Vorschlag - Treffen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass das schwer zu realisieren ist. Ich kann mich da noch an die Usertreffen (UT) einer hannoveraner Mailbox (damals gab's noch kein WWW) erinnern. Das Pfannkuchenhaus hier in Hannover ist übrigens sehr gut! :thumbup:

    Aber ich schweife ab. Die UT's waren eigentlich ganz gut und der "harte Kern" war da auch meistens vertreten, aber das waren auch lokale (Hannover) Treffen. Sich hier irgendwo in Deutschland zu treffen dürfte ungleich schwieriger werden.

    Von Alina im äußersten Norden (nähe dänische Grenze) bis funkey und eukalyptus im äußersten Süden (Österreich) sind das selbst zur Mitte schon gewaltige Wegstrecken. Hin und zurück kommen da nicht nur einige Kilometer zusammen, sondern es erfordert halt auch viel Zeit.
    Das heißt, man müßte sowas schon mit Übernachtung planen und da wird es dann richtig schwierig einen Termin zu finden, der allen passt.

  • Aus der Erfahrung zu diesem Thema muss ich sagen, daß es sehr selten zu einem guten Ergebnis kommt. Es sind "immer die selben" die zu Treffen gehen, sich im Vorfeld engagieren, organisieren, Locations testen usw.
    Letztendlich sieht es so aus, daß von 10 Leuten, die in einem Forumsbeitrag zusagen, EINER kommt....ohne verbindliche Anmeldung (Hotelbuchung usw) wartet man den ganzen Abend vergeblich.

    Was eigentlich immer funktioniert, sind kurzfristig lokal anberaumte Treffen im Umkreis von ca. 50 Km.
    Da hat man schnell einige Leute zusammen. Oder auch nicht ^^. Ich verweise auf den Thread zur Breakpoint 2010 in Bingen, dort hatten einige tausend "Hacker" im Alter von 2-92 aus der ganzen Welt 4 Tage lang ihren Spass gehabt. Multikulti vom allerfeinsten, clevere und witzige Ideen, wunderschöne Grafik- und Sound-Demos, Livemusik uvm.
    Einige hier aus dem Forum hatten Interesse bekundet, letztendlich waren UEZ (AAAAMMMIIIIGGGGAAAAHHHHHHHHHHHH) und ich dann alleine unterwegs......es hat mir sehr viel Spass gemacht! :rock: