Wie unterlege ich Button mit einer Funktion?

  • Hallo erstmal :P

    wie die Überschrift schon sagt . [On] [Off] [Kontrolllämpchen] <----- jetzt wollte ich es so machen wenn ich den [On] Button klicke das , das [Kontrolllämpchen] als grünes Feld dargestellt wird und darauf hinweist das es an ist und wenn ich den [Off] Button klicke rot leuchtet und drauf hinweist das es aus ist. Den Anfang also das Design mit den Button habe ich mit Koda FormDesigner gemacht jetzt wollte ich fragen , kann man [Kontrolllämpchen] mit Koda einfügen oder muss ich das mit GUI machen ? Und mein zweites Problem wie unterlege ich nun die Button mit einer On / Off funktion.!?

    Bitte im Schema 1.
    2.

    antworten dann habe ich ein besseren überblick :D :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    volle :whistling:

    Mit freundlichen Grüßen

    volle

    2 Mal editiert, zuletzt von volle (14. Mai 2010 um 16:07)

  • Forenregeln

    Hacks für Spiele werden hier nicht unterstüzt.

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • oO

    das spielt ja in dem fall jetzt keine rolle was ich damit machen möchte -.-
    nur wie man es macht , das ist meine frage
    das mit hacks war ein beispiel <.<

    mfg :thumbdown:

    Mit freundlichen Grüßen

    volle

  • Dann hättest du ein anderes Beispiel nehmen sollen.

    Nun ich bin mal nicht so:

    [autoit]

    GUICtrlCreateCheckbox()

    [/autoit]

    Ich glaube, dass ist was du suchst. ^^

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • Die ist ein Beispiel, was ein grünes/rotes Feld erstellt, jenachdem, auf welchen Button man drückt:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3> ; Binde die GUIConstants.au3 ein (für $GUI_EVENT_CLOSE)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICreate("Test", 280, 184, 192, 124) ; Erstelle die GUI "Test" an bestimmter Position mit bestimmter Größe
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("An", 8, 112, 97, 33) ; Erstelle $Button1 an bestimmter Position mit bestimmter Größe und der Aufschrift "An"
    $Button2 = GUICtrlCreateButton("Aus", 128, 112, 105, 33) ; Erstelle $Button2 an bestimmter Position mit bestimmter Größe und der Aufschrift "Aus"
    $Label1 = GUICtrlCreateLabel("", 16, 16, 44, 41) ; Erstelle $Label1 an bestimmter Position mit bestimmter Größe und mit keiner Schrift
    GUICtrlSetBkColor(-1 , 0xFF0000) ; Ändere von dem zuletzt erstellten Control die Farbe auf Rot
    GUISetState() ; Mache die GUI sichtbar

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1 ; Endlosschleife
    Switch GUIGetMsg() ; Schalter GUIGetMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE ; Falls das Rote X gedrückt wurde
    Exit ; Beende
    Case $Button1 ; Falls $Button1 gedrückt wurde
    GUICtrlSetBkColor($Label1, 0x00FF00) ; Ändere die Hintergrundfarbe von $Label1 auf Grün
    Case $Button2 ; Falls $Button2 gedrückt wurde
    GUICtrlSetBkColor($Label1, 0xFF0000) ; Ändere die Hintergrundfarbe von $Label1 auf Rot
    EndSwitch ; Ende vom Schalter
    WEnd ; Wiederhole die Schleife

    [/autoit]
  • as spielt ja in dem fall jetzt keine rolle was ich damit machen möchte -.-
    nur wie man es macht , das ist meine frage

    Und wie das eine rolle spielt...

    das mit hacks war ein beispiel <.<


    jaklar, verarschen kann ich mich selber.. Man sollte nurmal in den ersten beitrag schauen:

    Ich habe mich mal mit AutoIt beschäftigt und wollte ein Hack coden für ein Onlinespiel

  • ich brauchte keine hilfe beim hack ^^
    ich habe ja bei der hilfe der gui gefragt :)
    und nichts weiter^^
    also regt euch mal ab :wacko:

    Mit freundlichen Grüßen

    volle