• Offizieller Beitrag

    Version 1.2.0.2 (24.08.10)

    "Oscars POP-Show" ist ein Programm zum bearbeiten von EMails direkt auf dem POP3-Server.

    Zuerst muss man ein oder mehrere Konten anlegen (die Auswahl geschieht dann mittels Combobox). Dazu muss man die POP3-Zugangsdaten in die entsprechenden Felder eintragen. Die Zugangsdaten werden verschlüsselt auf der Festplatte gespeichert, damit niemand so einfach Zugriff darauf hat. Die Datei heißt "POP-Show.acc" und liegt im "config"-Unterordner des Skriptordner. Diese Datei nicht weitergeben! Sie enthält die POP3-Zugangsdaten!

    Nach dem aktualisieren (Button links unten) kann man eine EMail markieren und sich den Header oder die gesamte EMail als Klartext anzeigen lassen.
    Außerdem kann man eine oder mehrere EMails markieren und direkt vom Server löschen lassen. Es erfolgt noch eine Nachfrage, aber dann werden die EMails unwiederbringlich gelöscht!

    Ab Version 1.1 kann man nun zwei Blacklists anlegen. Eine für den Absender und eine für den Betreff. Jede Zeile stellt einen Eintrag dar nach dem gefiltert wird.
    Dabei werden die EMails beim aktualisieren lediglich farblich markiert, nicht automatisch gelöscht. Im Kontextmenü des Listviews gibt es den Eintrag "Spam markieren (anhand der Blacklisten)". Damit werden dann die Spam-EMails markiert und man kann sie mit dem "Löschen"-Button vom Server löschen.

    Neu in Version 1.2:
    - Absender/Betreff kann nun im Kontextmenü der entsprechenden Blacklist hinzugefügt werden
    - Das POP3-Passwort wird nun standardmäßig in Sternchen dargestellt. Zum anzeigen im Klartext gibt es eine Checkbox.
    - Verbindungsaufbau zum Server erfolgt jetzt nur noch beim wechseln des Kontos bzw. nach dem löschen von EMails. Damit sind die Probleme mit zu vielen Verbindungen (z.B. bei GMX) behoben.
    - Der Check, ob überhaupt EMails vorhanden sind, geschieht nun per _POP3Stat(). Das verhindert Probleme mit zu geringer ResponseTime (hatte ich vorher bei _POP3List() verringert).
    - Beim wechseln des Kontos wird nun automatisch auch ein Refresh durchgeführt.

    Neu in Version 1.2.0.1:
    - Es werden nun auch Yahoo-Konten unterstützt.

    Neu in Version 1.2.0.2:
    - Die Yahoo-Unterstützung in die POP3-UDF ausgelagert. So muss man beim Server nicht unbedingt den Servernamen eingeben, sondern kann auch die IP verwenden.
    - Die Datums-/Zeit-Konvertierfunktion verursachte einen Absturz (Arrayfehler), wenn in der EMail die Zeit falsch angegeben war. Behoben!

    Screenshot:
    autoit.de/wcf/attachment/11060/

    An dieser Stelle möchte ich Stilgar danken, für die tolle POP3-UDF. :thumbup:

    Das Programm, das Skript, die UDFs und die Icons befinden sich im ZIP-Archiv (Anhang).

  • Geht bei mir net :(
    104 -> Array Fehler bei $aMailIcon[1]

    [autoit]


    While $Life = True
    $nMSG = BrainGetMsg()
    Switch $nMSG
    Case $Idea
    _Convert_Idea2Code()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • Hallo,

    nette Idee, was mir auf die schnelle aufgefallen ist:
    -Wenn ein Account gelöscht wird und danach ein neuer Account erstellt wird bekommt man folgenden Error

    Zitat
    Code
    ....\POP-Show\POP-Show.au3 (327) : ==> "ReDim" used without an array variable.:
    ReDim $aAccount[$iAccount][4]
    ReDim ^ ERROR

    Lg, Fabian

  • Hallo Oscar,

    Super Idee aber ich bekomme den gleichen Fehler wie bei GE IXI TIM

    Fehlercode

    OS: Win XP SP2

    Ich hoffe die findest den Bug.
    Also ToiToiToi dabei :)

    @Edit: Ich weiß woher der Fehler kommt, In Zeile 104 wird ja versucht das Icon das Standard-Mail-Programms anzuzeigen.
    Und ich habe gerade gemerkt, Das ich garkein Mail-Prog. drauf habe :D

  • Ich hätte noch eine Idee für dein Programm:

    Sozusagen eine Blacklist die auf Knopfklick sämtliche E-Mails kontrolliert. Falls ein E-Mail zur Blacklist passt sollte dies ohne Nachfrage gelöscht werden und evt. ein kleines Logfile?

    In der Blacklist sollte man Absender angeben können oder auch ein Teil des Titel's des E-Mails.
    Ich bekomme zum Beispiel immer Spam-Emails mit dem Wort "Joker Depesch" im Titel des E-Mails, aber mit verschiedenen Absendern.. ;)

    Ist natürlich nur eine Idee, die du nicht umsetzen musst, falls du keine Verwendung dafür siehst.

    Lg, Fabian

  • Hallo Oscar

    Bei mir erscheint immer noch der Fehler.

    Spoiler anzeigen


    H:\Dokumente und Einstellungen\blub\Desktop\POP-Show_1005\POP-Show\POP-Show.au3 (105) : ==> Array variable has incorrect number of subscripts or subscript dimension range exceeded.:
    GUICtrlSetImage(-1, $aMailIcon[0], $aMailIcon[1])
    GUICtrlSetImage(-1, $aMailIcon[0], ^ ERROR

    habe winxp sp3 und potable Thunderbird.
    (hab deine neueste version)

    Mit der Version POPShow 1006 geht es jetzt!

    Ist dir sehr gut gelungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Rombur (18. August 2010 um 01:53)

  • Hallo Oscar.
    Dein Skript hat irgendwie ne schlechte performance.
    Ich habs zwar geschaft, dass sich das Skript mit dem POP3 Server verbindet,
    aber beim Lese Daten gehts net mehr weiter.
    Es steht zwar dort, dass 1238 Nachrichten verfügbar sind, aber ich kann sie nicht sehen.
    Ich hab das Skript ca. 3 Min laufen lassen und es tut sich nix.
    Vielleicht wäre sowas wie ne Statusanzeige ganz nett.
    MfG. PrideRage

    P.S. 1238 Nachrichten ist korrekt und kein Fehler.

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • Hallo Oscar,

    schönes Tool, klappt bei mir mit GMX.de und WEB.de beim 3. Account (HotMail.De) verweigert das Tool leider, über Browser kann ich aber darauf zugreifen.
    Da du in Projekte veröffnetlichst hoffe ich auf eine Weiterführung bis hin zu einem EMail-Client :thumbup:

    mfg (auto)Bert

  • also ihr ist ein Link da habt ihr alle pop3 server im Überblick Klick, hotmail ist zwar dabei aber mit einen port noch darum geht es bei Oscars teil nicht würde ich jetzt mal sagen probiere es nehmmlich auch mit hotmail aber bis jetzt kein erfolg :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Sirocool (17. August 2010 um 22:07)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eine neue Version (siehe Post #1).

    Neu sind vor allem die Blacklists, zum ausfiltern von Spam.
    Dank der Funktionen von progandy habe ich nun aber auch das Problem mit den Quoted-Printable-Zeichen im Betreff/Absender in den Griff bekommen.
    Das Programminformationen-Fenster ist nun auch eine eigene GUI, nicht mehr nur eine MessageBox. ^^

  • Also ein EMail-Client wird es nicht werden.

    schade,
    Die Idee mit den Blacklists finde ich sehr gut. Dadurch das aber ein erneutes Einlogen statfindet kommt bei Web.de (nach umstellen in der _pop3.au3: Global $POP3_TRACE = TRUE) folgender Fehler

    Code
    <: -ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club:  kein)/minimum poll time not reached

    beim Versuch die SPAM-Mails zu löschen. Beim Versuch eine Nachricht zu lesen leider genauso, hatte ich vorher nicht probiert.
    Meinst du kannst Stilgar überreden SSL-Unterstützung einzubauen, wäre für mich ideal denn auf HofMail kommen bei mir selten aber immer sehr interessante Mails von MS und anderen Softwareunternehmen,

    mfg autoBert

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Problem mit dem Zeitabstand habe ich bei GMX, wenn ich zu viele Mails lese. Ich könnte natürlich einfach die Verbindung offen lassen (wird die nach einer Zeit vom Server getrennt?), aber dann muss ich auch die POP3-UDF ändern, weil beim DisConnect auch das schließende TCPShutdown erfolgt. Das TCPStartup und TCPShutdown müsste ich dann in mein Skript auslagern. Mal sehen, was sich da machen lässt...

    SSL-Unterstützung in der POP3-UDF wäre nicht schlecht. Ich weiss aber nicht, wie aufwendig das umzusetzen ist. Mal abwarten, was Stilgar dazu sagt...

  • HotMail bietet meines Wissens gar kein POP3-Support, oder irre ich mich da?

    Also ein EMail-Client wird es nicht werden. Es ist/wird eher ein Programm wie PopTray.

    Doch, tut es :)

    pop3.live.com