Letzte Erinnerung - Die Rache der verlorenen Seelen [2D-RPG]

  • Na dann, auf eine kompetente zusammen arbeit !!!


    Alizame hat mir ein Script geschickt, das Pokemon nur mit Zelda Grafiken, aber das werde ich nicht nehen ;)

    Ausserdem waren es die Grafiken vom alten Zelda !

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Nichts gegen dein Script, aber die Figur ist die Mitte = Das bild bewegt sich mit jedem Schritt der Figur ;)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Zitat

    Nichts gegen dein Script, aber die Figur ist die Mitte = Das bild bewegt sich mit jedem Schritt der Figur ;)


    Sowas kann man mit Leichtigkeit ändern wenn man auch nur ein wenig Ahnung von Geometrie und GDI+ hat...
    Das ist einer der Gründe wieso ich immer noch an eurem Projekt zweifle obwohl es ziemlich cool wäre.

  • Naja auch wenn es jetzt vllt 3 - 5 Monate dauert bis ich dann so weit bin das ich das "kann", trotzdem werde ich durch das Projekt dazu animiert zu lernen !

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Wenn man ersteinmal die Grundlagen verstanden hat, geht die Sache mit GDI+ ganz schnell.

    Zuerst muss man ersteinmal lernen, eine Graphic zu erstellen und zu verwalten. Wenn man dies hinbekommen hat, kann man sich dann an das zeichnen heran wagen.

    GDI+ Beispiel
    [autoit]

    Global $hWnd, $hGraphic, $hBitmap, $backbuffer ; Variablen für die Darstellungsobjekte
    Global $width = 100, $height = 100 ; Variablen für die Breite und Höhe

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    HotKeySet("{ESC}", "_ShutDown") ; _ShutDown auf Escape setzen

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    _GDIPlus_GraphicsDrawLine($backbuffer, 0, 0, 100, 100) ; Linie im Buffer zeichnen
    _GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($hGraphic, $hBitmap, 0, 0, $width, $height) ; Von dem Buffer in die Graphic zeichnen
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _StartUp()
    _GDIPlus_Startup() ; GDI+ Initialisieren
    $hWnd = GUICreate("Mausverfolger", $width, $height) ; Fenster erstellen, auf dem später gezeichnet wird
    $hGraphic = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($hWnd) ; Graphic erstellen
    $hBitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics($width, $height, $hGraphic) ; Bitmap Object erstellen
    $backbuffer = _GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($hBitmap) ; Buffer erstellen (Für das flüssige zeichnen)
    _GDIPlus_GraphicsSetSmoothingMode($backbuffer, 4) ; Weicher zeichnen
    GUISetState() ; GUI anzeigen
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _ShutDown()
    _GDIPlus_GraphicsDispose($backbuffer) ; Buffer freigeben
    _GDIPlus_BitmapDispose($hBitmap) ; Bitmap freigeben
    _GDIPlus_GraphicsDispose($hGraphic) ; Graphic freigeben
    GUIDelete($hWnd) ; GUI freigeben
    _GDIPlus_Shutdown() ; GDI+ beenden
    Exit ; Script beenden
    EndFunc

    [/autoit]
    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • So, ohne Figur könnt irh jetzt immerhin über die Welt laufen !!!

    Es gibt noch keine Wände / der gleichen und es ist nur eine Test Welt !!!


    Das Script ist nicht von name22 gecovert, sondern 100 % von mir !!!

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    - Blaise Pascal

  • Brauchst du meine Hilfe überhaupt noch? ^^

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • Wenn du einen IM (Instant Messenger) hättest würde ich dich einbeziehen :)

    Falls du Skype / ICQ / MSN hast einfach PN, wenn du alles hast um so besser !!!


    Ich kann durchaus noch leute brauchen die Grafik machen !
    Zudem brauche ich noch Leute die GDI+ soweit beherrschen das sie Bilder usw einbinden können ...

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    - Blaise Pascal

  • Ich hätte dich in Skype schon geaddet, bekomm aber keine Antwort. ;)

    Hast ne PN.

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • Soll das ein Vorwurf sein ?

    ich setze mich doch bereits ans coden und habe schon das eine / andere hochgeladen !!!

    Meine Aufgaben sind alles drum und dran !!!


    UPDATE:


    WIr haben eine Story geschrieben, bzw erst einmal helden / bösewichte usw für die Story vorgesehen, wenn jemand nciht öchte das er derjenige ist dann bitte schreiben !!!


    Spoiler anzeigen


    1 Bösewicht = Jonathan Moewe
    1 Held = Irgendwer
    1 König = BugFix (King of Array)

    Entgegner 1 = name22
    Entgegner 2 = ???
    Entgegner 3 = ???

    1 Entführter = peethebee (also er muss gerettet werden)


    [STORY KURZFORM]Es geht darum die Entgegner zu killen und AutoIt.de zu retten :D, weil hier ohne peethe nichts geht ! [/ENDE STORY KURZFORM]

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    - Blaise Pascal

  • Bitte nicht schlagen GDI-Götter, Aber ich habe mich mal an einer Map-Begrenzung versucht mit Koordinaten-Anzeige
    Wenn Fehler drinn sind, Wie gesagt nicht Schlagen, War mein erster GDi-Versuch ;)

    Hier das "umgebaute" Script:

    Map-Begrenzung
    [autoit]


    ;Test Move
    #include <GDIPlus.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <Misc.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _GDIPlus_Startup()
    Global $Speed = 5
    Global $Pos1 = 0
    Global $Pos2 = 0
    Global $ImageFileHintergrund = @ScriptDir & "\BG.png"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Form1 = GUICreate("Zelda 2D", 500, 500, -1, -1)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Graphic = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($Form1) ;Frontbuffer
    $Bitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics(500, 500, $Graphic) ;Bitmap für Frontbuffer
    $Backbuffer = _GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($Bitmap) ;Backbuffer
    $ImageHintergrund = _GDIPlus_ImageLoadFromFile($ImageFileHintergrund)
    _GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($Backbuffer, $ImageHintergrund, 0, 0, 4992, 3168)
    _GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($Graphic, $Bitmap, 0, 0, 500, 500)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    _Exit()
    EndSwitch

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If _IsPressed("26") Then
    If $Pos2 < 0 Then $Pos2 += $Speed ;(Hoch) | Y
    EndIf
    If _IsPressed("28") Then
    If $Pos2 > -3595 Then $Pos2 -= $Speed ;(Runter) | X
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If _IsPressed("25") Then
    If $Pos1 < -0 Then $Pos1 += $Speed ;(Links) | Y
    EndIf
    If _IsPressed("27") Then
    If $Pos1 > -2766 Then $Pos1 -= $Speed ;(Rechts) | Y
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _ReDraw()
    _GDIPlus_GraphicsDrawString($Graphic, "Vertikal: " & $Pos2 & " | Horizontal: " & $Pos1, 10, 10, "Arial", 15)
    WEnd
    ;4096 * 4096
    Func _ReDraw()
    _GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($Backbuffer, $ImageHintergrund, $Pos1, $Pos2, 4096, 4096)
    _GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($Graphic, $Bitmap, 0, 0, 500, 500)
    EndFunc ;==>_ReDraw

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Exit()
    ;~ _GDIPlus_BrushDispose($Pen)
    _GDIPlus_ImageDispose($ImageHintergrund)
    _GDIPlus_GraphicsDispose($Backbuffer)
    _GDIPlus_BitmapDispose($Bitmap)
    _GDIPlus_GraphicsDispose($Graphic)
    _GDIPlus_Shutdown()
    Exit
    EndFunc ;==>_Exit

    [/autoit]

    Edit: Will erster Entgegener sein 8)

  • Ich hätte sie auch reingebaut ?

    Danke trotzdem !!!


    kannst ja machen da er die pos des bildes ändert:

    [autoit]


    If $Pos1 = 0 Then
    EndIf ; ==> Er macht nichts, kein Draw auf der Pos
    If $Pos2 = 0 Then
    EndIf ; ==> Er macht nichts, kein Draw auf der Pos
    If $Pos1 = -4096 Then
    EndIf ; ==> Er macht nichts, kein Draw auf der Pos
    If $Pos2 = -4096 Then
    EndIf ; ==> Er macht nichts, kein Draw auf der Pos

    [/autoit]

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal