Runterladen von YoutubeVideos

  • Hallo Leute :)
    Hab mal so eine Frage...
    Ist es eigentlich legal sich Videos von Youtube zu laden?
    Find nämlich mal nix in den Regeln...

    [autoit]


    While $Life = True
    $nMSG = BrainGetMsg()
    Switch $nMSG
    Case $Idea
    _Convert_Idea2Code()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • Das ist ein sehr umstrittenes Thema.
    Eigentlich ja, aber wenn es illegal ist, warum hat YouTube dann den Downloadlink sogesagt im Quellcode?

  • Würd mich nämlich interessteren...
    hab en youtubedownloader gemacht un hat en video im YT dazu...aber meine mutter meinte ich sollt ihn rausmachen, weil wenn en Mod von youtube sieht wie ich werbung mache für ein programm mit dem man sich YT videos ziehen kann...schlecht schlecht^^

    [autoit]


    While $Life = True
    $nMSG = BrainGetMsg()
    Switch $nMSG
    Case $Idea
    _Convert_Idea2Code()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • Das Runterladen ist in Deutschland nur Legal, wenn es auch Legal hochgeladen worden ist.
    D.h. stellt Lady Gaga ein Video von ihrem neuen Lied ein, ist es Legal es von Dort Runter zuladen.
    Stellt der Nachbar das gleiche Video rein, welches er von der Lady Gaga DVD gerippt hat ein ist das herunterladen bzw. anschauen auch illegal.
    Wenn du in anderen Ländern wohnst (Schweiz, Österreich, etc.) Kannst du dort auch ruhig von DIESISTEINERAUBKOPIERERSEITE.DOMAIN runterladen ;)

  • naja beim anschauenen eines Videos wird dieses Auch heruntergeladen, wenn auch nur temoprär gespeichert.

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Joa das ist klar aber die Inhalte von Youtube, denk ich mal sind weitestgehen alle Legal.

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Würd mich nämlich interessteren...
    hab en youtubedownloader gemacht un hat en video im YT dazu...aber meine mutter meinte ich sollt ihn rausmachen, weil wenn en Mod von youtube sieht wie ich werbung mache für ein programm mit dem man sich YT videos ziehen kann...schlecht schlecht

    Quelle YouTube-Nutzungsbedingungen:

    Zitat

    Sie erklären sich damit einverstanden, auf Nutzerübermittlungen (wie unten definiert) oder andere auf der Webseite verfügbar gemachte Inhalte (einschließlich YouTube-Inhalte wie unten definiert) nicht über irgendwelche andere Technologien oder Mittel als die Video-Wiedergabeseiten der Webseite selbst, den YouTube-Player oder solche anderen Mittel zuzugreifen, die YouTube ausdrücklich für diesen Zweck bestimmt;

    deine Mutter hat also Recht. Wenn es ein YT-Mod sieht (und stört, da du ja ein Mittel bereit stellst, dass diesen Bestimmungen widerspricht) löscht er dein Video und sperrt dir evtl. deinen Account, den du ja benötigst um Videos hochladen zu können. Der Downloader selbst ist nicht illegal, beim Benutzen kommt es auf den Einzelfall an. Wenn derjenige der das Video downloaded erkennen kann, dass das angebotene Video gegen geltendes Recht bei YouTube angeboten wird, ist es auf jeden Fall illegal


    mfg (Auto)Bert

  • ...beim Benutzen kommt es auf den Einzelfall an. Wenn derjenige der das Video downloaded erkennen kann, dass das angebotene Video gegen geltendes Recht bei YouTube angeboten wird, ist es auf jeden Fall illegal

    Das kann ja nicht mal bei Youtube selber. (Oder weisst du wer hinter dem Bildschrim sitzt und Lady Gaga videos hochlädt?)
    Man kann nur vermuten.

    mfg Ubuntu

  • also theoretisch "wäre" es illegal, aber praktisch kann man es machen? :D

    [autoit]


    While $Life = True
    $nMSG = BrainGetMsg()
    Switch $nMSG
    Case $Idea
    _Convert_Idea2Code()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • Das kann ja nicht mal bei Youtube selber. (Oder weisst du wer hinter dem Bildschrim sitzt und Lady Gaga videos hochlädt?)
    Man kann nur vermuten.


    Der 1. Artikel den ich zu Suche "YouTube Download legal" gesichtet habe, kommt zu folgendem Ergebniss: Zitat aus: http://www.loadblog.de/video-musik/youtu…rboten-erlaubt/

    Zitat

    ...
    Nach deutschem Recht ist es nicht erlaubt, Kopien von “offensichtlich rechtwidrigem” Material zu machen, allerdings ist auch das Wort “offensichtlich” umstritten. Beim neuesten Hollywood-Blockbuster ist es natürlich eindeutig — eindeutiger etwa als beim Video eines Teenies, der vor der Kamera seinen Lieblings-Pophit trällert.
    ...


    mfg (Auto)Bert