Audio Slide Beta 0.7b

  • Das liegt an der Bass DLL, die kommt nicht mit x64 zurecht.
    Einfach am anfang #AutoIt3Wrapper_UseX64=n setzen dann funzt´s vlt. Kanns jetze nicht Testen


    Es gibt auch eine x64-dll: http://www.un4seen.com/forum/?topic=9038.0
    PS: Erlaube doch alle Audio-Formate und pack auch das WMA-Plugin dazu ;)

    Edit: Folgende Ordnerstruktur würde ich dazu am besten machen: Ein Ordner für x64-dlls, einer für x86. Je nach @AutoItX64 wird dann global der Pfad für die DLLs geändert.

    [autoit]

    Global Const $sDLLPath = @ScriptDir & '\' & _Iif(@AutoItX64, 'x64', 'x86')
    ...
    _BASS_Startup($sDLLPath&'\bass.dll')

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von progandy (5. Juli 2010 um 12:48)

  • Tolles Spiel :thumbup: , aber:
    - Man kann ogg Dateien auswählen, mit denen geht es aber nicht
    - Wenn das Lied zuende ist, bleiben die Blöcke alle am linken Rand und nichts passiert mehr

  • Sehr nettes Spiel ;)
    Vielleicht wenn das Script von der Funktion fertig ist noch ein bisschen am Design arbeiten und evtl. ein paar effekte reinbringen dann
    isses perfekt ;)

    MfG Hellboy

    MfG hellboy

    [autoit]

    Do
    _help($user)
    Until $questions = 0

    [/autoit]

    Meine Werke:
    Ste`s Web-Radio

  • ~~Update~~
    *64 Bit Unterstützung (Bitte mal Testen)
    *Geschwindigkeitsregulation überarbeitet
    *Roter Schimmer wenn Blocker getroffen
    *Diamanten
    *Maussteuerung (Um die Tastatursteuerung zu aktivieren, einfach mit dem Mauszeiger aus dem Fenster gehen)
    //Edit: Hatte noch #AutoIt3Wrapper_UseX64=y drinne zu stehn. Habs mal rausgenommen

    Bekannte Bugs: -Die Diamanten überschneiden sich oft mit den Blockern

  • Es wird ja immer besser ;)
    Die Maussteuerung ist nicht schlecht. Ich finde aber, dass die Maus eher in die Mitte des Wagens oder ganz ausgeblendet gehört, so ist es leicht verwirrend

  • Das wird ja immer Geiler :thumbup:

    Funzt einwandfrei unter Win7 x64!

    Speed ist jetzt richtig Gut, und die Maussteuerung ist auch Fehlerfrei!

    Den Bug erwähntest du ja schon selber, weiter so!


    Grüsse!

  • TheShadowAE, dein Bug habe ich auch, aber auch mittendrin.
    Jedenfalls kommt es nur Hinten, den genauen Punkt kann ich nicht sagen.
    Screen habe ich grade nicht zur Hand, und es kommt sowohl oben als auch unten.
    Auf alle fälle echt geil, respekt.

    MfG EM

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • ich kenne das game nicht. habs mal ausprobiert und irgendwie nicht verstanden, was man da machen soll.

    klar erstmal ne musikdatei auswählen dann startet das ding.
    Da habich ne Art Auto, dass ich steuern kann und immer am linken Rand der gui tauschen so komische kästchen auf ist dass so richtig?

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Respekt. Funktioniert unter Win7x64 einwandfrei. Man könnte die Punkte in Relation zur Geschwindigkeit vergeben. Also um so schneller es grade ist wenn man einen Diamanten einsammelt um so mehr Punkte. Oder die Punkte werden zum Schluss errechnet mit der Durchschnittlichen Geschwindigkeit oder sowas.

    Weiter so ;)

    Gruß
    Spider

  • Hallo, nettes Spiel, jedoch würde ich die Funktion

    [autoit]

    Func _RectCollision($Rect1X1, $Rect1Y1, $Rect1X2, $Rect1Y2, $Rect2X1, $Rect2Y1, $Rect2X2, $Rect2Y2)
    ; Prog@ndy
    Local Const $tagRECT = "long;long;long;long"
    Local $1 = DllStructCreate($tagRECT)
    Local $2 = DllStructCreate($tagRECT)
    Local $3 = DllStructCreate($tagRECT)
    DllStructSetData($1, 1, $Rect1X1)
    DllStructSetData($1, 2, $Rect1Y1)
    DllStructSetData($1, 3, $Rect1X2)
    DllStructSetData($1, 4, $Rect1Y2)
    DllStructSetData($2, 1, $Rect2X1)
    DllStructSetData($2, 2, $Rect2Y1)
    DllStructSetData($2, 3, $Rect2X2)
    DllStructSetData($2, 4, $Rect2Y2)
    Local $r = DllCall("User32.dll", "int", "IntersectRect", "ptr", DllStructGetPtr($3), "ptr", DllStructGetPtr($1), "ptr", DllStructGetPtr($2))
    If @error Then Return SetError(1, 0, 0)
    Return $r[0] <> 0
    EndFunc ;==>_RectCollision

    [/autoit]

    durch diese hier ersetzten:

    [autoit]

    Func RectCollision($sX,$sY,$sW,$sH,$nX, $nY, $nW, $nH)
    return $sW+$sX > $nX and $sX < $nW+$nX and $sH+$sY > $nY and $sY < $nH+$nY
    EndFunc

    [/autoit]


    Sie funktioniert 10x schneller...habs mal getestet! :D