SciLexer.dll und Lua

  • Guten Abend liebe Community


    Ich habe vor einen PHP Editor zu schreiben mit Syntax Highlighting und ich habe nachgeforscht und herausgefunden das man die SciLexer.dll am besten dafür benutzen könnte mir jemand die wichtigen Funktionen erkären?(gelöst)


    Zur zweiten Frage und in einen Editor habe LUA Scripte as zu suchen welche Zusätze brauch ich um LUA in AutoIT zu benutzen und wie binde ich es in AutoIT ein?(offen)


    MfG Nilo,--Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nilo (1. Dezember 2009 um 21:15)

  • Deswegen wird dein Thread aber nicht beachtet!

    Wofür willst du sowas? Nur zum lernen oder aus einem bestimmteren Grund? Ich würde da nämlich keine energie "reinverschwenden" weil editoren mit syntaxhighligting gibt es 1000endfach. Bei den meisten kannst du dann auch das highlighting ändern.

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • vielleicht "schreckt" dich ja das HowTo ein wenig ab...
    http://www.scintilla.org/ScintillaDoc.html

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • 1.Ich will das zum lernen
    2.Aus Zeitvertreib
    3.Weil ich Spaß daran hab
    4.Was spricht dagegen sich einen eigenen Editor auf eigene Bedürfnisse angepasst zu machen?

  • Vielen Vielen Vielen Vielen Vielen Vielen Vielen Vielen Vielen Vielen Vielen Vielen DANK Schnuffel durch das C++ Beispiel hab ich das ganze sofort verstanden echt danke jetzt belibt nur noch das lua problem

  • Zitat

    mein problem ist das der thread immer schon nach unten geschoben wird

    Meins nicht, da ich mir sowieso nur die "Bearbeitet in den letzten 24 Stunden "-Threads anschaue, und da wird deiner auch beachtet wenn er auf Position 26 steht!

  • wenn Du Deine Frage im ersten Thread in einen deutlichen deutschen Satz umformulierst,
    kommen vielleicht auch brauchbare Antworten.

    Sollte auf Deinen Thread keiner Antworten, kann es an mehreren Ursachen liegen:
    1. Du hast einen Thread aufgemacht, den keiner versteht.
    2. Du hast einen Thread aufgemacht, von dem keiner Ahnung hat...
    3. Du hast einen Thread aufgemacht, den keiner interessiert.
    4. Dein Thread ist inzwischen so lang (unter anderem durch lauter "push", "push" ...), das keiner mehr Lust hat sich das komplette Thema durchzulesen.

    In all diesen Fällen hilft Dir ein "push" auch nicht weiter.

    Ich empfehle Dir den Thread zu schliessen und einen neuen aufzumachen,
    diesen benennst Du mit einer aussagekräftigen Überschrift und einer inhaltlich korrekten Frage

    und du wirst sehen...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)