wieso? ich habe als 2.sprache lat. gewählt, dann kann ich jetzt noch franz/nicht franz..
tja wir haben eben nur lat/franz zur auswahl
englisch ist Pflischt...
3. Fremdsprache: Französisch relavant für Programmieren?
-
-
wird das bisherige latein dann durch das neugewählte franz ersetzt oder kommen dann noch extra franz stunden dazu?
-
noch extra dazu; = 3std.
wird mir zuviel mit proggen...^^ -
lol
gibts dann ernsthaft leute in deiner klasse die franz nehmen??? -
also ich hab französisch genommen .. naja zur wahl stand latein und französisch .. und latein wird heutzutage ja nicht mehr wirklich gesprochen und mit französisch kann man vielleicht noch was anfangen - das dacht ich auch .. ABER nichts gegen die Franzosen aber die Sprache ist einfach beschissen .. Ich kann dir nur davon abraten .. du wirst nicht glücklich werden, auch wenn dir viele empfehlen französisch zu nehmen, die meißten hatten es selber nicht ..
-
ja gut ich mein ich hab auch franz
aber wenn ich die wahl hätte zwischen franz und kein franz hätt ichs net genommen -
ihr seit ja Mut-Macher neee thx für die Antworten
- endlich ma ein paar wahre .. - -
- Offizieller Beitrag
Ich glaube bei der dritten Sprache geht es schon nicht mehr darum, was gesprochen wird, oder was nicht. Sondern vielmehr darum, welchen Weg man zukünftig geben will. Ich hatte mich für Latein entschieden (hatte die Wahl zwischen Latein und Franz., später haben sie auch Russisch angeboten [was ich viel lieber gemacht hätte]), weil ich in die Medizinische Richtung gehen wollte. Da war von IT noch nicht viel zu hören, geschweige denn zu machen, bei meinem schmalen Schülerportemonaie zu Ostzeiten.
Im Momemt bin ich dabei Polnisch zu lernen, weil Freunde da heiraten und wir nicht als die doofen Deutschen nur in unserer Ecke stehen wollen ohne ein Wort zu verstehen. Also mehr aus Spaß. Und es macht Spaß, wenn man für etwas Besonderes lernt und es nicht aufgezwungen bekommt. Ich denke mit ein bisschen Engagement kann man (fast) jede Sprache auch in einem Abendkurs an der Volkshochschule recht gut lernen.
Soweit das Wort von mir zum Wochenende.
-
Das ist mir klar mit dem Enganement. Aber da ich Latein noch nicht ganz check (bin in der 8.Klasse), will ich nicht zu viel machen ^^. Weil Deutsch, Englisch, Latein, Autoit, HTML, CSS, JS, VBS, (VC++), PHP, Basic etc. zu können ist schon nj. genug finde ich. Und wenns man ehh net braucht..
-
Ich hab Franz. (furchtbare Sprache ...) mit 5 abgewählt und den naturwissenschaftlichen Zug gewählt.
Aber wenn dir Sprachen liegen? Wieso nicht? Schließlich gehts auch um den Schnitt und wenn man als Sprachtalent mit wenig Aufwand eine gute Note erzielen kann würd ichs mitnehmen. -
mir liegen keine Sprachen aussa die programmier-Sprachen...
Aber ich kann nur Franz holen oder nicht. Ich kann nicht Naturwissenschaften oder so was dazu wählen... -
Dann würde ich zwingend davon abraten
-
dann lass es!
-
Mein Vater kann etwas französisch und programmieren und er meint, mit Schulfranzösisch kann man nicht übers programmieren reden. Im Englischunterricht lernt man ja auch nicht, was eine MessageBox oder ein Array ist (man kennt natürlich die VOkabeln, kann aber trotzdem nicht programmieren).
Japanisch soll auch nützlich sein.
-
@ Marthog , cool dei Vater programmiert..
Leider hab ich niemanden außa einen Kumpel mit dem ich sons proggen könnte...Jo, ok dann hol ich net Franz
Thx, an Antworten! -
Früher hat mein Vater noch öfter programmiert. Er hat hauptsächlich mit Peal programmiert und auch nur Firmenintern. Inzwischen kann er mir auch nicht mehr helfen.
-
Bei uns in BW gabs in der 5. Englisch, 6. Auswahl zischen Latein und Franz (hab natürlich das falsche genommen *grr*), 8. Auswahl zwischen Italienisch und NWT (Naturwissenschaft und Technik (wenigstens da das richtige genommen, Nwt ). Und abwählen kann man die 2.Fremdsprache erst nach 10
-
Das einzige wozu französisch wirklich zu gebrauchen ist, ist Fluchen. Man zieht übelst vom Leder und es hört sich trotzdem an als würde man seinem Gegenüber den Arsch pudern.
Das funktioniert auch sehr gut auf PlattdüütschGruß
Greenhorn -
Waaah die ganze Seite ist in der Sprache! Ich versteh kaum was
-
Greenhorn: Extrem!! Man das is ja mal 'ne Website xD. Ich denk mal das gibs net oft oder?
-