Respekt
erst dachte ich das ist wieder so ein 0815 shit alla schaut mal her Textur a wird nach punkt b bewegt.
Jetzt bin ich aber mal voll beeindruckt von deiner Arbeit und das will schon was heissen
Physik Engine Version2
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vielen Dank,
mich würde mal interessieren ob schon jemand die physik-engine für ein spiel, wie zum beispiel Angry Bird(Ipod) benutzt hat?
grüße Moritz
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Krass! hätt ich nicht gedacht, das das so möglich ist!!
Dickes Lob!!
P.S. Als Spiel könnt ich mir nen Flipper gut vorstellen.
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Stimmt Flipper ist ne gut idee
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versuch auch mal, wenn man auf die Formen klickt, nicht immer von der mitte steuert, wie wenn die gravitation unten ist, die formen aber noch fliegen
aber echt COOL! neue beschäftigung gefunden
Edit: wenn man die reibung nur 0.01 erhöht, den kleinen kreis bewegt, herrscht CHAOS!
aber Probiert es mal aus XD
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Naja ich arbeite leider nicht mehr so oft mit autoit, ich hab mir mittlerweile c++ angeeignet. Ich habe die Physik-Engine auch mittlerweile in in c++ neu geschrieben und die fehler die bekannt sind bzw andere mit den array behoben(ist in c++ mit klassen eigentlich viel einfach und komfortabeler als mit autoit, wenn man es erstmal verstanden hat);
grüße Moritz
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fragen:
wie kann man z.B. metal1 oder eisen hinzufügen? wie entfernt man objekte? Wie können sie sich bewegen, drehen, beides oder nur still stehen?
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Hi,
die Funktionen zum erstellen der Körper sind folgende:
Func Kugel_erstellen($Center_x, $Center_y, $Radius, $Vektor_x, $Vektor_y, $Omega, $Masse, $Flaechentraegheitsmoment, $Stoszzahl, $Farbe, $Texture)
Func Koerper_erstellen($Punkte, $Center_x, $Center_y, $Vektor_x, $Vektor_y, $Winkel, $Omega, $Masse, $Flaechentraegheitsmoment, $Stoszzahl, $Farbe, $Texture)$Punkte: ist ein array mit 8 Elementen die jeweil die Form des Körpers bestimmen $Punkte[8] = [x,y, x,y, x,y, x,y]
$Center_x/y ist die Koordinate wo der Körper startet
$Vektor_x/y ist die Geschwindigkeit des Körpers beim start in x/y richtung
$Winkel ist der start winkel des Körpers
$Omega ist die Rotationsgeschwindigkeit die der Körper beim start hat
$Masse = Masse
$Flachenträgheitsmoment ist wie leicht oder schwer sich der Körper drehen lässt
$Stoszzahl ist der Anteil der Energie, der bei einem stoß Ubertragen wird bzw erhalten bleibt.
$Farbe braucht man nicht da die Körper seit Version 0.5 Texturen haben.
$Texture ist halt der Pointer zur TextureHoffe das hilft dir
grüße Moritz
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OMG!!
das is ja abgefahren!
bin echt schweeeer beeindruckt -
OMG!!
das is ja abgefahren!
bin echt schweeeer beeindruckthabe auch die gleiche meinung^^
soll ich die funktion ganz unten einfügen, oder hats schon drin?
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Ich "glaube" du hast nen Fehler im Script.
Ich habe mal die Körper rausgenommen und das problem trat auf.
Du hast in der Funktion "Kugel_Updaten" nicht Kugel_t sondern Körper_t genutzt. ich weiß nicht ob das gewollt ist, geht es mit Kugel_t auch, wenn nur kugeln im spiel sind.Edit: hab mal noch ne frage:
Wie bekommt man es hin dass die Kugeln einfach so gezeichnet werdenwie die Textur auch ist, und nicht aus allen Ecken nen teil rausgenommen wird? -
Nee das ist nicht gewollt und sollte gefixed werden
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echt klasse. das erntet dicken Respekt bei mit
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@tkaus! hast du den fehler mal in berichtig? - wenn ja kannste mir das script mal schicken, dann muss ich es nicht extra nochmalberichtigen???
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hi
ich hab vor mit der engine mal nen kleines spiel zu machen.
davor hab ich jedoch ne frage... kann man die rückstoß geschwingikeit ändern ? also so wie das jetzt ist hat man den eindruck dass die physik objekte aus gummi sindGreez
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hi
Ja das ist die Stoßzahl, sie gibt an ob ob der stoß komplett (Wert = 1) oder nur halb (Wert = 0.5) etc. übertragen wird
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Sehr schön
*Daumen Hoch*
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und die kann man für jedes objekt einstellen ?
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genau, das ist der letzte wert bei jedem objekt
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ok danke...
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