Pixelfunktionen eines Hidden/Minimized Fensters

  • Hallo,

    ich suche eine Funktion bzw. Möglichkeiten um ähnlich der üblichen Pixelfunktion (PixelGetColor, Pixelsearch ect.) auch auf Hidden/Minimized Fenster zuzugreifen. Quasi eine "WinPixelGetColor" Funktion, der ich das Handle und die andern Pixelparameter übergebe. Solch eine Funktion wär mal echt nützlich.
    Ich schätze das müsste unteranderem durch die WinAPI möglich sein, aber wüsste nicht wie.

    Einmal editiert, zuletzt von Filezilla (5. Dezember 2009 um 20:31)

  • Zum Bots coden wäre es natürlich sehr interessant... für andere Sachen fällt mir kein wirklicher verwendungszweck ein.

    Und Bots werden hier nicht Unterstützt.

  • Ja das ist mir bewusst. Aber was hat das mit einem Bot zu tun. Dann könnte man das ganze auch mit einem aktiven Fentser machen... :sleeping:

    Zitat

    ...werden hier nicht Unterstützt.

    ...werden Leute unterstützt die ihre Beitragsstatistik damit pushen andere Leute auf Nichtigkeiten aufmerksam zu machen?


    Darum soll es ja auch nicht gehen. Vielmehr bietet eine solche Funtion die Möglichkeit, gewisse Aufgaben unteranderem parallel ablaufen zu lassen, weil nicht immer nur ein Fenster aktiv/sichtbar sein muss.
    Kann jemand helfen?

    GreetZ

  • Naja.. ich wollt dir ja nicht ans Bein pinkeln, jedoch nerven hier irgendwie extrem viele Leute mit ihren Bots rum...

    So, back 2 topic, ich denke nicht das es mit Pixeln usw geht... controlbefehle sind dir ja warscheinlich schon bekannt, damit kann man auch 2 Aufgaben gleichzeitig an zwei verschiedenen Fenstern lösen, wenn dieses es zulässt. Leider müsste man dort anstatt PixelSearch oder so dann einen Text als Bezug nehmen oder Simple Sleeps einbauen.

  • Zitat

    Pixelfunktionen eines Hidden/Minimized Fensters

    allein schon die Frage zeigt, daß du dich in keinster Weise mit dem Thema beschäftigt hast! In jeder Antwort auf diese Frage in diesem und auch IN ALLEN ANDEREN FOREN WELTWEIT steht: "Geht nicht!", weil ein "Fenster" als dargestelltes Bild NUR auf dem Monitor in Pixel unterteilt ist. Nirgendwo anders im System existiert dieses "Bild" von einem Fenster. Wozu auch?
    Ein "Window" besteht aus einer Ansammlung von Bauteilen die mit dem Betriebssystem interagieren, z.b. Controls wie Buttons oder Listen. Reagiert wird auf Nachrichten die vom System oder anderen Prozessen kommen. Da braucht absolut nichts und niemand ein "Pixel" ausser bei der schon angesprochene Darstellung auf dem Monitor. Wenn man so will, ist ein "minimiertes" Fenster einfach ein Fenster ohne grafische Darstellung auf dem Bildschirm. Es existieren die Eigenschaften und Controls, aber kein vom System auf den Bildschirm "gemaltes" Fensterchen.

  • Trotzdessen steht die Andordnung ect. im System und bei Hidden Fenster ist der Aufbau komplett und wird "unsichtbar" geschaltet, ist aber vorhanden.

  • Zitat

    Trotzdessen steht die Andordnung ect. im System und bei Hidden Fenster ist der Aufbau komplett und wird "unsichtbar" geschaltet, ist aber vorhanden.

    Woher weisst du das?

  • Eins noch, daß es Programme gibt, welche die Darstellung ihres Fensterinhalts in einer Art Backbuffer vorhalten und dann auf dem Schirm einblenden will ich garnicht bezweifeln. Daß man bei diesen speziellen Programmen den "unsichtbaren Fensterinhalt" auslesen bzw bearbeiten kann , auch nicht! Aber daß mir jemand eine E-Mail von offizieller Seite vorlegt in der vom Hersteller dieses Programmes die Bearbeitung dieses "Fensterinhaltes" problemlos genehmigt wird, auf solch eine Mail warte ich schon seit Jahren^^

  • Zitat

    Aber daß mir jemand eine E-Mail von offizieller Seite vorlegt in der vom Hersteller dieses Programmes die Bearbeitung dieses "Fensterinhaltes" problemlos genehmigt wird, auf solch eine Mail warte ich schon seit Jahren

    Was ist das denn für eine Quatschaussage. Ich will nichts bearbeiten verändern ect... wie soll das auch gehen mit Pixelfunktionen :rolleyes:

    Ich möchte doch nur was auslesen... mehr nicht! Und ich glaub nicht, dass hier irgendwer einen Hersteller um Genehmigung fragt/fragen muss wenn er z.b einen Autoinstaller schreibt.

    Irgendwie will mir hier nicht geholfen werden. Stattdessen werden nur sinnlose themenfremde Vermutungen, irgendwelche juristischen zusammenhangslosen Aufforderungen gepostet.

    Das wird nix mehr. Kann von mir aus geclosed werden und Ihr könnt euch freuen, dass euere Poststatistik increased wurde.

  • Mal angenommen du das wäre ein sinnvoller thread mit einer sinnvollen frage:

    - wieso hälst du geheim was du machen willst. ok du sagst dass du in einem minimierten/versteckten fenster etwas auslesen willst. aber nicht sinn und zweck dieses auslesens
    - wieso wäre es dir so wichtig das ganze mit den pixelfunktionen zu machen
    - fällt dir egtl nicht auf wie dumm die frage ist? pixelsuche in einem nicht angezeigten fenster. des is wie die suche nach autoradios in der bäckerei
    - sag doch einfach dieses "ultrageheime" programm das du installieren willst. und wo du hängst.


    Und leute die hier andere mit ihrem wissen unterstützen, wegen irgendeinen sch**ß, wie die Poststatistik anzuklagen is ja mal unter aller sau.

  • Zitat

    fällt dir egtl nicht auf wie dumm die frage ist? pixelsuche in einem nicht angezeigten fenster

    Achso, also wären die kompletten Control Funktion genauso dumm...Buttons klicken und Text lesen in einem nicht angezeigten Fenster... stimmt du hast recht, das ja ist völlig bekloppt.

    Bezüglich des Programms geht es um eine einfache Automatisierung eines Browsers, für den es keine UDF gibt und auch die Cotrolfunktionen nicht weiterhelfen.

    Zitat

    Und leute die hier andere mit ihrem wissen unterstützen, wegen irgendeinen sch**ß, wie die Poststatistik anzuklagen is ja mal unter aller sau.

    Jap, das stimmt für die bisherige erhaltene Unterstützung in diesem Thread bezüglich meiner Frage, ist es ultra dreist von mir solche Aussagen zu machen.

  • Achso, also wären die kompletten Control Funktion genauso dumm...Buttons klicken und Text lesen in einem nicht angezeigten Fenster... stimmt du hast recht, das ja ist völlig bekloppt.

    Nö die Contol funktionen sind nicht genauso dumm. Controls existieren auch wenn sie nicht angezeigt werden.
    Pixel die nicht angezeigt werden existieren nicht.

    Wenn du noch hilfe willst wirst du nicht drumrumkommen den Browser und dein Problem zu nennen. Wird ja wohl nich so geheim sein wenns ne "legale" automatisierung is.

  • Zitat

    Achso, also wären die kompletten Control Funktion genauso dumm...Buttons klicken und Text lesen in einem nicht angezeigten Fenster... stimmt du hast recht, das ja ist völlig bekloppt.

    Wenn du wenigstens in der Lage wärest, das was man dir schreibt und du nicht verstehtst nachzufragen, dann könnte man noch davon ausgehen, daß du nicht vollkommen lernresistent bist....aber so?
    Ein Button ist ein Control, genau wie ein Label (Text), das ist z.B. an ein Fenster gebunden. In welcher Form dieses Fenster grafisch vorliegt, ob der Button eine Größe von 0,0 hat oder ob das Fenster minimiert ist, das ist sowohl dem Button, Windows und allen die mit diesem Button interagieren wollen vollkommen schnurz. Es braucht auch keine Maus um eine Nachricht an diesen Button zu senden. Schreib in die Messagequeue eine Nachricht an diesen Button und wenn Windows mal bissl Zeit hat dann wird diese Nachricht gesendet und der Button kann darauf reagieren.
    Ein PIXEL ist ein Bildpunkt auf dem Monitor. Ich habe 2 Rechner im Keller stehen, die laufen 24/7/365. Ohne Monitor....und einer auch ohne Grafikkarte....komisch, nirgendwo in einem diesem Rechner existiert ein PIXEL, aber haufenweise Programme laufen trotzdem....ohne Tastatur und ohne Maus....Wahrscheinlich sind das garkeine richtigen Computer?!

  • Ich würde mal vorschlagen, das hier zu beenden (ohne das ich den Thread closen muß).
    Ich sehe hier für niemanden einen Erkenntnisgewinn.

    HeHe das hab ich schon in den vorhergehenden Post "beantragt". Ich werde mich so denn mal an das englischsprachige Forum richten. Vielleicht wird da nicht nach einer Sinnhaftigkeit einer Funktion nachgefragt vielmehr nach einem Lösungsvorschlag. 95% der hier gestellten Fragen lassen sich sowieso mit einer Investition von 5min in der AutoIT Hilfe lösen und die anderen Prozent... naja siehe diesen Thread.

    EDIT: Status: gelöst

    • Offizieller Beitrag

    95% der hier gestellten Fragen lassen sich sowieso mit einer Investition von 5min in der AutoIT Hilfe lösen


    Das kann ich nicht unwidersprochen lassen:
    Wenn dir aufgrund des Hilfe-Studiums ja längst klar sein mußte, dass es für deine Frage keine Lösung gibt - wieso stellst du die dann?! :thumbdown:

  • Zitat

    Ich werde mich so denn mal an das englischsprachige Forum richten

    ...made my day^^ :rofl:
    Dort habe ich alleine in dieser Woche 3 Threads zu diesem Thema gelesen, die Antwort ist trotzdem dieselbe. Bevordu dich auch dort blamierst, solltest du wenigstens die Suche benutzen und auf die dort gefundenen Threads verweisen...