[Argumente gesucht]Wer ist wichtiger? Entwickler oder Benutzer?

  • Hey@all

    So ich habe mir gedacht dann erstell ich doch mal gleich eine Thread der "unendlich" lang werden kann, da es immer bei diesen Fragen geteilte Meinungen gibt und man sich nicht einigen kann :D. Was denke ihr denn ist der Entwickler wichtiger als der Benutzer?
    Ich denke, dass es ohne den Entwickler nicht das Programm für den Benutzer gibt, aber ohne Benutzer hat das ganze keinen Sinn.
    Also ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Entwickler 51% und der Benutzer 49% wichtig ist. (Entwickeler = 51% da er der "Ursprung"/Ersteller des ganzen ist)
    So und dann bitte sofort wenn ihr den Thread lest posten :D . Hoffentlich ist das nicht zu :wacko: .

    Bitte postet eure Meinungen mit Begründung, die ist nämlich wichtig (ich brauche sie für einen Text den ich schreiben muss).
    thx4posts(&arguments) 8)

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

    Einmal editiert, zuletzt von Antispeed (13. Mai 2010 um 18:34)

  • Ich finde, eigentlich beide:
    Wenns alleine ums Programmieren geht, dann natürlich der Entwickler
    Alles wird so programmiert, wie es der Entwickler möchte
    Aber beim Design denke ich z.b. nur aus der Sicht des Kunden
    (deckt nicht deine ganze Frage ab, aber teilweise zumindest)
    Fazit:
    Keiner ist wichtiger, da beide auf unterschiedlichen Ebenen Arbeiten:
    Programmierer: Funktionen
    Anwender: Eigentlich das Design, da ja alles sehr Anwenderfreundlich programmiert wird (werden sollte)^^

    Uff ich merke gerade dass es eine verdammt schwere Frage ist :D

    Padmak

  • ich finde eher 60% entwickler und 40% user

    Begründung wäre ganz nett :D
    Wild Zahlen in den Raum werfen kann jeder :P

    Ich denke die Frage kann man nicht beantworten, da die beiden "Personen" einfach auf verschiedenen Gebieten agieren.
    Der eine schaut sich das Endprodukt des Anderen an.
    So könnte man zum Beispiel erweitern wer wichtiger ist. Der Typ der die Programmiersprache geschrieben hat oder die Leute die sie benutzen...
    Selbe Frage selbes Problem.

  • Genau desshalb frage ich ja.

    Ich finde die Frage aber komisch, da man eigentlich keinen Prozentsatz sagen kann, da ja eigentlich beide gleich wichtig sind! (also sozusagen beide 100 Prozent^^)


  • Ich denke die Frage kann man nicht beantworten, da die beiden "Personen" einfach auf verschiedenen Gebieten agieren.


    *grins*
    Genau meine Gedanken 2 Posts später :D

    Padmak

  • Ich finde die Frage aber komisch, da man eigentlich keinen Prozentsatz sagen kann, da ja eigentlich beide gleich wichtig sind! (also sozusagen beide 100 Prozent^^)

    Na ok. Keine real Antwort. Ich denke das mit 100%-100% stimmt.
    Denn ein Verkäufer der nichts verkäuft ist kein Verkäufer! :huh:

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Zitat von mir selbst:

    Zitat

    finde ich!

    jeder kann es anders finden!aber ich bin dieser meinung!ausserdem ist der entwickler gleichzeitig user beim testen :D bedeutet man muss nicht umbedingt andere user haben!^^
    Edit\\ man kann doch mal sich verschreiben? :cursing:

  • An sich ein relativ schwachsinniger Thread, findest du nicht?
    Du hast ja schon selbst geschrieben dass es dafür keine Antwort gibt :D

    Padmak

  • Nein erst ist nicht schwachsinning. Ich möchte ja eure Meinung hören.
    Vieleicht hat ja irgent ein anderer mal die perfekte Lösung, obwohl ich das bezweifel.

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Ich würde sagen:

    User


    Warum ?


    Der Entwickler weiß was sein Programm kann und was nicht, er ist der Meinung es ist ganz gut, und braucht auch noch die Meinung der anderen (in manchen fällen :whistling: )

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal