Charakter Planner Hilfe

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    [autoit]

    #include "ButtonConstants.au3"
    #include "Array.au3"
    #include "GUIConstantsEx.au3"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Global $Human = "Mensch", $Night = "Nachtelf", $Dwarf = "Zwerg", $Gnome = "Gnom", $Drae = "Draenei", $Orc = "Orc", $Troll = "Troll", $Taure = "Taure", $Undead = "Untot", $Blood = "Blutelf", $Class

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Haupt()
    Func Haupt()
    $Hauptfenster = GUICreate("WoW Planner", 400, 500,500,200)
    $Race = GUICtrlCreateCombo("Mensch",5,5,90,25)
    GUICtrlSetData($Race,"Nachtelf|Gnom|Zwerg|Draenei|Orc|Troll|Taure|Untot|Blutelf","Mensch")
    $Button = GUICtrlCreateButton("Weiter", 5,100,40,30)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Button
    GUICtrlRead($Race)
    If $Race = $Dwarf Then
    $Class = GUICtrlCreateCombo("Krieger",105,5,100,25)
    GUICtrlSetData($Class,"Krieger|Hexenmeister|Magier|Schurke|Paladin","Krieger")
    EndIf
    EndSwitch
    WEnd
    EndFunc

    [/autoit]

    Aaalso... wie ihr vielleicht seht, ist das der Anfang für einen Char Planner für World of Warcraft.

    Meine Frage lautet jetz:
    1. Wie mach ich beim 2. case so, das er ohne den Button (mit funzts auch nicht =D)
    die zweite Combobox entsprechend anpasst, da ja alle Rassen nur manche Klassen haben können
    2. Kann ich hier dann noch die anderen Fragen reinschreiben, die ich zu diesem Thema haben werde? oder muss ich immer ei neues Thema anfangen?.

    P.S. der Code is grad noch ziemlich scheiße wahrscheinlich

  • kein Plan, ich will mich in AutoIt weiterbilden und da nehme ich jedes Projekt, das mir einfällt ernst und versuche es
    fertig zu stellen

  • Wtf? was hab ich verbrochen... ?

    autoBert Also wenn ich deine Antwort richtig deute meinst du das mit den Bots in den regeln...

    Nun hat aber ein character planner mal sowas von gar nichts mit einem Bot oder einem ähnlichen Programm, welches in das spiel eingreift
    zu tun...

    Auf Buffed.de gibts einen und auf vielen anderen seiten, die sogar mit Blizzard in verbindung stehen auch...

    Und an die, die sagen wollen: " Dann benutz doch die." Ich will meinen eigenen und nicht so sehr um ein WoW Character Planner zu haben,
    sondern um zu lernen wie man so einen (bzw. so etwas) macht.

  • Hallo,
    um dir mal in deinem Programm weiterzuhelfen...
    Es ist sehr sinnvoll, ALLE Fenster, Controls, Buttons uswusf am Anfang deines Scriptes zu erstellen und dann je nach Situation ein- oder auszublenden.
    D.h. so etwa

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include "ButtonConstants.au3"
    #include "Array.au3"
    #include "GUIConstantsEx.au3"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Global $Human = "Mensch", $Night = "Nachtelf", $Dwarf = "Zwerg", $Gnome = "Gnom", $Drae = "Draenei", $Orc = "Orc", $Troll = "Troll", $Taure = "Taure", $Undead = "Untot", $Blood = "Blutelf", $Class

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Haupt()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func Haupt()
    $Hauptfenster = GUICreate("WoW Planner", 400, 500,500,200)
    global $Race = GUICtrlCreateCombo("Rasse auswählen",5,5,120,25)
    GUICtrlSetData($Race,"Nachtelf|Gnom|Zwerg|Draenei|Orc|Troll|Taure|Untot|Blutelf","Mensch")
    $Button = GUICtrlCreateButton("Weiter", 5,100,40,30)
    global $secondClass = GUICtrlCreateCombo("Zweitklasse auswählen",135,5,120,25)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    guictrlsetstate($secondclass,$GUI_HIDE)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Button ; der button wurde gedrückt
    guictrlsetstate($secondclass,$GUI_SHOW) ;zweite combobox erscheint
    _zweitklasse()
    Case $Race ;eine Rasse wurde ausgewählt
    guictrlsetstate($secondclass,$GUI_SHOW) ;zweite combobox erscheint
    _zweitklasse()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndSwitch
    WEnd
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    func _zweitklasse()
    local $firstclass=GUICtrlRead($Race)
    ConsoleWrite('@@ Debug(' & @ScriptLineNumber & ') : $firstclass = ' & $firstclass & @crlf & '>Error code: ' & @error & @crlf) ;### Debug Console

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If $firstclass = $Dwarf Then
    GUICtrlSetData($secondClass,"Krieger|Hexenmeister|Magier|Schurke|Paladin","Krieger")
    endif

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    endfunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]
  • ich kenne mich mit autoit schon ein bisschen aus, aber bei dem thema gabs halt geleich am Anfang Probleme.

    Andy danke für deinen hilfreichen post ich werds mir mal anschauen