TTT - Techmix' Tausch Thread

  • Hallo!

    Öhhhm, ich hätt da mal ne Frage:
    Wie denkt Ihr darüber alte Hardware untereinander zu Tauschen, und zwar Kostengünstig??

    Ich meine jetzt das z.B. ein P4-1600 oder Duron-1800 CPU heute keinen hohen Wert mehr hat, und man sich eher über den Erlös bei Auktionshäusern mehr ärgert als freut. War zumindest bei mir so... Aber vielleicht hat ja sein gegenüber etwas, was einem selber Interessiert, und Er könnt den ollen CPU viel eher gebrauchen; also warum nicht einfach Tauschen, dann fallen auch keine Gebühren an!

    Ja wie komm ich da jetzt drauf...
    Das Problem ist folgendes mir ist vor 2 Tagen der dritte Rechner durchgebrannt, und das in einem Jahr. Und ich habe irgendwie gar keine Kohle um mir ein anderes Board mit CPU und RAM zu kaufen, schon gar nicht neu! Ich spreche von meinem "Keller-Rechner" mit dem ich ausschliesslich Programiere, ich habe noch einen im Familienbereich aber der ist eigentlich immer besetzt. Und ich kann mich jetzt nicht mehr meinen Programmen widmen *heul*. Ich habe nur noch einen P2-350 mit Board und 128MB RAM, die Hardware läuft zwar, Geht aber gar nicht!

    So, hat vielleicht jemand noch alte funktionierende Hardware zum Tauschen für mich, ich spreche hier von einem CPU, einem passenden Mainboard und etwas RAM, ohne Gehäuse und ohne Netzteil. So ungefähr 1200-1800 Mhz/Rating währen schon richtig Gut, also eigentlich nix dolles. Sachen die Ihr nicht mehr benutzen tut, und auch nicht verkaufen wollt oder könnt. Aber bitte, bitte nicht unter 1000Mhz gehen.

    Ich biete an:

    Spoiler anzeigen


    Für nen Fünfer:

    1x Medion MD90070 Flachbettscanner mit DIA-Aufsatz


    Alles gegen Porto!!

    1x Diamond Monster 3D - Voodoo 1 3D-Beschleuniger *Rarität*

    1x Microsoft Sidewinder Freestyle Pro Gamepad *Gameport Anschluss*

    1x 3m USB Kabel *für Drucker*
    1x 1,5m USB Kabel *für Drucker*
    3x ATA Kabel 40pol
    3x Kaltgeräte Stecker (2,5cm² 3 Polig)
    1x TFT-Monitor Kabel (Unbenutzt)

    Und wer will, dem Pack ich noch mein P2 Board mit CPU und 256MB Ram ein.

    Der Scanner ist erst ab dem 1.5 verfügbar, ich muß noch das Netzteil besorgen.
    Das Gamepad hat so Sensoren, ähnlich der Wii-Mote "Das Gerät steuert über minimale Schwenks nach links, rechts, oben oder unten die Bewegungen im Spiel" Achtung hat einen Gameport Anschluss (kein USB).
    Die Kaltgeräte Stecker verkraften auch etwas mehr Saft als die "dünnen" und von dem TFT-Monitorkabel hatte ich eigentlich noch weitere 6... (find die aber nicht).

    Alle Geräte und Kabel funktionieren Einwandfrei!


    Aber wenn jemand was richtig gutes für mich hat (64bit=>3500/DualCore, Board, Ram & GraKa), habe ich einen Humax Digital TV Receiver 9900 (für Kabelanschluß von Kabel Deutschland). Er ist grad mal ein halbes Jahr alt, aber ohne HDD! (Man kann aber jede Seagate HDD bis 1TB einsetzen) Er sollt noch etwa 100€ Restwert haben.

    Wenn jemand interesse hat, stell ich mir das so vor:
    Du bietest mir die Teile an wenn mein "Paket" für dich so in Ordnung ist, da ich nicht mehr Teile habe! Wenn wir uns also einig sind sende zuerst ich mein Paket los und erst wenn es bei dir angekommen ist und du dich überzeugt hast das alles Korrekt ist, nimmst du den Karton/Paket, packst mir die versprochenen Teile ein und sendest es zurück an meine Adresse (welche wir vorher per PM tauschen). So musst du auch keine Angst haben, das ich dir z.B. nur Steine schicke ;)


    Ich bin ja mal echt gespannt!

    Grüsse Techmix!

    7 Mal editiert, zuletzt von Techmix (23. April 2010 um 11:44)

    • Offizieller Beitrag

    Also CPU > 1GHz hab ich leider nicht. Ich habe einige Boards inkl. CPU von Dell-Desktops - aber die haben alle einen Defekt auf dem Board und aufgrund der Dell-Politik gibt es keine Ersatzboards (Standardboards passen da ja nicht rein).

    Weshalb ich eigentlich mich zu Wort melde:
    Ich werfe jedes Jahr an die 50 Stück Kaltgerätestecker 2-polig und nochmal ca. 20 Stck. 3-polig über Bord, da sich dieses Zeug sinnlos ansammelt.
    Weiterhin verschrotte ich ständig Geräte mit LCD-Displays. Eigentlich viel zu schade zum Wegwerfen, aber ich komm eh nicht mehr zum Basteln.
    Falls also jemand Interesse an solchen Dingen hat, mal melden - dann gibt es irgendwann ein Carepaket. :D

    • Offizieller Beitrag

    Techmix, wenn das bis zum WE Zeit hat, ich hab noch einen Athlon 2400 oder 2800 mit Board. Muß nur testen ob es noch läuft. Hat aber keinen RAM. Kannst du für Umme haben.

  • **Freu**

    Raupi , ich hätt auch noch nen Monat Zeit :thumbup: könnt ich wirklich gut gebrauchen!
    nuts, auch an dich nen Daumen hoch! :thumbup: auch deine Teile währen richtig gut!

    Ich weiß nicht, falls Ihr es ernst meint hätt sich mein Anliegen schon jetzt Erledigt, hätt ich nie gedacht!! Jetzt mal ehrlich, find ich voll Bombe! Mir war jetzt ein P3-850 durchgebrannt, das währ beides voll die Steigerung! Und überlegt ob Ihr nicht doch was haben wollt dafür. ...ist mir nähmlich voll Peinlich! Aber Porto und so trage ich!

    Ach, und die Voodoo ist eine Diamond Monster Voodoo 1 3D-Grafikbeschleuniger mit 4MB Ram; man brauch noch ne 2D Karte á-la Matrox Millenium für den Normalbetrieb. Ist ne echte Rarität, die erste 3D-Karte überhaupt! Und der Switch/Hub ist echt gut für LAN.


    Grüsse!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Techmix (30. März 2010 um 14:57)

  • ich hätte auch noch nen P4 mit 3,0 GHz. den hab ich rausgenommen weil ich von nem bekannten einen mit 3,4 ghz bekommen hab.
    der läuft aber mit sicherheit noch einwandfrei

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee ist eigentlich ganz gut. Kann ich hier mal aufräumen... :)

    kostenlos (gegen Porto):
    - SCSI DVD-ROM-Laufwerk (Pioneer DVD-U05S, Intern, Slot-In)
    - SCSI Hostadapter (Tekram DC-315U, PCI-Karte)
    - SCSI Hostadapter (Advance 2911U, PCI-Karte)
    - Leadtek TV-Karte (WinFast TV2000 XP, PCI-Karte) inkl. allen Kabeln, Fernbedienung, Software <- es handelt sich bei der Karte um eine alte analoge TV-Karte (nicht DVB fähig)
    - Magneto-Optical Drive (Fujitsu Gigamo MCD3130AP)

    Für 10 € (plus Porto) gibt's:
    - Casio PocketViewer PV-S660 (6 MB Speicher) inkl. RS232 Datenkabel

    Für 5 € (plus Porto) gibt's:
    - Creative Soundblaster Audigy 2 ZS (PCI-Karte)
    - Zwei 256 MB DDR-RAM-Module (SO-DIMM für Notebook) PC2700, 333 MHz, CL2.5

    Falls jemand etwas davon gebrauchen kann, einfach eine PN an mich. Bei mehreren Teilen fällt natürlich nur einmal Porto an.

    • Offizieller Beitrag

    Das DDR1-RAM könnte ich evtl. auch gebrauchen, habe hier eine Alte Mühle (das A ist bewusst groß :D) eines Kollegen, die noch mal flott gemacht werden soll... PNe dich mal bei Gelegenheit.

    Ach ja: eBay und Craigslist können dann ja jetzt wohl zumachen :D.

    Johannes

  • nuts:
    Cool wenn du sie nicht mehr brauchen kannst, würde mich echt darüber freuen :D ; währe nett wenn du sie bis zum WE für mich Reservieren könntest, ich wart noch auf Raupi´s Statement.

    Und bei DDR1 gab es Standartmässig 266, 333 und 400. Wenn also PC-3200 drauf steht ist es DDR-400; musst es immer durch 8 Teilen.

    Grüsse!

  • nuts:
    Cool wenn du sie nicht mehr brauchen kannst, würde mich echt darüber freuen :D ; währe nett wenn du sie bis zum WE für mich Reservieren könntest, ich wart noch auf Raupi´s Statement.

    Und bei DDR1 gab es Standartmässig 266, 333 und 400. Wenn also PC-3200 drauf steht ist es DDR-400; musst es immer durch 8 Teilen.


    Okay. Nur zusammenpassen sollte es halt schon. 8)

  • Dat passt schon 8) Bei DDR1 ist es egal, ist eh abwärtskompitabel; und ich denke bis XP-2800 / 3000 wird eh nur DDR-333 benutzt. Das liegt aber auch am Chipsatz des Boardes, z.B. ein N-Force2 kann so oder so DDR-400 nutzen.

  • Techmix: Ich bin interessiert an folgendem:

    Zitat

    1x Netzwerk Switch/Hub 10/100mBit 8ports + Uplink Port *mit Netzteil*
    3x 5m CAT.5 100mBit Patch LAN-Kabel


    Wie schon gesagt, ich habe momentan nur eine optische Maus anzubieten, vielleicht finde ich aber später noch mehr...

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Hallo!

    Du mit dem HUB, das wird leider nichts... Ich wurde schon von Sprenger120 gefragt, und habe Ihm die NT Teile schon unter vorbehalt zugesagt. Aber erst muss ich eh noch etwas warten, ich weiß noch nicht ob jemand doch noch ein paar Teile (du weißt schon wofür) von mir zum Tausch will.


    Sorry, aber Grüsse von Techmix!

  • Der Switch mit den LAN-Kabeln ist nicht mehr Verfügbar, ich habe Ihn an Sprenger120, für Porto, bereits versendet.

    Mein Anliegen hat sich leider immer noch nich geklärt! Ich habe keine Rückmeldung erhalten...
    Sollt also noch jemand irgendwelche Hardware für mich haben bitte Melden!! ich Hampel mit ´nem P2 rum...

    Einmal editiert, zuletzt von Techmix (16. April 2010 um 14:34)