Chemie HA hilfe gesucht!!!!!!!!

  • HI
    in meiner Chemie HA ist die frage:
    "Die Löslichkeit vom Gas Kohlenstoffdioxid verhält sich ähnlich wie die von Sauerstoff.
    Erkläre, warum man Sommer keine volle Mineralwasserflasche im Auto stehen lassen sollte."
    Aber:
    wir haben sone doofe Chemie-Lehrerin, wir müssen erst alles in den HA machen und kriegen sau ärger wenn wir HA nicht haben, aber vorher im Unterricht besprechen = 0

    könnt ihr mir helfen?

  • ich würd mal sagen das dehnt sich bei wärem aus

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Ist schon etwas her, aber so war es glaube ich:
    Kohlendioxid löst sich in Wasser zu Kohlensäure.
    Da sich das Gas in warmen Wasser schlechter löst, entweicht es bei Wärme wieder.
    Durch die Erwärmung steigt auch gleichzeitig das Volumen von Wasser und Kohlendioxid.
    Also platzt die Flasche im schlimmsten Fall, wobei mir das noch nie passiert ist^^