Der kleine Helfer

  • Also hier mal Feedback:

    Du solltest Deinem Programm, wenn DU schon den Quelltext nicht veröffentlichst, wenigstens die FUnktionen beschreiben.
    Woher soll der User wissen welche Tasten welche Funktionen haben ...

    PS: In diesem Forum arbeiten wir nach dem Prinzip geben und nehmen.
    Du möchtest sicher auch gerne einen Einblick in die Scripte der anderen User nehmen um zu lernen.
    Nun, das wollen wir auch ;)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • edit: doch nicht
    escape beendet das programm
    die taste 5 gibt ne msgbox zurück: Dieser kleine Helfer wurde von SatanXnataS erstellt
    die zahlen von 1-4 legen dateien an

  • @YourDoom
    Thx für erklärung

    @Trauma
    Virenergebnisberichte und exen auf externen hostern sind halt verdachtserregend.
    Es ist immer besser, n Source mit reinzustellen.
    Klar ist es nett, ne exe mit reinzupacken, aber mit Source

    yxyx
    Es ist bestimmt für alle hilfreich ^^

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • die textdatei könntest du ja hier im thread auch ma posten, ohne dass man erstma downloaden braucht denk ich ma...
    und auf rapidshare hochladen is wirklich kacke... denk doch ma auch daran, dass das net jeder hat und die menschheit wird ungeduldig... 100 sekunden für ein kleines skript warten is mir eig schon zu lang xD

  • So kukt am Tread anfang bitte ! ich habe es schnel geändert :P Ich muss mit mein Hund jetzt gehen, der jauelt schon :)


    Bin wider da :P

    Einmal editiert, zuletzt von Trauma (7. März 2010 um 00:07)

  • Tut mir leid, aber ohne Quellcode kommste hier nicht wirklich weiter...
    Ich hab mal so'n ähnliches Skript gepostet. Im Programm kann man die HotKeys selber einstellen und den Ort der Ini bestimmen, außerdem hat es noch ein paar weitere nüzliche Funktionen. Anleitung und Quellcode liegen bei.

    Dateien

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Ich bin ein anfänger !!!
    Klar habe ich schon mal ganze Programm installationen + auto einfügen der serial für einige programme geschrieben, aber es kommt mir eher auf die kleinen sachen drauf an :P Ich schreibe für mich persönlich auch sachen, so wie das was ich euch hier anbiete :) Also ist es doch kein Problem es anzusehen, wenn man interesiert ist oder ? Ich meine wiso braucht ihr dan den Quellcode ?, dann habe ich es ja nicht gemacht oder ? weil da kann ja jeder 2 sich so ein machen und sagen es sei seiner ? Ich habe keine Probleme ihn zu geben, aber .... kuk Tread anfang

  • Die meisten wollen den Quellcode um sicherzugehen, dass du keinen Virus etc. postest. Und da man einer .exe einfach nur blind vertrauen kann und das Ergebnis nicht vorher sieht, prüft man lieber den Quellcode aus einer .au3 auf die wichtigsten Begriffe. Außerdem kann man mit dem Quellcode auch Verbesserungsvorschläge machen oder sich selbst neue Ideen und Techniken aneignen.


    Gruß syne

  • Ich würde mich auch auf verbesserungsvorschläge | fehler | usw. freuen :)

    Freundliche Grüße,
    SatanXnataS

  • Na also, geht doch ;)
    Du könntest, ähnlich wie bei meinem Skript, noch Einstellungen vornehmen lassen, sprich:
    - Eigene HotKeys einstellen,
    - Nur die Sachen anzeigen lassen die auch erwünscht sind (Nur Hex-Farbwert, nur Client, usw.)
    - Den Speicherort der .ini festlegen

    Als Vorlage darfst du gerne mein Skript nehmen... Deins wird dann eh besser :D

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Wen ich so mein skript ansehe und dan meine Auto install skripte, muss ich sagen, das skript hier von mir ist voll noobig :) Danke erstmal für das feedback, nur wiso sollte ich dein skript nehmen ? es ist deins und einmalig und code stehlen ist auch net die feine art :) ich werde es mir aber denoch ansehen :)

    Freundliche Grüße,
    SatanXnataS

  • Ich meine wiso braucht ihr dan den Quellcode ?

    Ganz einfach, weil das hier ein AutoIt-Forum ist. Es ist nicht das heise-Softwareverzeichnis oder sowas, es geht darum, voneinander zu lernen. Ich weiß nicht, wo ich stehen würde, wenn ich nicht durch hunderte Skripte von BugFix, peethebee, Gtaspider, Oscar und wie sie alle heißen gelernt hätte. Es wird dir keiner dein Skript klauen (zumindest sowas nicht). Ich - und eigentlich jeder andere, den ich hier kenne - veröffentlicht seine Skripte mit Quellcode, weil man auch möchte, dass andere das tun.
    Denk mal darüber nach.

    Gruß, L3viathan2142

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • (zumindest sowas nicht) ? Hmmm, ich sage ja nicht, es ist das hammer ding oder hammer skrip, sondern ich wollte es nur mal zeigen und vielei bringt es ja den 1 oder anderen was ! Ich weis, mein Quellcode da ist net der beste -.-, aber es leuft bis jetzt super :)

    Aber man kann es ja auch mal so sehen : Die großen Firmen zb die ihre Produckte zum kauf anbieten, liefern dir auch nur eine exe oder hast du jemals den quellcode gesehen ? also ich noch nicht ! (bei nicht obensurce) ! Es basiert auf eine freiwilige basis ! klar habe ich meinen quellcode hochgeladen, weil man ja gleich als virenschleuder geltet bei vielen und das haben sie ja auch bei mir gemacht ! Oder sowas in die richtung ! Für jemand neuen, der zum ersten mal was hoch laden tut und es anderen zeigen möchte, ist sowas zu erleben "virendatei oder downloader" als sein werk zu betiteln zuhöhren ein horror ! Den so vergeht auch der spaß an der sache und der wird dan auch nichts mehr hochstellen ! Wer es ernst meint, der macht auch saubere exe`n ohne quellcode ! nagut, das es bei nir 4/xx zeigte ,hmm naja was solls ! ich weis sie ist sauber und der rest ligt dann bei den der den mut hatt es zu testen :) freiwilige basis nennt man das :)

    freundliche grüße,
    SatanXnataS

  • Klar, große Firmen veröffentlichen ihre Software closed-source.
    Aber guck dir mal den Erfolg von Linux, Firefox, VLC Media Player, ... an. Open-Source heißt nicht, das klauen legal wird.

    Und wie gesagt, man soll ja was lernen.

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Stimmt schon, was du sagst, das streite ich ja auch nicht ab, aber es gibt leute die gute sachen schreiben, und welche die nur böse absichten haben ! Was hätte ich persönlich davon leute zu ergern ? Ich selbst wollte damit ja etwas helfen, zumindest wen leute mein skript benutzen und feedback geben :) Das mein quelltext leuten die ahnung haben davon etwas nützt ist mir schon bewust. Ich selber schreibe oder habe auch sachen schon geschrieben für dinge die nicht so erlaubt sind, aber sowas behalte ich doch dan für mich selber, weil ich ja damit einen eigenutzen ziehen tue :') Ich würde sie auch nie weitergeben, weil ich es nie verantworten könnte, das sie erwücht werden und ihren acc verlieren in spiele zb :) ich bin einer der mehr für sich schreibt als für andere :) Da müster bei mir keine angst haben :) Ich gebe nur sachen , wenn ich sie gebe, wo ich mir sicher bin, da kann nix passieren :) und lernen, ja tuhe ich auch von anderen, auch wenn ich manche sachen vieleicht nicht verstehe so, wie dll an sprechen und sowas :) ich bin da doch noch der schritt für schritt skripter mit einer widerhollungs schleife :) Ich probiere auch viel aus und bekomme auch viele fehler meldungen, aber irgentwann geht es und dan wird es solange umgeschrieben bis es geht und auch ordentlich getestet wurde :) naja sowas gehört vieleicht nicht hier heer aber hmm ich bin auch noch klein :)


    ihr könnt ja mein skript ankuken und sagen ob ich was ändern kann oder optimieren so wie es mal hies :)

    mein deutsch war auch mal besser sory

    mit freundlichen grüßen
    SatanXnataS

  • @Trauma

    Um die leidige Diskussion um Open oder Closed Source mit AutoIt mal etwas abzukürzen...
    Wenn sich jemand Dein Script ansehen will, dann wird er es einfach tun.
    Ich sage nur Decompilen.

    Das das nicht legal ist laut den Nutzungsbedingungen von AutoIt sei hier nicht gesondert betont.

    Was ich damit nur sagen will ist, dass Du auf Deine Weise den Code nicht vor Einblicken schützen kannst.
    Daher kannst Du Dir die Mühe einfach sparen.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Irgendwie driftet diese Diskussion etwas von eigentlichen Thema ab, also dem Feedback für das Script.
    (Vielleicht kann dieser Thread von OFFTOPIC Posts bereinigt werden bzw. verschoben werden in OFFTOPIC)

    @(OFF)TOPIC:
    Wenn du deinen Quellcode postest, dann wirst du im Endeffekt viel mehr lernen, als durch das Feedback:
    "Ich finde das Script sehr nützlich"
    Da Verbesserungsvorschläge nur auf den Funktionsumfang und nicht auf die Umsetzung beruhen,
    wirst du das Script wohl nicht *optimieren können, nachdem du Ratschläge bekommen hast.
    Dir unterstellt hier keiner einen Virus etc. erstellt zu haben, jedoch sollte man generell bei Dateien aus
    dem Internet vorsichtig sein. Ich verstehe die Aufregung sowieso nicht, da der Quellcode (meiner Meinung nach)
    nicht schützenswert wäre, da die Komplexität auf ein Minimum zu reduzieren ist.

    PS: Ich habe das Script noch nicht getestet, da es mir meistens um einen Lernfortschritt beim testen/modifizieren
    anderer Scripts geht, und das bei deinem Script (mangels Quellcode und auf rechtmäßigem Weg) nicht möglich ist.

    *Auf Geschwindigkeit, Stabilität etc.

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!