Hallo,
Ichhabe versucht, in AutoIt eine bestimmte Gleichung einzugeben und dann berechnen zu lassen.
Das Problem: AutoIt gibt diese dann genau so wieder aus.
Spoiler anzeigen
#include <GUIConstants.au3>
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
Opt("GUIOnEventMode", 1)
$window_TR = GUICreate( "Taschenrechner", 170, 260)
GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "Ende")
GUICtrlCreateLabel("Taschenrechner", 30, 10)
$inputTR1 = GUICtrlCreateInput("", 10, 10, 110, 30)
$buttonTRlsg = GUICtrlCreateButton ("=", 10, 220, 30, 30)
$LabelTR1 = GUICtrlCreateLabel("Ergebnis", 56, 230, 55, 18)
GUICtrlSetOnEvent($buttonTRlsg, "calc")
GUISetState(@SW_SHOW, $window_TR)
While 1
Sleep(1000)
WEnd
Func calc()
$Erg = GUICtrlRead($inputTR1)
GUICtrlSetData($LabelTR1, $Erg) ; hier zeigt AutoIt exakt die Eingabe an
EndFunc
Func Ende()
Exit
EndFunc
Dabei wird, wenn man die Gleichung direkt mit in das Prog schreibt, diese auch berechnet.
Z.B. hier
Spoiler anzeigen
$1 = 1 + 2
MsgBox(0, "", $1) ;hier berechnet AutoIt das genaue Ergebnis
exit
Nun war mein Gedanke, dass man ja die Gleichung genau so behandeln lassen könnte wie 1 + 2 im zweiten Beispiel.
Ist das irgendwie möglich?