Doodle Jump für Pc

  • Ich hab mal versucht rote und grüne Platten für den Wintermod zuerstellen... :D
    Ich weiß ja nicht ob ihr sowas gebrauchen könnt, aber einen Versuch ist es Wert. ^^
    Leider sieht die gelbe Platte aus als ob jemand hineingepinkelt hätte :wacko:

  • Ich bin echt begeistert! schaue täglich vorbei obs eine neue version gibt! :rock:
    hier noch ein paar vorschläge:

    - die explodierenden Platten machen leider noch keine geräusche
    - gelben platten sollten rot werden bevor sie explodieren damit man in etwa weiß wie lange sie noch halten
    - außerdem explodieren die weißen platten bei mir nicht
    - explodierte platten sollten nach der explsion nicht mehr sichtbar sein (bei mir macht es auch noch ein geräusch wenn ich durch die explodierten platten falle ich springe durch sie aber nicht hoch)
    - wenn man ganz am anfang nach unten fällt springt man durch eine "unsichtbare" platte wieder hoch obwohl das spiel eigentlich aus sein sollte
    - wenn eine platte bricht macht sie nicht das gewohnte "krack", außerdem fände ich es besser wenn sie auch bricht wenn man am rand draufspringt

    PS: mein rekord liegt bei 22 621 :D

  • Schön das das Spiel dir gefällt.

    - die explodierenden Platten machen leider noch keine geräusche
    Kommt noch.

    - gelben platten sollten rot werden bevor sie explodieren damit man in etwa weiß wie lange sie noch halten
    Tun sie doch :huh:

    - außerdem explodieren die weißen platten bei mir nicht
    Nein das tun sie auch im orginal nicht. Sie verschwinden nur.

    - explodierte platten sollten nach der explsion nicht mehr sichtbar sein (bei mir macht es auch noch ein geräusch wenn ich durch die explodierten platten falle ich springe durch sie aber nicht hoch)
    Ja das war auch schon bei den weissen ein Problem. Wird gefixt.

    - wenn man ganz am anfang nach unten fällt springt man durch eine "unsichtbare" platte wieder hoch obwohl das spiel eigentlich aus sein sollte
    Das ist gewollt, kann man aber eigentlich mal ändern.

    - wenn eine platte bricht macht sie nicht das gewohnte "krack", außerdem fände ich es besser wenn sie auch bricht wenn man am rand draufspringt
    Sie sollte auch brechen wenn du auf den Rand einer brauenen Platte springst. (Ist jedenfalls bei mir so)
    Da krack kommt auch noch.

    Ich hoffe ich konnte dich zufriedenstellen :P

    mfg Ubuntu

  • name22:
    Im Winter modus ist es so, das die Gelben ganz normale weisse sind, dann mit einem Krack brechen und dann aussehen wie braune im Wintermod (man kann aber noch draufspringen). Und dann einfach zerstäuben.

    mfg Ubuntu

  • kanns sein das ich die veränderung von gestern noch nicht hochgestellt hab? :S

    hab nähmlich die töne gestern noch gemacht


    naja hier aufjedenfall falls ichs noch nicht hochgestellt hab

    und ähh wegen den weißen platten

    die verschwinden langsam

    und die braunen platten halten am rand

    das macht aber 2 zeilen mehr script also tu ichs gerne raus :D

    also werden durchsichtig


    EDIT

    hab jetz nochma n bug behoben

    und das pausemenu kann man jetz mit esc öffnen

  • Mir ist beim spielen der neuesten Version aufgefallen das besonders im Wintermodus unsichtbare Platten vorkommen auf dene man auch unbegrenzt hüpfen kann xD

    Achja mein Rekord liegt bei 137881 ;)

  • - außerdem explodieren die weißen platten bei mir nicht
    Nein das tun sie auch im orginal nicht. Sie verschwinden nur.

    Sie verschwinden bei mir auch nicht

  • Beim mir schon.
    Allerdings habe ich 2 andere Kritikpunkte.
    Wenn man aussen auf braune Platten springt, dann zerbricht die Platte nicht.
    Das Pause menü funktioniert nicht.
    Sollte wirklich dringend gefixt werden.

    mfg Ubuntu

    Edit: Ich seh gerade auf Esc ist jetzt Pause ^^

  • Zitat

    Wenn man aussen auf braune Platten springt, dann zerbricht die Platte nicht.


    Ich dachte, das ist Absicht.

  • Hi,
    ich finde euer Projekt echt toll und hätte nicht gedacht, dass ihr das solange durchhaltet.
    Leider ist die Version (noch) etwas verbuggt. Manche Einstellungen lassen sich erst nach dem Neustart wieder zurückstellen. Auch die Steuerung ist vielleicht ein bisschen träge und oft nicht präzise :).
    Bin aber trotz allem echt beeindruckt! Macht weiter so...
    Vielleicht könnt ihr ja auch den Vorschlag von Progandy aufgreifen und das Script von Grund auf neu aufbauen.

  • Zitat von Changelog

    Die aktuelle Version enthält:
    ...
    Leider noch einige Bugs

    In der Version 6.5 ist leider sehr viel dazugekommen.
    Ich denke ein neu aufbauen des Quellcodes wäre da die falsche Massnahme, sondern man sollte sich einfach bemühen die Bugs zu fixen.
    Das sollte in den meisten fällen nichtz allzu kompliziert sein.
    Falls du ein bisschen mitproggen willst und deshalb gerne einen übersichlichen Souce hättest, kann ich dir nur empfeheln dich einmal durchzuwühlen.
    Dann wirst du sicherlich ein "System" erkennen und auch die neuen Versionen schnell durchlesen können.

    Man muss sich nur einmal aufraffen ;)

    mfg Ubuntu

  • @Ubuntu


    Zitat

    und das pausemenu kann man jetz mit esc öffnen


    steht oben im edit :D


    und ich hab das ausprobiert

    wenn man seitlich auf die braunen platten draufspringt und die zerbrechen dan

    das sieht nicht gerade so toll aus

    drum hab ichs so gemacht

  • hmm ok.
    Kann ich mir vorstellen.
    Ich werd am Montag mal ein bisschen Doodle Jump spielen und gucken wie das da aussieht.
    Bis dahin muss das halt so bleiben. :P

    mfg Ubuntu