GDI+/WinAPI Pixelangaben als Float ?

  • Moin,

    Die normalen Möglichkeiten der WinAPI oder der GDI+ sind zwar ziemlich gut, aber eins fehlt mir leider doch.
    Vorallem wenn man etwas sehr langsam bewegen will und dennoch kein Ruckeln haben möchte vermisse ich die
    Möglichkeit die Pixelangaben als float anzugeben, oder irgendwie die Möglichkeit zu haben z.B. ein Viereck nur um 1/2Px zu bewegen.

    Wer nicht weiß was ich meine kann sich ja mal RealWorld Paint.COM runterladen (schleichwerbung xD - Ein Tolles Malprogramm^^)
    und ein Viereck oder sonstigen Gegenstand über einer Transparenten Fläche im 32Bit modus + Smoothing erstellen und diesen
    Drehen/Verschieben oder sonstiges. (mit 1000% zoom damit man was sieht)
    Dann erkennt man wie die Ränder des Vierecks keine Übergänge mehr haben wenn sie ienen Pixel weiter wandern. Die werden erst halbtransparent usw.

    Hoffentlich ist das Problem genug beschrieben^^

    Ich habe gehört in der Englischsprachigen GDIP gäbe es eine Funktion die float angaben fürs Zeichnen nutzt. Ich habe aber leider keine gefunden.
    Was ich bräuchte währe optimalerweise die _GDIPlus_GraphicsDrawImage Funktion mit floats. (evtl war ich auch einfach nur zu blind. aber ich habe wirklich geguckt.

    Weiß evtl jemand Abhilfe ?

    mfg
    Mars(i)