Tempelsoft.de = Klau-Seite?

  • bitte entfermnen

  • Also es ist schon des öfteren in diesem Forum darüber diskutiert worden.
    Jedes Script das jemand hier in's Forum stellt, das keine Lizenz-/Copyrightangabe beinhaltet, ist ohne Interesse an Rechten veröffentlicht.

    Sicher ist es nicht schön, wenn sich jemand mit der Arbeit anderer rühmen will.
    Aber solange es sich auf diesem Niveau bewegt, sehe ich da höchsten eine angekratzte Ehre.
    Wenn Ihr nicht möchtet, dass sich jemand an Euren Werken bedient, dann schreibt das in den Quellcode.
    Das ist zwar keine Sicherung gegen Mißbrauch, erhöht aber durchaus die Möglichkeit, den komerziellen Vertrieb zu unterbinden.
    Da reicht dann meist schon die Androhung einer Unterlassung...

    Ansonsten einfach nur zur Problemlösung "lauffähige" Teilbereiche Eures Scriptes einstellen, das das Problem verdeutlicht.

    @shayn, die feine Art ist es sicher nicht, und mit "klauen" kommst Du auch nicht weit.
    Irgendwann wird jemand wissen wollen, was du wirklich drauf hast und dann stehst Du mit heruntergelassenen Hosen da.
    PS: die Nennung Deiner Adresse ist eine Pflicht Deiner Webseite und ist in dem Zusammenhang weder verwerflich, noch unrechtens.
    Ich würde das einfach als Lehre betrachten...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Zum ersten Teil, ja ohne Copyright hinweis weiß man ja nicht was man machen muss, zweitens die Nennung der Adresse ist keinesfalls Pflicht nur bei kommerziellen Websites.

    Aber soll mich deswegen dieser Beitrag mein ganzes Leben bei Google verfokgen?

  • Zum ersten Teil, ja ohne Copyright hinweis weiß man ja nicht was man machen muss, zweitens die Nennung der Adresse ist keinesfalls Pflicht nur bei kommerziellen Websites.

    Aber soll mich deswegen dieser Beitrag mein ganzes Leben bei Google verfokgen?

    1. Das das in google steht hast du verdient
    2. in dem Macchange in der 1. zeile stzeht ein copyright :!: Also fang nciht mit: ,,ja ohne Copyright hinweis weiß man ja nicht was man machen muss" an
    3. die adresse kann man entfernen

    Zitat

    Jedes Script das jemand hier in's Forum stellt, das keine Lizenz-/Copyrightangabe beinhaltet, ist ohne Interesse an Rechten veröffentlicht.

    Das von Blume und mir hatte in der 1. zeile ein dickes copyright... !

  • der ist schon längst im Archiv von Google,
    die Scanzeit beträgt so ca. 10 Minuiten, in denen der Spider die Seite nach Änderungen untersucht ;)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • @shayn: Deinen Namen und Deine Adresse bekommt jeder ganz leicht raus, indem er bei: denic.de eine WhoIs-Abfrage auf Deine Seite (tempelsoft.de) macht.

    Wow, dass das so leicht geht hätte ich nicht gedacht 8|

  • Ich glaube er meinte eher, dass wenn man seinen Namen bei Google eingibt, dass man hier auf diesen Thread geleitet werden kann, und sehen kann, dass er auf seiner Website, ein paar geklaute Scripte hat.
    Ich bin dafür, dass das gelöscht werden sollte, (ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt :)) da es heute doch passiert, dass Arbeitgeber ihre Bewerber bei Google eingeben. Wenn das passiert und er hier rauskommt, könnte das vielleicht Folgen haben.

  • Ich glaube er meinte eher, dass wenn man seinen Namen bei Google eingibt, dass man hier auf diesen Thread geleitet werden kann, und sehen kann, dass er auf seiner Website, ein paar geklaute Scripte hat.
    Ich bin dafür, dass das gelöscht werden sollte, (ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt :)) da es heute doch passiert, dass Arbeitgeber ihre Bewerber bei Google eingeben. Wenn das passiert und er hier rauskommt, könnte das vielleicht Folgen haben.

    Das ist das erste Lösch-Argument, dem ich zustimme.

  • Das ist das erste Lösch-Argument, dem ich zustimme.

    Ich knie vor sämtlichen Admins nieder diesen Beitrag zu löschen, mit der Zustimmung vom Autor. Danke für euer Verständis+Unterstützung

  • mit der Zustimmung vom Autor. Danke für euer Verständis+Unterstützung

    bekommst du nicht, deine adresse löschen ja, den rest nicht :!: und ich sags dir, das wird folgen haben...


    p.s. Google + Tempelsoft = irgendsonefreewareseite + Warnung von google:

    Zitat

    ei 128 Seite(n) von insgesamt 246 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-05-22 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-05-22 gefunden.

  • bekommst du nicht, deine adresse löschen ja, den rest nicht :!: und ich sags dir, das wird folgen haben...


    p.s. Google + Tempelsoft = irgendsonefreewareseite + Warnung von google:

    Das gilt für die ganze Seite!!!

  • Mal ebend zur Info, ich habe "Shayns MacChange abwandlung" mal decompiled... Der Copyrighthinweis ist raus, aber es steht folgendes noch drinnen:

    [autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=D:\ICQ-Work\funfun\Gui.kxf

    [/autoit]

    Wers nicht Weiß: funfun war mein ICQ Account :whistling: