Game - Icon Tactics

  • Anbei die Beta-Version meines neuesten Spieles. Es nennt sich Icon-Tactics und ist ein Bejeweled-Clone. Ich habe es ebenfalls durch eine Clone-Version kennengelernt und zwar auf dem Nokia N900 unter dem Namen Battle Gweled.

    Es gibt noch einige Bugs zu beseitigen, auch grafisch bin ich überhaupt noch nicht zufrieden, aber es ist schon ziemlich gut spielbar.

    Viel Spaß und danke für Kommentare ;)


    P.S. Mein Rekord liegt bei 890 Punkten.

  • Hallo,
    tolles Script!
    Ich habe nur sehr lange gebraucht, bis ich überhaupt kapiert habe wie das funktioniert :).
    Am Anfang hab ich gar nix hinbekommen, aber es ist schon erstaunlich wie schnell man lernt automatisch auf eine Kombination zu reagieren.
    Wenn du das ganze jetzt noch ein bisschen grafisch ausbaust und die paar kleinen Anzeigebugs rausmachst wäre das natürlich perfekt.
    Aber dein Programmierstil ist echt gut, man erkennt sofort die Struktur und es ist auch sehr schnell verständlich!

  • Hi funkey,

    kann mich anno2008 nur anschließen! Wirklich tolles Script :thumbup:

    Ich weiß nicht ob du den Bug schon kennst. Manchmal, wenn neue Icons generiert werden, lagen bei mir 4 gleiche Icons schon in einer Reihe. Diese wurden dann nicht als Punkte gewertet.

    Mein bisheriger Rekord liegt bei: 910 ( 34 Anläufe :D)

    Edit:

    In _GuiRoundCorners benutzt zu Returnvalues, diese werden aber bis jetzt nicht weiter verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jautois (22. Januar 2010 um 02:38)

  • Feine Sache ^^
    Bekommt von mir auf der Suchtfaktorskala eine 9/10
    Anzeigefehler habe ich jetzt keine festgestellt (XP)

  • @chip.de: funkey hat oben im Script eine Erklärung mitgeliefert.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    ; Battle Gweled - Clone von Bejeweled auf dem Nokia N900, Jewel Quest
    ; Das Spielfeld ist 8x8 Felder groß und ist wie ein Schachfeld hell- und dunkelgrau
    ; Man muss imer 2 Bausteine untereinander austauschen, Vertauschungen, die keine Dreiherreihe erzeugen sind ungültig
    ; 3 gleiche Bausteine nebeneinander oder übereinander verschwinden und es kommen neue Bausteine von oben nach
    ; Pro 3er-Reihe, die verschwindet erhält man 10 Punkte, 20 Punkte für die Viererreihe und 30 Punkte für eine Fünferreihe.
    ; Startzeit ist 30 Sekunden, für Punkte erhält man ein Fünftel der Anzahl der Punkte als Bonuszeit.
    ; Die neuen Bausteine kommen immer von oben
    ; Es gibt sieben verschiedene Bausteine (weiß, grün, rot, orange, gelb, blau, violett)

    [/autoit]