Gui mit Firefox

  • in der Gui öffnet sich der IE möchte aber das sich der Firefox öffnet kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe ?

    danke


    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <IE.au3>

    Opt("GUIOnEventMode", 1) ; Einfacher in der verwendung da man Funktionen Direkt aufrufen kann durch Buttons etz.


    ; Wir erstellen ein Com objekt welches in unserer Gui angezeigt wird
    _IEErrorHandlerRegister()
    $oIE = _IECreateEmbedded()

    ;Nun erstellen wir unsere Gui
    GUICreate("Gui mit IE embedded", 600, 600)
    GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "_exit") ; durch eventmode muss das gesetzt werden und auch die Funktion dazu erstellt werden

    ;Nun das wichtige Obj das zu unserem Browser wird da wir ja $oIE einbinden
    $GUIActiveX = GUICtrlCreateObj($oIE, 10, 10, 580, 560)

    _IENavigate($oIE, "http://www.google.de"); Dazu Später noch eine genaue Erklärung

    GUISetState() ; Anzeigen der GUI

    ; Wartet, bis der Benutzer das Fenster schließt
    While 1
    Sleep(1000)
    WEnd

    ;unsere selbstgemachte exitfunktion
    Func _exit()
    Exit
    EndFunc ;==>_exit


  • Da mußt du wohl erst die Funktion _FFCreate_Embedded() basteln. ;) Vielleicht hast du auch Glück und Stilgar hat das schonmal gemacht.

    Meines Wissens hat es Stilgar mal versucht und kam zu dem Ergebniss, das es nicht wirklich möglich ist. Liegt an Firefox, aber was genau fehlt oder anderst is keine Ahnung. Evtl. exestiert hier im Forum ein Thread drüber ...

    @taube
    Anstatt #include<ie.au3>die FF.au3 includen und dann die Dokumentation der FF.au3 lesen ;)

  • Doch stilgar hat das mal gemacht, es ist auch irgendwo hier im forum, link habe ich nicht mehr , hatte es damals selber getestet, als ich mir selber eine kleine ff udf gemacht habe

  • Wird zwar neues Firefoxfenster geöffnet, aber ist halt nicht in die GUI eingebunden.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.