Mein erstes Script

  • Hi, 1ch bin ja neu, und h4be mal etwas durch die befehlsl1ste in der Hilfe gestöbert, und bin da auf diese Makros oder wie die heißen gestoßen... D4raus habe 1ch mal mein erstes Script gem4cht :)

    [autoit]


    MsgBox(0,"Stundenzeit",@Hour)
    MsgBox(0,"minutenzeit",@MIN)
    MsgBox(0,"Sekundenzeit",@SEC)

    [/autoit]

    Das Progr4mm soll die Uhrzeit in diesen nachrichtenBoxen wiedergeben. Nur irgendwie bekomme ich das nicht hin, das alles in einer Box 1st... Habe es so Probiert:

    [autoit]

    MsgBox(0,"test",@HOUR @MIN @SEC)

    [/autoit]

    Ich hatte schon etwas gebraucht bis ich kapiert habe das man das nicht in "" schrieben darf :D Das ist jetzt wahrscheinlich pipikram für euch aber ebend mein erstes Progr4mm, ich finds ganz lustig :)

  • Achso ok4y mit einem &... Merk ich mir :)

    // wird hier immer so schnell geantwortet 8|

  • yup,
    meist sogar bis nachts um 3 :rofl:

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Wenn du noch Anfänger bist ja, das wird umso besser du bist langsamer :P Du kannst dir ja vorstellen warum.

    Aber eigentlich sollte das hier in den Forumsteil Hilfestellungen sage ich jetzt mal für das nächste mal. Eigentlich ist dieser Teil zur veröffentlichung deiner Skripte / Programme

  • Darf ich mal fragen, warum du ein a immer durch eine 4
    und ein i immer durch eine 1 ersetzt?
    Das sieht scheiße aus und ist nicht cool!


    Ich m4che das ja nciht immer, nur h1n und wieder mal... sieht ästhetischer aus. Oetzen hats ja näher erläutert, nur mache ich das nur mit A und I^^

    außerdem gibts hier ja einen Forenteil der n00b-Projekte heißt also mit 0 :rofl:

  • sieht ästhetischer aus


    Sorry, ich bin definitiv kein Freund von Spam und nicht-Themenbezogenen Posts, aber ich kann einfach nicht anders. Vorweg: das soll auch nicht beleidigend sein - ich kenne dich ja als Person nicht. Aber Leetspeak ist mE nach defintiv weder ästhetisch noch hübsch oder sonstwas . Für mich sieht das eher nach 5.-Klässler aus, der das letzte Woche im Internet gefunden hat, und das jetzt für cool hält (wie gesagt, ich kann nur meine Wahrnehmung wiedergeben - das ist keine Beleidigung an dich als Person). Ich denke, dass es da anderen Membern aus dem Forum ähnlich geht, und Sie das eher als Verstümmelung deutscher Rechtschreibung, als einen coolen Schreibstil, sehen.

    LG

  • Okay, Ästetisch war auch irgendwie der falsche ausdruck :) Ich benutze es ja auch nur bei i und a und auch nur relativ selten... Ích werde das dann einfach mal einstellen. kann Jedoch sein das es mir hin und wieder ncoh reinrutscht, indemfall schonmal Sorry im vorraus.

  • Dass das Leet-Schrift ist, weiß ich. Ich wollte
    nur wissen, warum er es macht. ;)


    Vorweg: das soll auch nicht beleidigend sein - ich kenne dich ja als Person nicht. Aber Leetspeak ist mE nach defintiv weder ästhetisch noch hübsch oder sonstwas . Für mich sieht das eher nach 5.-Klässler aus, der das letzte Woche im Internet gefunden hat, und das jetzt für cool hält (wie gesagt, ich kann nur meine Wahrnehmung wiedergeben - das ist keine Beleidigung an dich als Person). Ich denke, dass es da anderen Membern aus dem Forum ähnlich geht, und Sie das eher als Verstümmelung deutscher Rechtschreibung, als einen coolen Schreibstil, sehen.

    LG

    Sehe ich auch so.^^
    BTW:
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verandern oder in veranderter Form veroffentlichen.


    MfG
    qixx

  • kloppt euch doch nicht wegen solchem Müll, vorallem nicht, wenn jemand anderes schon exakt das gleiche geschrieben hat.

    Offtopic-Kommentar zu qixx' dummen Spruch :P

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verandern oder in veranderter Form veroffentlichen.


    Sorry, das ich da mal einhaken muss, es ist zwar Mega-Offtopic und eigentlich total egal, aber da ich nicht extra Spam-threads mit Kommentaren zu einigen Signatursprüchen hier aufmachen möchte, kommentiere ich das mal hier.

    Die deutsche Rechtschreibung ist selbstverständlich Open Source: Die Quellen (Herkunft) sind relativ gut geklärt. Auch wenn Open Source und die Erlaubnis zur Veröffentlichung von Modifikationen keineswegs dasselbe ist (vgl. z.B. CC-by-nd:( Selbstverständlich darfst du die deutsche Rechtschreibung auch in veränderter Form veröffentlichen, denn an einer Norm wie der dt. Rechtschreibung hält niemand die Rechte.
    Was du meinst, ist dass du als Schüler dich an die deutsche Rechtschreibung zu halten hast. Andernfalls (außer du arbeitest als Lehrer, Schulbuchautor oder in einer Bundesverwaltung) ist sie keinesfalls verbindlich, und umso weniger ist deren Nichteinhaltung beziehungsweise deren bewusste Missachtung oder gar die Veröffentlichung einer alternativen Rechtschreibnorm strafbar.

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • kloppt euch doch nicht wegen solchem Müll, vorallem nicht, wenn jemand anderes schon exakt das gleiche geschrieben hat.

    Offtopic-Kommentar zu qixx' dummen Spruch :P


    Sorry, das ich da mal einhaken muss, es ist zwar Mega-Offtopic und eigentlich total egal, aber da ich nicht extra Spam-threads mit Kommentaren zu einigen Signatursprüchen hier aufmachen möchte, kommentiere ich das mal hier.

    Die deutsche Rechtschreibung ist selbstverständlich Open Source: Die Quellen (Herkunft) sind relativ gut geklärt. Auch wenn Open Source und die Erlaubnis zur Veröffentlichung von Modifikationen keineswegs dasselbe ist (vgl. z.B. CC-by-nd:( Selbstverständlich darfst du die deutsche Rechtschreibung auch in veränderter Form veröffentlichen, denn an einer Norm wie der dt. Rechtschreibung hält niemand die Rechte.
    Was du meinst, ist dass du als Schüler dich an die deutsche Rechtschreibung zu halten hast. Andernfalls (außer du arbeitest als Lehrer, Schulbuchautor oder in einer Bundesverwaltung) ist sie keinesfalls verbindlich, und umso weniger ist deren Nichteinhaltung beziehungsweise deren bewusste Missachtung oder gar die Veröffentlichung einer alternativen Rechtschreibnorm strafbar.

    Sorry, dass ich nochmals spammen muss...
    Es war einfach nur ein Spruch, den ich mal gelesen hatte. -.-
    Das war einfach nur als Scherz gemeint...


    MfG
    qixx