Jap, habs grad getestet. Wenn man die Zeile einfügt funzt das Script auch als Source.
Grüsse!
Jap, habs grad getestet. Wenn man die Zeile einfügt funzt das Script auch als Source.
Grüsse!
Das liegt an der Bass DLL, die kommt nicht mit x64 zurecht.
Einfach am anfang #AutoIt3Wrapper_UseX64=n setzen dann funzt´s vlt. Kanns jetze nicht Testen
Es gibt auch eine x64-dll: http://www.un4seen.com/forum/?topic=9038.0
PS: Erlaube doch alle Audio-Formate und pack auch das WMA-Plugin dazu
Edit: Folgende Ordnerstruktur würde ich dazu am besten machen: Ein Ordner für x64-dlls, einer für x86. Je nach @AutoItX64 wird dann global der Pfad für die DLLs geändert.
[autoit]Global Const $sDLLPath = @ScriptDir & '\' & _Iif(@AutoItX64, 'x64', 'x86')
...
_BASS_Startup($sDLLPath&'\bass.dll')
Aah gut zu wissen. Kommt bei der nächsten version mit rein.
//Edit: ich habs so gemacht
[autoit]If @OSArch = "X64" And @AutoItX64 Then
_BASS_Startup(@ScriptDir & "\bass64.dll")
Else
_BASS_Startup(@ScriptDir & "\bass32.dll")
EndIf
Tolles Spiel , aber:
- Man kann ogg Dateien auswählen, mit denen geht es aber nicht
- Wenn das Lied zuende ist, bleiben die Blöcke alle am linken Rand und nichts passiert mehr
OGG funktioniert doch... Zumidenst mit den TMUF-Dateien oder der hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Example_Shepard_Tones.ogg
Danke fürs Lob
- Man kann ogg Dateien auswählen, mit denen geht es aber nicht
Hm komisch die Bass dll untertstütz ogg.
- Wenn das Lied zuende ist, bleiben die Blöcke alle am linken Rand und nichts passiert mehr
Ende erkennen
Kommt alles noch in der Beta 0.6 sitze gerade dranne
Cooles Spiel .
Sehr nettes Spiel
Vielleicht wenn das Script von der Funktion fertig ist noch ein bisschen am Design arbeiten und evtl. ein paar effekte reinbringen dann
isses perfekt
MfG Hellboy
Jo arbeite noch drann
~~Update~~
*64 Bit Unterstützung (Bitte mal Testen)
*Geschwindigkeitsregulation überarbeitet
*Roter Schimmer wenn Blocker getroffen
*Diamanten
*Maussteuerung (Um die Tastatursteuerung zu aktivieren, einfach mit dem Mauszeiger aus dem Fenster gehen)
//Edit: Hatte noch #AutoIt3Wrapper_UseX64=y drinne zu stehn. Habs mal rausgenommen
Bekannte Bugs: -Die Diamanten überschneiden sich oft mit den Blockern
Es wird ja immer besser
Die Maussteuerung ist nicht schlecht. Ich finde aber, dass die Maus eher in die Mitte des Wagens oder ganz ausgeblendet gehört, so ist es leicht verwirrend
Ja neue Version ist nochmal besser aber kleinen Bug, der kam am Anfang des Liedes, als die Maus daunten war:
Das wird ja immer Geiler
Funzt einwandfrei unter Win7 x64!
Speed ist jetzt richtig Gut, und die Maussteuerung ist auch Fehlerfrei!
Den Bug erwähntest du ja schon selber, weiter so!
Grüsse!
Das Update gefällt mir
Aber könntest du die Punkte etwas runtersetzen? Ich hab gleich im ersten Durchlauf bei v 0.6a 199065 Punkte gehabt
TheShadowAE, dein Bug habe ich auch, aber auch mittendrin.
Jedenfalls kommt es nur Hinten, den genauen Punkt kann ich nicht sagen.
Screen habe ich grade nicht zur Hand, und es kommt sowohl oben als auch unten.
Auf alle fälle echt geil, respekt.
MfG EM
ich kenne das game nicht. habs mal ausprobiert und irgendwie nicht verstanden, was man da machen soll.
klar erstmal ne musikdatei auswählen dann startet das ding.
Da habich ne Art Auto, dass ich steuern kann und immer am linken Rand der gui tauschen so komische kästchen auf ist dass so richtig?
Ist eigentlich gans einfach. Musikdatei auswählen und dann den Grau Schwarzen Blöcken ausweichen und die Diamanten einsacken fertig.
Hallo,
Respekt. Funktioniert unter Win7x64 einwandfrei. Man könnte die Punkte in Relation zur Geschwindigkeit vergeben. Also um so schneller es grade ist wenn man einen Diamanten einsammelt um so mehr Punkte. Oder die Punkte werden zum Schluss errechnet mit der Durchschnittlichen Geschwindigkeit oder sowas.
Weiter so
Gruß
Spider
Danke GTA. Kommt im Update 0.6b.
Hallo, nettes Spiel, jedoch würde ich die Funktion
[autoit]Func _RectCollision($Rect1X1, $Rect1Y1, $Rect1X2, $Rect1Y2, $Rect2X1, $Rect2Y1, $Rect2X2, $Rect2Y2)
; Prog@ndy
Local Const $tagRECT = "long;long;long;long"
Local $1 = DllStructCreate($tagRECT)
Local $2 = DllStructCreate($tagRECT)
Local $3 = DllStructCreate($tagRECT)
DllStructSetData($1, 1, $Rect1X1)
DllStructSetData($1, 2, $Rect1Y1)
DllStructSetData($1, 3, $Rect1X2)
DllStructSetData($1, 4, $Rect1Y2)
DllStructSetData($2, 1, $Rect2X1)
DllStructSetData($2, 2, $Rect2Y1)
DllStructSetData($2, 3, $Rect2X2)
DllStructSetData($2, 4, $Rect2Y2)
Local $r = DllCall("User32.dll", "int", "IntersectRect", "ptr", DllStructGetPtr($3), "ptr", DllStructGetPtr($1), "ptr", DllStructGetPtr($2))
If @error Then Return SetError(1, 0, 0)
Return $r[0] <> 0
EndFunc ;==>_RectCollision
durch diese hier ersetzten:
[autoit]Func RectCollision($sX,$sY,$sW,$sH,$nX, $nY, $nW, $nH)
return $sW+$sX > $nX and $sX < $nW+$nX and $sH+$sY > $nY and $sY < $nH+$nY
EndFunc
Sie funktioniert 10x schneller...habs mal getestet!