Bundeswettbewerb Informatik

  • hey!

    weiß jemand ob AutoIT beim Bundeswettbewerb Informatik zugelassen ist?

    Zitat von den AGB von der Hp des BwInf

    Beinahe alle bekannten Sprachen fallen unter den Begriff "gängige höhere Programmiersprache", der im Aufgabenblatt verwendet wird, sicher also u.a. C/C++, C#, Delphi, Java, Lisp, ML, Objective-C, Pascal, Perl, Prolog, Python, Ruby, Scala, ...; auch Basic-Dialekte sind akzeptabel.


    Zählt AutoIT zu den höheren Programmiersprachen? Oder ist AutoIT ein Basic-Dialekt? hab keine Ahnung von Basic, kann daher auch nichts dazu sagen..:P

    greetz syne:)

  • ich denke AutoIt fällt unter die Scriptsprachen...
    * Pascal/Delphi
    o Pascal/Delphi
    o Borland Delphi
    o Free Pascal
    * C/C++
    o C/C++
    o KDevelop
    o GNU C COMPILER (GCC)
    * Java
    o Java
    o Eclipse
    o BlueJ
    o Sun Java Development Kit
    * Skriptsprachen
    o Skriptsprachen
    o Python
    o Perl (Practical Extraction and Report Language)
    o PHP (Hypertext Preprocessor)
    * Lisp und Scheme

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Hi,
    habe mir mal die Aufgaben durchgelesen, da wäre das eine oder andere für ein µit dabei :rofl::rofl::rofl::rofl: wird mal wieder Zeit^^

    Zitat

    Allerdings sind viele der Aufgaben evtl. recht lahm unter AutoIt...

    Ich habe jetzt auf Anhieb keine Aufgabe gefunden, bei der die Lösung mittels AutoIt nicht in "normaler" Zeit ablaufen würde. Selbst bei der "Bildbearbeitung" ist das "AutoIt-Bitblt" sicher schnell genug :D

  • Also manche Aufgaben würden sich eindeutig einfacher mit einer Hochsprache lösen lassen. Ich werde mal die ein oder andere davon probieren.