Physik Engine Version2

  • Respekt :rock:
    erst dachte ich das ist wieder so ein 0815 shit alla schaut mal her Textur a wird nach punkt b bewegt.
    Jetzt bin ich aber mal voll beeindruckt von deiner Arbeit und das will schon was heissen :love:

  • versuch auch mal, wenn man auf die Formen klickt, nicht immer von der mitte steuert, wie wenn die gravitation unten ist, die formen aber noch fliegen

    aber echt COOL! neue beschäftigung gefunden ^^


    Edit: wenn man die reibung nur 0.01 erhöht, den kleinen kreis bewegt, herrscht CHAOS!

    aber Probiert es mal aus XD

    Einmal editiert, zuletzt von bbm1995 (2. April 2010 um 18:06)

  • Naja ich arbeite leider nicht mehr so oft mit autoit, ich hab mir mittlerweile c++ angeeignet. Ich habe die Physik-Engine auch mittlerweile in in c++ neu geschrieben und die fehler die bekannt sind bzw andere mit den array behoben(ist in c++ mit klassen eigentlich viel einfach und komfortabeler als mit autoit, wenn man es erstmal verstanden hat);

    grüße Moritz

  • fragen:

    wie kann man z.B. metal1 oder eisen hinzufügen? wie entfernt man objekte? Wie können sie sich bewegen, drehen, beides oder nur still stehen?

  • Hi,

    die Funktionen zum erstellen der Körper sind folgende:

    Func Kugel_erstellen($Center_x, $Center_y, $Radius, $Vektor_x, $Vektor_y, $Omega, $Masse, $Flaechentraegheitsmoment, $Stoszzahl, $Farbe, $Texture)
    Func Koerper_erstellen($Punkte, $Center_x, $Center_y, $Vektor_x, $Vektor_y, $Winkel, $Omega, $Masse, $Flaechentraegheitsmoment, $Stoszzahl, $Farbe, $Texture)

    $Punkte: ist ein array mit 8 Elementen die jeweil die Form des Körpers bestimmen $Punkte[8] = [x,y, x,y, x,y, x,y]
    $Center_x/y ist die Koordinate wo der Körper startet
    $Vektor_x/y ist die Geschwindigkeit des Körpers beim start in x/y richtung
    $Winkel ist der start winkel des Körpers
    $Omega ist die Rotationsgeschwindigkeit die der Körper beim start hat
    $Masse = Masse
    $Flachenträgheitsmoment ist wie leicht oder schwer sich der Körper drehen lässt
    $Stoszzahl ist der Anteil der Energie, der bei einem stoß Ubertragen wird bzw erhalten bleibt.
    $Farbe braucht man nicht da die Körper seit Version 0.5 Texturen haben.
    $Texture ist halt der Pointer zur Texture

    Hoffe das hilft dir

    grüße Moritz

  • OMG!!

    das is ja abgefahren!
    bin echt schweeeer beeindruckt :D

    habe auch die gleiche meinung^^

    soll ich die funktion ganz unten einfügen, oder hats schon drin?

  • Ich "glaube" du hast nen Fehler im Script.
    Ich habe mal die Körper rausgenommen und das problem trat auf.
    Du hast in der Funktion "Kugel_Updaten" nicht Kugel_t sondern Körper_t genutzt. ich weiß nicht ob das gewollt ist, geht es mit Kugel_t auch, wenn nur kugeln im spiel sind.

    Edit: hab mal noch ne frage:
    Wie bekommt man es hin dass die Kugeln einfach so gezeichnet werdenwie die Textur auch ist, und nicht aus allen Ecken nen teil rausgenommen wird?

    Einmal editiert, zuletzt von tkausl (6. April 2010 um 09:16)

  • echt klasse. das erntet dicken Respekt bei mit :thumbup:

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.