["Beratung"] PC für 500€

  • Nein nicht kaufen. Hat man nur Probleme mit. Ich zumbeispiel verzweifle mit der gerade alle 2 sekunden stürzt der Treiber ab. Und ich bin nicht der Einzige mit dem Problem. (Link)

    Aber trotzdem ist das Preis/Leistungsverhältnis doch sehr gut.

    Also ich habe keine Probleme...
    Die Grafikkarte hat von allen Grafikkarte unter 200€ die besten Bewertungen.

  • Also zum Zusammenbau:
    Meistens fällt bei Eigenmontage die Garantie weg, daher eigentlich mit Zusammenbau.

    Zum Gehäuse:
    Jeder hat ja einen anderen Geschmack und die Laufwerke änder ich ja auch nicht jeden Tag. Daher kann es auch was mit Schrauben sein. Das Gehäuse, welches oben drin steht gefällt mir auch eigentlich.

    Mit der Grafikkarte muss ich mich wohl nochmal informieren, da es schon funktionieren sollte ^^

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Zitat

    Und sag mal kannst du den Rechner nicht selber zusammenbaun ? Die 20 € kannste dir sparen.

    Zumindest bei Hardwareversand hast du die Gewißheit, daß der zusammengebaute Rechner funktioniert! Habe dort schon mehrere selbst zusammengestellte Rechener bestellt und nie Probleme gehabt. Einmal war der gewünschte Prozessor gerade ausverkauft, kurzer Anruf bei Hardwareversand.de und mit einem Techniker eine Alternative besprochen. Der sagte, er hätte einen Prozessor da, wüsste jetzt aber nicht, ob der 3 oder 5 Euro mehr kosten würde. Also hab ich 50 Euro mehr überwiesen, am nächsten Tag war der Rechner da, am übernächsten Tag die Gutschrift.
    Genau SO muß das laufen!
    Und btw, ich weiß, daß bei "den Kids" (ich meine damit alle zw. 3 und 23^^) die Kohle nicht immer reichlich vorhanden ist. Aber was man in jungen Jahren lernen sollte, ist dort zu kaufen, wo der Service stimmt! Eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung im eventuellen Schadensfall wiegt einige Euro billigeren Einkauf IMMER auf!
    In einigen Monaten steht bei mir ggf. auch ein neuer Rechner an, meine Prämisse: Keine Komponente über 100 Euro^^ , das ist dann kein High-End (kenne nur 2 Leute, die ansatzweise High-End nutzen), aber für den täglichen Gebrauch (und auch für 95% aller Spiele) ausreichend. Bis dahin gibts die HD5770 auch für nen Hunni^^

  • Hab mir jetzt nochmal dank eurer Ratschläge die Konfig überdacht und folgendes ist dabei herrausgekommen:

    Spoiler anzeigen


    AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 162,85 €
    ASUS M4N68T, AM3, ATX 51,03 €
    4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 81,12 €
    Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil 30,49 €
    Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 8,20 €
    be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7 31,91 €
    Sapphire HD 5750 1GB GDDR5 PCI-Express 128,04 €
    Hitachi 7K100 1TB,32MB, HDS721010KLA330 74,71 €
    Rechner - Zusammenbau 20,00 €

    Summe: 588,35 €
    Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

    Ist zwar teurer als meine veranschlagten 500€ aber man soll ja seinen Spaß mit der Sache haben und nicht zwei Monate später sagen, warum hab ich nicht xy genommen anstatt das Hier ;)

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Ich würde dir raten die ATI Radeon HD 5770 1Gb zu nehmen.. is preis / leistung einach top un kostet ja fast genau so viel wie die 5750er^^

    dann noch zum prozessor der is wirklich top (AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3) habe ich auch das einzige was ich auszusetzen habe ist der wahnsinnig laute cpu lüfter ^^

    und noch zum netzteil... findest du nicht für heutige verhältnisse reichen 300 watt nicht wirklich mehr? auch wenn bequiet echt top is.. ich würde dir nur aus sicherheit ein 500 watt netzteil empfehlen...

    und noch zu guter letzt ist das mit den aldi pcs schwachsinn :D ein selbstgebauter ist im endpreis / leistungsverhältniss einfach 100 mal besser.. und der zusammenbau macht spaß :D habe mir vor 4 Monaten einen selbstgebaut ^^

    Habe die HD 5770 1Gb
    und auch den AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

    mfg !! ;)

  • Also meine Meinung ist, dass man beim PC zusammenbauen nix falsch machen kann wenn man sich ne halbe Stunde damit beschäftigt.

    Das MSI Board das ich gepostet habe ist besser als das ASUS. Zu der 5770 kann ich nur sagen, dass sie überall empfohlen wird und ich keine Probleme damit habe. Da müsstest du dich dann aber noch genauer informieren.

    Bei den 300 Watt Netzteilen musst du aufpassen, die haben manchmal noch keinen Stromanschluss für die PCIe Grafikkarte. Und 300W ist schon arg knapp für die Komponenten. Pass auf, dass du die CPU boxed kaufst (auch wenn du den Lüfter nicht benutzt). Außerdem musst du noch über einen Gehäuselüfter (hinten) nachdenken.
    Also ich würd sagen man kommt wesentlich billiger weg also 588€, dafür muss man halt selber zusammenbauen.

    Ich bestelle immer dort wo es am günstigsten ist und habe nie Probleme damit. Ich suche mit Geizhals die günstigsten Anbieter und Vergleiche dann noch.

    SEuBo, ein 750W Netzteil für 40€?`
    Die 750W sind unsinn und meistens stimmen da auch die Angaben nicht. Wesentlich ist dass ein Netzteil gut abgesichert ist gegen Überspannung. Und das sind die billigen meistens nicht. 430, max. 530W reichen für jeden High-End PC.

    Dann lies dir dies FAQ noch ganz durch:
    http://board.gulli.com/thread/1566250…je-nach-budget/

    Und wenn du dich für die Komponenten entschieden hast dann Frage hier nochmal nach was du verbessern könntest:
    http://board.gulli.com/forum/89-kaufberatung/

    Ich würde sagen dort haben ein paar Leute mehr Erfahrung als wir hier alle zusammen...

  • SEuBo, ein 750W Netzteil für 40€?`


    Wie gesagt - Es funktioniert nach über 1 1/2 Jahren noch ohne eine einzige Macke. Ich bin kein Hardware Freak und hab auch keine 5 HD's und ein 3er SLI in den Rechner reingeknallt - kann dir also nicht sagen wie das ganze unter Vollbelastung aussehen würde. Das Netzteil bietet allerdings alles was ich brauchte - genug IDE / SATA Stromanschlüsse und 1 oder 2 PCIe Anschlüsse. Mehr brauch ich nicht, und wie gesagt : Das Netzteil tut seinen Dienst. Ohne Abstürze und ohne Krach.

  • das mit abstand beste gehäuse das ich kenne ist der Lancool K62 midi tower

    hab ich mir gekauft und hab keine mängel feststellen können

    alles ohne werkzeug einbaubar aber schrauben kann man alternativ trotzdem immernoch benutzen

    innen komplett schwarz, sieht sehr geil aus

    wenn du einen hunderter ausgeben kannst wär das das richtige ich denke 100 euro ist spottbillig für die qualität aber ob das in deinem budget ist weiss ich jetzt net. auf jeden fall für jeden der auf gehäuse mit plexiglasseite steht ist dieses gehäuse empfehlenswert

  • habe auch das lancool k62 .. es sieht echt richtig geil aus und die lüfterquali is echt nice ^^ egal wie beansprucht graka un cpu doch sind die luft die aus dem gehäuse kommt is immernoch maximal zimmertemperatur ;)

    der nachteil is jedoch der meines erachtens teuere preis ^^ (wenn man es mit anderen gehäusen vergleicht)
    die leistung dagegen pass aber!