2 Inputs auf 1nen Button

  • Folgendes:

    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form2 = GUICreate("Form2", 413, 298, 302, 218)
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 120, 192, 141, 57, $WS_GROUP)
    $Input1 = GUICtrlCreateInput("Input1", 24, 20, 73, 21)
    $Input2 = GUICtrlCreateInput("Input2", 24, 52, 77, 21)
    $Checkbox1 = GUICtrlCreateCheckbox("Checkbox1", 120, 24, 97, 17)
    $Checkbox2 = GUICtrlCreateCheckbox("Checkbox2", 128, 60, 97, 17)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]


    Ich habe ja hier, Input 1 + Input 2 ; und möchte, wenn ich die Checkbox 1 anklicke, dass er startet, sobald ich Button 1 drücke

    Angenommen, bei Input1 gibt man eine Zahl ein, diese wiederrum, wird in einen Editor geschrieben, und der Button 1 ist damit belegt, den Editor zu öffnen!
    Wie schreibe ich denn dass script wenn:

    Button 1 eine eigene angelegenheit ist (Button 1 soll in sich selbst geschrieben haben, dass er startet),
    Button 1 die Input werte nehmen soll, angenommen Input 2 hat die Zahl 4, dann soll er auch 4 schreiben.

    Es is ein bisschen doof beschrieben, ich weiß...

    Freue mich auf Antworten. MFG Elite

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Mal vorneweg, ich habe deine Anliegen 0 verstanden. Wenn du weiter nur Koda benutzt, wirst du nie zum Ziel kommen. Hab dir gestern schon mal geschrieben du sollst dir die Beispiele der Hilfe anschauen. Dir bringt es überhauptnichts, wenn jemand den Code für dich schreibt, ohne das du Ihn verstehst.

    PS: Schreib mal dein Anliegen so um, das man es auch versteht. ;)

  • Sry Raupi, war kurz weq...

    Folgendes:

    Sagen wir, ich möchte, dass Button 1 bei AgeOfEmpires die Tase {ENTER} drückt, und in Input 1 und Input 2 habe ich zahlen eingegeben, die es drücken soll.
    So, Button 1 ist also im AgeOfEmpires Verzeichnis, und hat die Funktion

    [autoit]


    Case $Button1
    Send ("{ENTER}")
    Send ($Input1)
    Sleep (5000)

    [/autoit]


    So in etwa soll das funktionieren...
    Mein anliegen ist aber, das Ich 2 Case für den Button1 mache, also, dass ich für Input2 auch eine Case mache:

    [autoit]


    Case $Button1
    Sleep (6000); Daher, dass ich 1ne Sekunde länger mache, als der Case oben sleeped
    Send ($Input1)

    [/autoit]

    So, jetzt habe ich aber auch noch 2 Checkboxxen, die besagen, dass:

    [autoit]


    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Checkbox1; Checkbox1 wurde angeklickt
    If BitAnd (GUICtrlRead ($Checkbox1), $GUI_CHECKED) Then
    GUICtrlSetState ($Input1, $GUI_ENABLE)
    Else
    GUICtrlSetState ($Input1, $GUI_DISABLE)
    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Case $Checkbox2; Checkbox2 wurde angeklickt
    If BitAnd (GUICtrlRead ($Checkbox2), $GUI_CHECKED) Then
    GUICtrlSetState ($Input2, $GUI_ENABLE)
    Else
    GUICtrlSetState ($Input2, $GUI_DISABLE)
    EndIf

    [/autoit]

    Also, damit stellen sie klar, dass man nur gebrauch von Input1 und/oder Input2 nehmen kann, wenn Checkbox1 und/oder Checkbox2 angeklickt ist, wenn ich mich nicht vertan habe.
    Aber ich möchte, dass man Input2 ohne Input1 nutzen kann, aber wenn ich beide zusammen nutze, dann haben sie andere Sleepzeiten, und das is mist, weil ich das genau definiert haben möchte.

    Wie belege ich Input1 + Input2 so, dass sie sich

    a: nicht überlappen, also, dass Input2 meinetwegen NICHT vorzeitig ENTER drückt
    b: man Input2 alleine nutzen kann, denn in ihm habe ich "ENTER" nicht definiert, grund: siehe A

    Freue mich auf deine Hilfe....

    MFG Elite

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Da das ganze ein Spielebot werden soll, wird dir bestimmt keiner dabei helfen.
    http://www.autoit.de/index.php?page=Forumrules

  • Hallo EliteMatthias,

    hier ein allgemein gehaltenes Beispiel (bei Checkbox1 wird Notepad geöffnet, bei Checkbox 2 der Taschenrechner gestartet und die eingegebenen Werte werden addiert:(

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form2 = GUICreate("Form2", 413, 298, 302, 218)
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 120, 192, 141, 57, $WS_GROUP)
    $Input1 = GUICtrlCreateInput("Input1", 24, 20, 73, 21)
    $Input2 = GUICtrlCreateInput("Input2", 24, 52, 77, 21)
    $Checkbox1 = GUICtrlCreateCheckbox("Checkbox1", 120, 24, 97, 17)
    $Checkbox2 = GUICtrlCreateCheckbox("Checkbox2", 128, 60, 97, 17)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    case $Button1
    if BitAND(GUICtrlRead($Checkbox1),$GUI_CHECKED) = $GUI_CHECKED then Run("Notepad.exe", "", @SW_MAXIMIZE)
    if BitAND(GUICtrlRead($Checkbox2),$GUI_CHECKED) = $GUI_CHECKED then Run("Calc.exe", "", @SW_MAXIMIZE)
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    leider geht es mir wie Raupi , ich komme nicht dahinter was du eigentlich skripten (erreichen) willst,

    Edit: Skript gekürzt, da ich jetzt Besheid weiss

    Zitat

    sry, es soll doch nur ein Offline-Bot werden :(

    :cursing:
    mfg (Auto)Bert