AutoIt in C++ Umgebung

  • Hallo,

    ist es möglich eine von AutoIt kompilierte Exe Datei (der Source ist auch in AutoIt) in C++ (meinetwegen auch Csharp, nimmt sich ja nicht viel in der Hinsicht, oder ?) zu übergeben und dort ausführen zu lassen ?

    Wenn ja,
    habt ihr da paar Denkanstöße, wie das unter C++ aussehen kann ?

    Hintergrund:
    Möchte mein AutoIt Source schützen. Hat an die 100.000 SouceCode Zeilen. Obfuscator schon probiert, hilft nur minimal. Man kommt mit sehr viel Übung doch an den Source. Themida hilft auch nicht.
    Letzte Lösung wäre die Frage hier.

    .. oder halt über einen Crypter, ..

  • Mal anders gefragt. Sowas wie AutIt2C++ gibts nicht?

    Würd mal gern wissen wie einzelne Befehle (ControllClick, FileMove, WriteINI,MouseMove, ect) in C++ geschrieben werden müssten.

  • ist es möglich eine von AutoIt kompilierte Exe Datei (der Source ist auch in AutoIt) in C++ (meinetwegen auch Csharp, nimmt sich ja nicht viel in der Hinsicht, oder ?) zu übergeben und dort ausführen zu lassen ?

    was genau meinst du mit übergeben? Den Quellcode übergeben lassen, sodass ihn C++ ausführt?
    dazu bräuchte man einen C++-Interpreter der Autoit versteht

    Hat an die 100.000 SouceCode Zeilen.

    100k zeilen? Respekt!

    Zitat

    Mal anders gefragt. Sowas wie AutIt2C++ gibts nicht?

    nein ich bin mir ziemlich sicher das es sowas nicht gibt

  • Beispiel:
    Ich habe eine EXE und eine GUI von C++. In dieser GUI wollte ich dann die AutoIT Exe ausführen lassen. Sprich: EXE (AutoIT) in EXE (C++) Programm.

    Sodass die potenzielen "Cracker" erstmal an C++ vorbeimüssen (sprich den ganzen Assemlber-Kram), und dann vielleicht noch Schwierigkeiten damit haben, die AutoIT Exe auszulesen. In der Theorie hört sich das einfach an, ist das aber auch technisch Möglich bzw. sinnvoll so wie ich mir das denke?

    Gruß

  • Zitat

    Mal anders gefragt. Sowas wie AutIt2C++ gibts nicht?

    Würd mal gern wissen wie einzelne Befehle (ControllClick, FileMove, WriteINI,MouseMove, ect) in C++ geschrieben werden müssten.

    Hier gibt´s das.

    Magnus

  • Beispiel:
    ...
    Sodass die potenzielen "Cracker" erstmal an C++ vorbeimüssen (sprich den ganzen Assemlber-Kram), und dann vielleicht noch Schwierigkeiten damit haben, die AutoIT Exe auszulesen. ...

    Gruß

    Glaubst du wirklich daran, dass C++ Exe Dateien (oder ASM Code) Cracker aufhalten? ?(

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Glaubst du wirklich daran, dass C++ Exe Dateien (oder ASM Code) Cracker aufhalten? ?(

    Gruß,
    UEZ

    Nein, aber 0/8/15-"Cracker" bekommen das nicht ohne Hilfe/Whatever hin. :thumbup:

    Du meinst sowas wie FileInstall für C++. Sicherlich möglich glaube ich, aber keine ahnung wie. Hab sowas auch meines Wissens noch nicht gesehen, kann natürlch aber auch sein, dass man das gar nicht mitbekommt.

    Naja, dann fummel ich mir da mal bisschen was zusammen. Vielleicht krieg ichs ja hin. ^^

  • Nein, aber 0/8/15-"Cracker" bekommen das nicht ohne Hilfe/Whatever hin. :thumbup:

    0-8-15 Cracker würde ich auch nicht als Cracker bezeichnen, eher Script Kiddies oder s.ä.

    Egal, sonst diskutieren wir über die Definition Cracker.

    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Sehe ich genauso. Zwar habe ich keinen Code der es wert wäre geschützt zu werden, dennoch ist keine Datenverschlüsselung vor den Decompilierern sicher :(
    Stellt sich nur die Frage wie sicher der Autoit-Quellcode während der Ausführung ist. ?(

    Klar die richtigen Profis lassen sich auch nicht von richtig compilierten Anwendungen aufhalten, aber trotzdem diese 2 Klick Decompilierer kann doch mittlerweile jeder Grundschüler anwenden.
    Nur ist mir unklar ob man den Quellcode nicht beim Starten des Skripts nicht auch auf einfachstem Weg sichtbar machen kann.

  • 0-8-15 Cracker würde ich auch nicht als Cracker bezeichnen, eher Script Kiddies oder s.ä.

    Egal, sonst diskutieren wir über die Definition Cracker.

    UEZ

    Wobei.. ;)

    Sehe ich genauso. Zwar habe ich keinen Code der es wert wäre geschützt zu werden, dennoch ist keine Datenverschlüsselung vor den Decompilierern sicher :(
    Stellt sich nur die Frage wie sicher der Autoit-Quellcode während der Ausführung ist. ?(

    Klar die richtigen Profis lassen sich auch nicht von richtig compilierten Anwendungen aufhalten, aber trotzdem diese 2 Klick Decompilierer kann doch mittlerweile jeder Grundschüler anwenden.
    Nur ist mir unklar ob man den Quellcode nicht beim Starten des Skripts nicht auch auf einfachstem Weg sichtbar machen kann.

    Momentan ist meiner via Obfuscator und Themida geschützt. Da Themida aber so gern missbraucht wird, erkennen einige AntiViren Programme mein Programm als Virus/Trojaner/Worm/XY. Das würde ich gern beseitigen.

    Habt ihr denn sonst noch eine Idee, wie man die Exe 'crypten' könnte. Crypter gibt es wie Sand am Meer, aber leider werden sie halt auch von Script Kiddies genutzt um ihre Optix Trojaner zu crypten (...). Mit einem Privaten (nicht kostenlosen) Crypter hatte ich es auch schonmal versucht - vergebens. Meine EXE konnt ich danach zwar starten, aber einige wichtige Funktionen wurden anscheinend "wegkopiert" oder "überkopiert" - ich kenn das Prinzip des Cryptens. *gg. Und dieser Crypter war nicht gerade billig. Und jedes mal das Geld auf den Tisch zu hauen und danach zu gucken: mhh, funktionierts oder nicht ist doch bissl sinnfrei.


  • Du meintest wohl das hier, denke ich ... ;)

    keksi, Wen möchtest Du denn vor deinem Code schützen ? :D;)
    Wie auch immer, Du brauchst einen EXE-Cryptor wie dies hier ...


    Gruß
    Greenhorn

    Wen: Alle jenigen, die den Sourcecode nicht sehen sollen.
    Last Updates vom Crypter scheint von 06 zu sein. Ist ja nicht gerade up2date. Ein Post über deinem habe ich nochmal angesprochen, dass ich es schon mit einem Crypter ausprobiert habe. Hast du vielleicht noch so einen kaufbaren Crypter ? Free sollte er auf keinen Fall sein. Script Kiddie "unso". :whistling:

    Gruß