1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forenregeln
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Laptop als Router

• Xorianator
  • 12. Juni 2010 um 18:05
1. offizieller Beitrag
  • Xorianator
    Kontextfrei
    • 12. Juni 2010 um 18:05

Hey Guys,

ist es möglich meinen Schleppi als Router zu benutzen ?
    Ich möchte ihn als WLan-Verbindung einrichten, er hat aber auch eine LAN-Verbindung zu meinem Router.

Warum ?

Mein NDS kann die Verschlüsselung unseres Routers nicht ab, und da wollte ich einen Router auf meinem PC "einrichten", mit einer WEP Verschlüsselung, da der Router WPA hat.

Ist so was möglich ?
    Wenn ja, eine Anleitung / Link zu einer Anleitung wäre nett :P

MFG EM

Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

• name22
    Incognito
    Reaktionen
    4
    • 12. Juni 2010 um 18:16

Ja das geht und über Google findest du sogar ein paar Tools dafür, aber du brauchst eine kompatible WLAN Karte und kannst dich mit dem Laptop auch nicht mehr mit einem anderen Router verbinden glaube ich... Du müsstest also eine LAN Verbindung zu deinem Router haben oder so... Du kannst aber auch gleich einen dieser komischen Nintendo Wi-Fi USB Sticks kaufen.

Meine AutoIt Scripts

Scripts:
    GDI+ Kollision von Kreisen
    GDI+ Spiel: AutoIt Arena Fight
    GDI+ 3D OBJ Viewer

UDF:
    UDF: ToolTips für Slider Controls
    UDF: Alternativer ToolTip mit GDI+

MyPastebin

• Xorianator
    Kontextfrei
    • 12. Juni 2010 um 18:18

Genau das will ich nicht :P

Ich habe "2" Netzwerkkarten:

1. Eine Integrierte (diese würde ich als router nutzen)
    2. Einen Fritz ! Box WLan Stick

Wo findet man diese tools ?

EDIT//

Wie :P

- Blaise Pascal

• Jakolo
    Gast
    • 12. Juni 2010 um 19:14

kannst doch dann auch gleich die Verschlüsselung weg lassen. Weil WEP bringts sowieso net... Dann bräuchtest du auch nicht mit deinem Lappi Strom verbrauchen.

ach ja wegen den Tools: 10sec google http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=69497

• peethebee
    Schon soooo lange hier!
    Reaktionen
    9
    • 12. Juni 2010 um 19:21
    • Offizieller Beitrag

Wenn du mit deinem Laptop ein WEP-WLAN aufmachst, kannst du auch gleich den Router WEP-"verschlüsseln" und (s.o.) dann kannst du auch gleich unverschlüsselt arbeiten. Wie so oft sehe ich keinen Sinn...

Johannes

Mein Blog mit AutoIt-Buch und ausgewählte UDFs: Logging, Einstellungen lesen, Eingaben filtern

• Nächster offizieller Beitrag
  • Xorianator
    Kontextfrei
    • 12. Juni 2010 um 19:37

Omq, mein Dad hat WPA-SEK-2 Verschlüsselt, und ich möchte aber weiterhin mit meinem DS on @Pee

Danke @Jakolo

- Blaise Pascal

• anno2008
    Lernender
    • 12. Juni 2010 um 21:29

Das wird dann wohl nicht gehen.
    Dass dein Dad WPA-SEK-2 Verschlüsselt hat wird wohl seinen Grund haben. WEP kannst du vergessen, das ist absolut unsicher, wie schon 2 mal gesagt wurde. Außerdem kannst du deine Verbindung nur teilen wenn du an einem Lan-Kabel hängst und dann kannst du ein Adhoc-Netzwerk aufbauen. Aber das ist absolut unsinnig, dann kannst du, wie auch schon erwähnt wurde, gleich die Verschlüsselung vom Router wieder umstellen.

• Slowly
    ehemals SlowlyDead
    • 12. Juni 2010 um 23:22
    Zitat von peethebee

Wenn du mit deinem Laptop ein WEP-WLAN aufmachst, kannst du auch gleich den Router WEP-"verschlüsseln" und (s.o.) dann kannst du auch gleich unverschlüsselt arbeiten. Wie so oft sehe ich keinen Sinn...

Johannes

Doch, gibt schon Sinn.
    Wenn er den Laptop-Router nur für seinen DS nutzt, ist der restliche Wlan-Verkehr über den richtigen Router sicherer, insofern als das er nicht mitgelesen werden kann.

Grüße
    [Blockierte Grafik: http://res.antons.eu/banner.png]
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Mein Blog - antons.eu | Cäsar Chiffre | Selfdelete ohne Batch | SAXC - xmpp client | xmpp-udf

• peethebee
    Schon soooo lange hier!
    Reaktionen
    9
    • 13. Juni 2010 um 00:04
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube, dass es wenig Spaß macht (=fast unmöglich), ein WEP-Netzwerk per Radius oder sonst wie abzusichern -> das gesamte Netzwerk steht offen!
    Und die Katze beißt sich ja in den Schwanz, weil die DS sicherlich nichts anderes als Standard-WEP kann…

Johannes

Mein Blog mit AutoIt-Buch und ausgewählte UDFs: Logging, Einstellungen lesen, Eingaben filtern

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Techmix
    • 13. Juni 2010 um 11:20

Jup, der DS kann nur stink normales WEP; mein Sohn hat selber einen. Und den Nintendo Wi-Fi USB Stick solltest du dir wirklich holen, dann können sich NUR Nintendo Geräte damit verbinden; dieses kann entscheident für deine WLAN Sicherheit sein ;)

• Slowly
    ehemals SlowlyDead
    • 13. Juni 2010 um 13:46

Ja, sobald er den Laptop als Router mit WEP-Verschlüssellung nutzt, kann dadurch quasi jeder in das Netzwerk hinnein.
    Der Verkehr über den Router mit sicherer WPA-Verschlüsselung kann dann jedoch nicht (direkt) mitgelesen werden.
    Das ist der entscheidene Unterschied, das Router Wlan auf WEP laufen zu lassen im Gegensatz zu zusätzliches Wlan durch den Laptop.
    -> Dennoch ist es Schwachsinn, dass der DS kein WPA kann.

Grüße
    [Blockierte Grafik: http://res.antons.eu/banner.png]
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Mein Blog - antons.eu | Cäsar Chiffre | Selfdelete ohne Batch | SAXC - xmpp client | xmpp-udf

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Shoutbox-Archiv
Community-Software: WoltLab Suite™