IP Block

  • Ich will durch Autoit erreichen, das das Skript nur einmal pro Tag ausgeführt wird.
    Da sich die IP bei fast allen jeden Tag ändert hab ich es über die IP versucht.
    Aber beim ersten mal klappt es ja mit dem Blocken, aber dannach nicht mehr.
    Hier mal der Auszug:

    [autoit]

    #include <Inet.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $IP_jetzt = _GetIP()
    If FileRead("log.txt") = _GetIP() Then
    MsgBox(0,"Trial","Nur einmal pro Tag zugelassen!")
    Exit
    EndIf
    FileWrite("log.txt",$IP_jetzt)
    ;Eigendliches Programm

    [/autoit]
  • Okay, habs jetzt :)

    [autoit]

    $First_IP = RegRead("HKEY_CURRENT_USER\Software\LogIP", "IpCheck")
    $This_IP = _GetIP()
    If $This_IP = $First_IP Then
    MsgBox(0,"Trial-Version","Du hast heute schon!")
    Exit
    EndIf
    RegWrite("HKEY_CURRENT_USER\Software\LogIP", "IpCheck", "REG_SZ",_GetIP())

    [/autoit]
  • bei Euch ändert sich täglich die IP?
    (extern meinst Du oder, für intern schon ungewöhnlich die Lease Dauer)

    hab so etwas jedenfalls mal clientseitig so gelöst um meine Scripte beim Autostart auf die vmwares uz bringen.

    [autoit]


    If RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\AutoIt V3\Updates", "Last Update") = @YEAR & @MON & @MDAY Then Exit

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Sleep(2000)
    DriveMapAdd("y:", "\\svr-jw-2008.local\Updates$", 0, "Benutzer", "Passwort")
    DirCopy("y:\AutoIT","c:\AutoIT",1)
    ;~ MsgBox(0,"","mapped")
    DriveMapDel("y:")
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\AutoIt V3\Updates", "Last Update","REG_SZ", @YEAR & @MON & @MDAY)

    [/autoit]

    Ich persönlich finde es über IP gelöst, nicht wirklich glücklich :D

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Die ist aber schon bewusst Trojan, dass man sich mit einem klick eine neu IP holen kann und zudem Autoit decompilierbar ist.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Zitat

    Machs über die CMD.


    Verstehe ich nicht, finde meine Lösung aber schon na am Ziel, zumindest wenn es nur 1x täglich passieren soll.
    KD Kunde ;) bei Unity ist es nicht vie anders ohne das Kabelmodem neu tzu starten ändert sich bei mir auch nix.
    Mich hatte nur die kurze Leasedauer gewundert, entweder Netz zu klein gewählt oder zuviel Bewegung drin. :)

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Zu einen verstehe ich nach wie vor nicht warum er es an der IP festmachen will.

    Zitat


    Lese die IP über die CMD aus, nicht über _GetIP(). Ist so VIEL besser bzw sicherer..


    Und das noch weniger, nenn ifconfig "hoppla" ipconfig musste dir ja noch passendschnipseln, da ist getip() sowohl extern wie interne IP doch praktischer.
    Was meinst Du mit sicherer. Es macht sicherlich mehr Arbeit... :S

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Zitat

    Was meinst Du mit sicherer. Es macht sicherlich mehr Arbeit...


    Aber sicherer...
    Ist überhaupt nicht viel arbeit...
    Und jeder kann doch das ganz einfach manipulieren ^^

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug


  • Lese die IP über die CMD aus, nicht über _GetIP(). Ist so VIEL besser bzw sicherer..

    Dann sag doch mal warum es bessere/sicherer ist. Und auch wie du, außer du hängst direkt nur mit Modem im Internet, deine externe IP über CMD bekommst.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    Einmal editiert, zuletzt von chip (14. September 2010 um 23:38)