Na dann, auf eine kompetente zusammen arbeit !!!
Alizame hat mir ein Script geschickt, das Pokemon nur mit Zelda Grafiken, aber das werde ich nicht nehen
Ausserdem waren es die Grafiken vom alten Zelda !
Na dann, auf eine kompetente zusammen arbeit !!!
Alizame hat mir ein Script geschickt, das Pokemon nur mit Zelda Grafiken, aber das werde ich nicht nehen
Ausserdem waren es die Grafiken vom alten Zelda !
ZitatAlizame hat mir ein Script geschickt, das Pokemon nur mit Zelda Grafiken
Alizame... Ich glaube wir müssen mal reden...
Zitataber das werde ich nicht nehen
Jetzt sag bloss du hast etwas besseres...
Nichts gegen dein Script, aber die Figur ist die Mitte = Das bild bewegt sich mit jedem Schritt der Figur
ZitatNichts gegen dein Script, aber die Figur ist die Mitte = Das bild bewegt sich mit jedem Schritt der Figur
Sowas kann man mit Leichtigkeit ändern wenn man auch nur ein wenig Ahnung von Geometrie und GDI+ hat...
Das ist einer der Gründe wieso ich immer noch an eurem Projekt zweifle obwohl es ziemlich cool wäre.
Naja auch wenn es jetzt vllt 3 - 5 Monate dauert bis ich dann so weit bin das ich das "kann", trotzdem werde ich durch das Projekt dazu animiert zu lernen !
Mit zB einer Uhr könntest du es in weniger als einer Woche lernen
Eine eigene Uhr ?
Ja genau, eine eigene Uhr wie zb die von Windows
Ich darf mal stellvertretend antworten: JA
mfg Ubuntu
@EM Wie oft muss man dir eigentlich einen Tipp geben damit du ihn wahrnimmst? Ich hab dir schon oft geraten mit etwas leichtem anzufangen...
Wenn man ersteinmal die Grundlagen verstanden hat, geht die Sache mit GDI+ ganz schnell.
Zuerst muss man ersteinmal lernen, eine Graphic zu erstellen und zu verwalten. Wenn man dies hinbekommen hat, kann man sich dann an das zeichnen heran wagen.
Global $hWnd, $hGraphic, $hBitmap, $backbuffer ; Variablen für die Darstellungsobjekte
Global $width = 100, $height = 100 ; Variablen für die Breite und Höhe
HotKeySet("{ESC}", "_ShutDown") ; _ShutDown auf Escape setzen
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]While 1
_GDIPlus_GraphicsDrawLine($backbuffer, 0, 0, 100, 100) ; Linie im Buffer zeichnen
_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($hGraphic, $hBitmap, 0, 0, $width, $height) ; Von dem Buffer in die Graphic zeichnen
Sleep(100)
WEnd
Func _StartUp()
_GDIPlus_Startup() ; GDI+ Initialisieren
$hWnd = GUICreate("Mausverfolger", $width, $height) ; Fenster erstellen, auf dem später gezeichnet wird
$hGraphic = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($hWnd) ; Graphic erstellen
$hBitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics($width, $height, $hGraphic) ; Bitmap Object erstellen
$backbuffer = _GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($hBitmap) ; Buffer erstellen (Für das flüssige zeichnen)
_GDIPlus_GraphicsSetSmoothingMode($backbuffer, 4) ; Weicher zeichnen
GUISetState() ; GUI anzeigen
EndFunc
Func _ShutDown()
_GDIPlus_GraphicsDispose($backbuffer) ; Buffer freigeben
_GDIPlus_BitmapDispose($hBitmap) ; Bitmap freigeben
_GDIPlus_GraphicsDispose($hGraphic) ; Graphic freigeben
GUIDelete($hWnd) ; GUI freigeben
_GDIPlus_Shutdown() ; GDI+ beenden
Exit ; Script beenden
EndFunc
So, ohne Figur könnt irh jetzt immerhin über die Welt laufen !!!
Es gibt noch keine Wände / der gleichen und es ist nur eine Test Welt !!!
Das Script ist nicht von name22 gecovert, sondern 100 % von mir !!!
Brauchst du meine Hilfe überhaupt noch?
Wenn du einen IM (Instant Messenger) hättest würde ich dich einbeziehen
Falls du Skype / ICQ / MSN hast einfach PN, wenn du alles hast um so besser !!!
Ich kann durchaus noch leute brauchen die Grafik machen !
Zudem brauche ich noch Leute die GDI+ soweit beherrschen das sie Bilder usw einbinden können ...
Ich hätte dich in Skype schon geaddet, bekomm aber keine Antwort.
Hast ne PN.
@EM: Was sind deine Aufgaben? Chef spielen?
Soll das ein Vorwurf sein ?
ich setze mich doch bereits ans coden und habe schon das eine / andere hochgeladen !!!
Meine Aufgaben sind alles drum und dran !!!
UPDATE:
WIr haben eine Story geschrieben, bzw erst einmal helden / bösewichte usw für die Story vorgesehen, wenn jemand nciht öchte das er derjenige ist dann bitte schreiben !!!
1 Bösewicht = Jonathan Moewe
1 Held = Irgendwer
1 König = BugFix (King of Array)
Entgegner 1 = name22
Entgegner 2 = ???
Entgegner 3 = ???
1 Entführter = peethebee (also er muss gerettet werden)
[STORY KURZFORM]Es geht darum die Entgegner zu killen und AutoIt.de zu retten :D, weil hier ohne peethe nichts geht ! [/ENDE STORY KURZFORM]
Bitte nicht schlagen GDI-Götter, Aber ich habe mich mal an einer Map-Begrenzung versucht mit Koordinaten-Anzeige
Wenn Fehler drinn sind, Wie gesagt nicht Schlagen, War mein erster GDi-Versuch
Hier das "umgebaute" Script:
;Test Move
#include <GDIPlus.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <Misc.au3>
_GDIPlus_Startup()
Global $Speed = 5
Global $Pos1 = 0
Global $Pos2 = 0
Global $ImageFileHintergrund = @ScriptDir & "\BG.png"
$Form1 = GUICreate("Zelda 2D", 500, 500, -1, -1)
GUISetState(@SW_SHOW)
$Graphic = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($Form1) ;Frontbuffer
$Bitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics(500, 500, $Graphic) ;Bitmap für Frontbuffer
$Backbuffer = _GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($Bitmap) ;Backbuffer
$ImageHintergrund = _GDIPlus_ImageLoadFromFile($ImageFileHintergrund)
_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($Backbuffer, $ImageHintergrund, 0, 0, 4992, 3168)
_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($Graphic, $Bitmap, 0, 0, 500, 500)
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
_Exit()
EndSwitch
If _IsPressed("26") Then
If $Pos2 < 0 Then $Pos2 += $Speed ;(Hoch) | Y
EndIf
If _IsPressed("28") Then
If $Pos2 > -3595 Then $Pos2 -= $Speed ;(Runter) | X
EndIf
If _IsPressed("25") Then
If $Pos1 < -0 Then $Pos1 += $Speed ;(Links) | Y
EndIf
If _IsPressed("27") Then
If $Pos1 > -2766 Then $Pos1 -= $Speed ;(Rechts) | Y
EndIf
_ReDraw()
_GDIPlus_GraphicsDrawString($Graphic, "Vertikal: " & $Pos2 & " | Horizontal: " & $Pos1, 10, 10, "Arial", 15)
WEnd
;4096 * 4096
Func _ReDraw()
_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($Backbuffer, $ImageHintergrund, $Pos1, $Pos2, 4096, 4096)
_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($Graphic, $Bitmap, 0, 0, 500, 500)
EndFunc ;==>_ReDraw
Func _Exit()
;~ _GDIPlus_BrushDispose($Pen)
_GDIPlus_ImageDispose($ImageHintergrund)
_GDIPlus_GraphicsDispose($Backbuffer)
_GDIPlus_BitmapDispose($Bitmap)
_GDIPlus_GraphicsDispose($Graphic)
_GDIPlus_Shutdown()
Exit
EndFunc ;==>_Exit
Edit: Will erster Entgegener sein
Ich hätte sie auch reingebaut ?
Danke trotzdem !!!
kannst ja machen da er die pos des bildes ändert:
[autoit]
If $Pos1 = 0 Then
EndIf ; ==> Er macht nichts, kein Draw auf der Pos
If $Pos2 = 0 Then
EndIf ; ==> Er macht nichts, kein Draw auf der Pos
If $Pos1 = -4096 Then
EndIf ; ==> Er macht nichts, kein Draw auf der Pos
If $Pos2 = -4096 Then
EndIf ; ==> Er macht nichts, kein Draw auf der Pos
Sorry EM, Aber ich verstehe nicht was du meinst