $Dwarf = "Zwerg", $Gnome = "Gnom", $Drae = "Draenei", $Orc = "Orc", $Troll = "Troll", $Taure = "Taure", $Undead = "Untot", $Blood = "Blutelf", $Class
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Haupt()
Func Haupt()
$Hauptfenster = GUICreate("WoW Planner", 400, 500,500,200)
$Race = GUICtrlCreateCombo("Mensch",5,5,90,25)
GUICtrlSetData($Race,"Nachtelf|Gnom|Zwerg|Draenei|Orc|Troll|Taure|Untot|Blutelf","Mensch")
$Button = GUICtrlCreateButton("Weiter", 5,100,40,30)
GUISetState(@SW_SHOW)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Button
GUICtrlRead($Race)
If $Race = $Dwarf Then
$Class = GUICtrlCreateCombo("Krieger",105,5,100,25)
GUICtrlSetData($Class,"Krieger|Hexenmeister|Magier|Schurke|Paladin","Krieger")
EndIf
EndSwitch
WEnd
EndFunc
Aaalso... wie ihr vielleicht seht, ist das der Anfang für einen Char Planner für World of Warcraft.
Meine Frage lautet jetz:
1. Wie mach ich beim 2. case so, das er ohne den Button (mit funzts auch nicht =D)
die zweite Combobox entsprechend anpasst, da ja alle Rassen nur manche Klassen haben können
2. Kann ich hier dann noch die anderen Fragen reinschreiben, die ich zu diesem Thema haben werde? oder muss ich immer ei neues Thema anfangen?.
P.S. der Code is grad noch ziemlich scheiße wahrscheinlich