.ini datei speichern

  • Also, ich habe ne ziemlich blöde Frage.
    Bei HTML, ist das Grundgerüst immer gleich, und da ich hobbymäßig HTML-Scripts erstelle, wollte ich fragen:

    [autoit]


    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Form1", 346, 269, 192, 124)
    $Grundgeruest = GUICtrlCreateButton("Grundgerüst HTML", 100, 108, 113, 33, $WS_GROUP)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Case $Grundgeruest
    $Grundgeruest = InputBox ("HTML-Grund", "Schreibe unten deinen Text rein"); erste Frage: Wie kann ich das machen, dass man dort Text statt Zahlen schreiben kann?
    Run ("notepad.exe"); Öffnet den Editor
    WinwaitActive ("Unbenannt"); wartet auf den Editor
    Send ($Grundgeruest); Sendet das, was ich eingeputtet habe
    ; So, und hier hätte ich gerne einen Befehl, der mir den Text als ".ini" speichert, und sie jedes mal aufruft, wenn ich diese Anwendung starte.
    ; Es wäre noch schön, wenn mir jemand sagt, wie man mit "AutoIT" zwischen Fenster und Fenster hin+her wechseln kann

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    MFG EliteMattthias

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Hallo EliteMatthias,

    wird das die Fortsetzung von deinem Offline-Bot :?:

    mfg (Auto)Bert

    Es war mir klar, dass du das vermutest!
    Nein, so ist das net, dann mach ich eben keinen offline Bot, muss ich halt mit leben :P
    Aber ich mache Tatsächlich HTML, und son Grundgerüst schreiber ist schon gut!


    EDIT:

    Wie mache ich jetzt, dass er in ner "InputBox" auch Buchstaben schreiben kann?

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von EliteMattthias (21. Februar 2010 um 12:18)

  • xD, ja, ich kann ja auch welche reinschreiben, aber wenn ich "OK" drücke, dann fragt der WIEDER, UND WIEDER ...

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Hallo EliteMatthias,

    du überschreibst deine ButtonID (in $Grundgerüst) mit dem Inhalt der Inputbox. Ändere dies und es klappt:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Form1", 346, 269, 192, 124)
    $hbtnDoIt = GUICtrlCreateButton("Grundgerüst HTML", 100, 108, 113, 33, $WS_GROUP)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Case $hbtnDoIt

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Grundgeruest = InputBox("HTML-Grund", "Schreibe unten deinen Text rein"); erste Frage: Wie kann ich das machen, dass man dort Text statt Zahlen schreiben kann?
    Run("notepad.exe"); Öffnet den Editor
    WinWaitActive("Unbenannt"); wartet auf den Editor
    Send($Grundgeruest); Sendet das, was ich eingeputtet habe
    ; So, und hier hätte ich gerne einen Befehl, der mir den Text als ".ini" speichert, und sie jedes mal aufruft, wenn ich diese Anwendung starte.
    ; Es wäre noch schön, wenn mir jemand sagt, wie man mit "AutoIT" zwischen Fenster und Fenster hin+her wechseln kann

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    mfg (Auto)Bert