Mehrere Kerne nutzen

  • Na ja du müsstest dein Script in mehrere Threads aufteilen (also mehrere kleine Programme draus machen die paralell laufen) und die dann jeweils einem Kern zuweisen. Soweit ich weis gibt es keine Möglichkeit mit nur einem Script in autoit mehrere kerne zu nutzen.

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Hi,
    auf der anderen Seite ist AutoIt auch eine Scriptsprache und das soll ja eigentlich heissen ... schnelle und wiederkerende Prozesse ausführen.
    Für komplexere Sachen bietet sich eigentlich C++ an, da es schneller ist wie Autoit.
    Ich kann aber kein C++ un deshalb nutze ich auch für alles AutoIt. :thumbup:

    MfG
    Der_Doc

  • Zitat

    Wenn man ein Programm mit Autoit schreibt, kann man das Programm so umwandeln, dass es schneller läuft

    Kommt auf das Programm an :D
    Wenn Logik- und Sprachenseitig alles was AutoIt hergibt geschwindigkeitsmäßig ausgereizt ist, dann ist m.E. Ende.
    Allerdings bieten die meisten Programme noch einiges Potenzial zum optimieren :rolleyes:
    In der Regel sind die AutoIt-Funktionen (NICHT die UDF´s!) ziemlich schnell, jedenfalls für die meisten Anwendungen schnell genug. Um komplizierte und langwierige mathematische Berechnungen (Verschlüsselung, Bildbearbeitung usw.) zu beschleunigen, bietet sich ggf. die Verwendung geeigneter Dll´s an. Das kommt dann (oft) immer noch nicht in die Geschwindigkeitsbereiche optimierter "richtiger" Compiler, reicht aber meistens aus.

    Um was gehts konkret?

  • Ohne deinen Code gesehen zu haben, würde ich mal behaupten, dass man den Code noch optimieren kann...
    Es wäre also nett, wenn du deinen Code posten würdest, damit ein schnellerer Algorithmus gefunden werden kann. ;)

    PS: Ich hoffe das "Projekt" ist mit den Forenregeln vereinbar :S - wobei mich persönlich eher die Auslagerung des Codes / Optimierung interessieren würde :D

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Habe es erstmal gelöscht, weil ich nicht weiß, ob das laut Forenregel zulässig ist..

    erstmal schauen, was der Admin sagt...

    Denkst du der Admin oder die Mod´s haben alle Glaskugeln?
    Wie soll man das ohne Code beantworten?

  • Hi,
    auf der anderen Seite ist AutoIt auch eine Scriptsprache und das soll ja eigentlich heissen ... schnelle und wiederkerende Prozesse ausführen.
    Für komplexere Sachen bietet sich eigentlich C++ an, da es schneller ist wie Autoit.
    Ich kann aber kein C++ un deshalb nutze ich auch für alles AutoIt. :thumbup:

    MfG
    Der_Doc

    Würde mcih ja schon reizen C++ oder C# oder etwas in der Richtung zu lernen. habe aber leider ncoh kein Forum wie dieses(Aktiv + Deutsch) dafür gefunden. :S

  • Denkst du der Admin oder die Mod´s haben alle Glaskugeln?
    Wie soll man das ohne Code beantworten?

    Ich weiß was Du meinst, aber in diesem Fall ist erstmal ein Code nicht erforderlich, es geht jetzt erstmal darum, dass ich mich durch "dieses" Programm bevorteilen würde. Und wenn die Geschwindigkeit stimmt, dann könnte man den Code auch für Onlinespiele einsetzten und die menschlichen Gegenspieler hätte keine Chance mehr. und das liegt nicht in meinem Sinne. Ich wollte ja nur mal ne kleine Chance gegen meinen Freund haben.

    Dank sei dem XovoxKingdom, der mich nochmal auf die Forenregeln hingewiesen hat.

    Den Code konnte ich noch nicht präsentieren, weil ich das alle Script nicht mehr habe und das neue muß erst geschrieben werden. ich dachte, man könnte vorab eine systematische Frage beantworten.

    naja, dann werde ich wohl das Projekt fallen lassen müssen.

    aber trotzdem vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :)

  • Wieso wenn du Fragen zu deinem Quelltext oder eine Idee bzw. Verständnissprobleme im Vorfeld hast, dann stelle Sie so genau wie möglich.
    Sollte es gegen die Forenregeln verstoßen, werden wir es dir schon um die Ohren hauen. :cursing:

    Spaß solange es sich nicht um BOTs oder anderes Illegales handelt werden deine Fragen auch beantwortet.

    MfG
    Der_Doc