Autoit Debugger

  • Ich hab gestern mal den Debugger angeschmissen, war echt enttäuscht aber das ist nur mal nebensache.

    Jedenfalls hab ich voll die Arschkarte gezogen.
    Meins schönes File reingezogen und debuggt .... wollt es dann im Scite wieder öffnen und er sagte mir folgendes:

    ! ***************************************************************************************************
    ! * Input file is UTF8 encoded with BOM, Au3Check does not support UNICODE and will be skipped. *
    ! ***************************************************************************************************

    Wieso zum Teufel kodieren die mein File in UTF-8?
    Was soll das? Bzw wie bekomme ich den Mist wieder weg? In Scite kann man leider nicht zurück Konvertieren...

    Alle Umlaute usw werden u.a nicht mehr angezeigt.

    Danke für die Hilfe!

  • Ich habe nix decompiliert ...
    Den Debugger der von Autoit angeboten wird von hier

    Na SUper, darf ich alles selber umschreiben?
    Toller Mist, nie wieder nutz ich den.

  • Suchen und ersetzen?
    Sollich mal schnell alle Kästchen die gleichzeitig ß,ä,ü,ö sein können mit einem ersetzen?
    Doofe Idee ;)

  • File Encoding hab ich schon alles durchprobiert,keine besserung dadurch....
    Habs Manuell gemacht.
    Dennoch, nie wieder den Debugger nutzen ...

  • Zitat

    Dennoch, nie wieder den Debugger nutzen ...

    Falsch, normalerweise hätte dir der "Debugger" die Datei komplett zershreddern müssen, dass du mal aufwachst!
    Wer "probiert" denn irgendwelche heruntergeladenen Scripte mit Orginaldateien aus bzw legt keine Sicherungskopien an? Wahrscheinlich genau derselbe, der 3x in der Woche seinen Rechner neu aufsetzen muss, weil auf jeden Anhang in sämtlichen Spammails geklickt wird und und und...
    Heutzutage ist eine virtuelle Maschine in 15 Minuten auch von einem Laien aufgesetzt. DA gehören irgendwelche Scripte zum ausprobieren rein, und auch wegen mir die Kopien der Orginaldateien.

  • @Daffi,

    diesen Debugger hab ich mir jetzt interessehalber auch downgeloaded, da er selbst einen Editor enthält kann man dort sogar die Skripte direkt ändern (Syntax-Highligtning funktioniert selbstverständlich). Auch nach dem Abspeichern dort kann Scite das Skript selbstverständlich einlesen (alles andere hätte mich auch gewundert).
    Die Änderung der deutschen Umlaute sollte man eigentlich schom im Editor des Debuggers sofort bemerken, man muss ja danach nicht abspeichern. Anstatt hier im Forum das Produkt schlecht zu machen, hättest du dich ja ganz einfach an den Author des Programmes wenden können:autoit.de/wcf/attachment/11129/.

    ProblemUser: der Fehler kommt nicht vom Decompilen, sondern der AU3Check (läuft falls man dummerweise abspeichert) nicht mehr

    mfg autoBert

  • @ Autobert ...an den Author wurde sich wegen dieses Problem schon gewandt.
    Leider bestand dieses Problem schon seit 2 Jahren und wurde noch nicht behoben.

    @ Andy wie bist du denn drauf?
    Wieso erlaubst du dir ein Urteil über mich wenn du mich nicht kennst? Nur weil ich keine Virtuelle Maschiene nutze?! Komm mal klar mit deinem Leben,Danke!