Autostart anders Starten

  • Hallo an alle !

    Ich habe mir so mal überlegt wegen denn Autostart das es immer so lange der Process Dauert mit einen Tool was Beta ist sieht man wie lange der Rechner braucht bis alle Im infoleiste die tool aufgebaut wird. das tool heißt "Soluto" doch es soll helfen das System Schneller zu Starten das siehe ich aber nicht so .Einzige was ich gut finde man sieht bei jeden einzelne programme wie viele sekunden gebraucht werden.

    Meine Frage an euch würde zu Autostart mit Autoit erzeugen wenn ich jetzt alle tool vom process beziehungsweise das die tools nicht mit windows zusammen aufgerufen werden sondern über ein Skript das müßte doch eigendlich schneller aufgebaut werden ???

    und weiß jemand wie man bei windows 7 das Windows Media player im process nicht mit gestartet wird vom System. da ich wmp nicht so groß benutzte.


    Gruß Baron !

    Würde mich freuen auf jede meinung von euch zu diesem Thema :P

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema kann ich nichts schreiben, weil ich es nicht verstehe. ?(

    Entschuldige, aber Dein/e Deutschlehrer/in würde, angesichts dieses Textes, vermutlich einen Tobsuchtsanfall bekommen. Niemand verlangt hier perfektes Deutsch, aber was Du hier ablieferst ist eine Ansammlung deutscher Wörter, die scheinbar wahllos aneinandergereiht sind.
    Das ist nicht böse gemeint, aber wenn Du möchtest, dass Dich andere verstehen, dann solltest Du Dir schon etwas mehr Mühe geben.

  • Ich denke es geht darum, Programme nicht mit Windows nacheinander auto-starten zu lassen, sondern mit einem Autoit-Script parallel starten zu lassen, bzw. ob sich daraus ein Geschwindigkeits-Vorteil ergibt.


    @Baron: nicht Aufgeben!!! Möchte nicht wissen, wie sich der "Rest hier" in einer anderen Sprache anstellt.

  • Jo glaube auch. Er meint, dass er anstatt direkt mit dem Windows per Autostart nur sein eigenes Skript startet, welches Beispielsweise nach 20 Sekundne (wenn der Rest fertig ist) die Autostart-Programme selber startet. Er will damit vielleicht eine Geschwindigkeitserhöhung erreichen.

  • @Vollnoob und Schrubber !

    Ihr hat es genau erkannt was ich will um Windows eine Geschwindigkeits Schub zu geben damit das System Schneller gestartet wird und das die Programme nicht im Process sondern als Skript gestartet wird. :P:P

    @all die anderen die anderen Menshen gern abwerten wollen.! :cursing:
    Jeder hat seine Schwäche ihrgendwo aber dafür kann der andere wieder andere Sachen besser, zum Beispiel ein Fernseher würde nicht von einen Menschen erfunden der name würde von einen erfunden sonst haben viele Menschen (team Arbeit) mit gewirkt der eine Hat die Bildrohre erfunden der andere wiederrum den Strom und andere Die Programmierung wie (Video Text) jeder Mensch ist was besonders. werden menschen gleich bei einer Schwäche fertig gemacht wenn die ein Schlaganfall erlitten und nicht mehr richtig reden können es gibt genug menschen die diese menschen noch auslachen und sowas finde ich nicht Schön. ich finde es auch nicht schön wenn man Menschen aus dem ausland fertig gemacht werden. Ich Persönlich finde das die leute die Gewalt,erbresser und vergewaltiger fertig gemacht werden sollen und die gibt es überall.

    Gruß Baron

  • um meine frage noch mal zurück zu kommen.

    was wehre wenn man im Großtenteil die Autostart programme im Process raus nimmt und die als Skript ausführt , würde es doch Schneller gehen da ja die programme erst einmal im process geladen werden müßte.
    Peer Skript kann man ja die Programme als doppelclick direct Starten, ich habe mal gelesen das man windows auf ein Arbeitsspeicher bringen kann aber es steht viel in google aber nich wie es geht. einzige ws ich kenne sind die notfall Programme wie "Windows PE" und andere braucht man trotzdem zuerst eine boot cd.

    würde es klappen das der Rechner Schneller aufgebaut wird wenn das Skript die Programme Startet ???

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keineswegs vor, jemanden "fertig zu machen", weil er nicht richtig deutsch schreibt. Dieser Vorwurf ist unangebracht! BTW: Woher sollte ich wissen, dass Du kein Deutscher bist?
    Aber, wie dem auch sei, wenn man in einem Forum eine Frage stellt, dann sollte man die dort benutzte Sprache zumindest halbwegs können. Das ist einfach für das Verständnis von essentieller Bedeutung.

  • Zitat

    Autostart anders Starten

    Also, ich denk man kann den AutoStart nicht anders starten!
    Dann schick mal ne EMail an Microsoft die können, ja dann den AutoStart anders Starten, aber man kann das nicht!

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Zitat

    Also, ich denk man kann den AutoStart nicht anders starten!
    Dann schick mal ne EMail an Microsoft die können, ja dann den AutoStart anders Starten, aber man kann das nicht!


    Jetzt legt nicht auch noch jedes seiner Worte auf die Goldwaage. Was gemeint ist wurde hier doch für jeden verständlich gemacht.

    Zitat

    würde es klappen das der Rechner Schneller aufgebaut wird wenn das Skript die Programme Startet ???


    Ich würde spontan behaupten, ja. Ich hab etwas ähnliches schonmal mit einigen Programmen gemacht. Hintergrund war allerdings der, das
    ich nur UMTS nutze und meine Rechner deshalb nicht direkt nach dem Start online sind. Das ist natürlich doof wenn man Messanger und Co. gerne
    ohne blöde Klcikerei ins Netz bringen will. Also UMTS Login und Programmstarts automatisiert.

    Der Effekt war ziemlich eindeutig. Windows wurde danach zwar keine Boot-Rakete aber die Zeit die das OS brauchte um mir eine fertig
    geladene Arbeitsfläche zu bieten hat sich merklich verkürzt.

  • Man kann doch einfach ein autoit skript in den autostart ordner tun und dann von dem script aus alle anderen autostart programme starten.
    keine ahnung obs dann wirklich schneller ist.


    MFG Zocker5656