Memory umschreiben

• Heyho liebe Community :O.

ich hätte eine kleine Frage, undzwar würde ich gerne ein kleines Programm schreiben, welches einen Memorywert ändert.
    Das Programm welches diesen Wert besitzt verbindet zu IP 178.123.122.321 (Beispiel) wenn ich jetzt in z.b in Cheat Engine 178.123.122.321
    eingebe und Text als Suchmethode wähle findet er den Wert und ich kann ihn ganz normale ändern.
    Mein Programm soll NUR auf diese Funktion spezialisiert sein.
    Es soll 2 Inputboxen haben und einen Button eine Inputbox für den Aktuellen Wert der IP und die Zweite
    für den Wer die die IP erhalten soll,also z.b wenn das Programm zu 178.123.122.321 verbindet starte ich mein tool und lasse
    es damit dann zu 127.0.0.1 verbinden.
    Ich würd gerne wissen wie ich die Änderung der IP Adresse mit Autoit bewerkstelligen kann.

Danke im Vorraus
    MFG

• Lies mal unsere Regeln.
    Cheatengine etc. sind nicht erlaubt.
    Außerdem kann man mit solchen Funktionen Spiele manipulieren.
    Sorry

• Ähm ich habe nur die Funktion mit Cheat Engine verglichen?
    Es gib EXTRA Funktionen und UDFs für Memory also kann ich nur schwer glauben dass dann Memory überhaupt zu manipulieren
    hier gegen die Regeln sein soll, da ich mehrere Thread gesehen habe indenen gefragt wird wie man Memorywerte ändert,
    nur leider fehlen mir wohl funktionen.

• Hallo,
    was supportet wird, steht in den Regeln, weiterhin wird hier nach "Nase" entschieden!
    Jemand, der weder klare Aussagen macht, noch sein bisheriges Script zeigt, steht relativ weit oben auf der "Ignorieren"-Liste der Spezialisten hier im Forum.
    Bevor der Thread zu geht, hast du also eine zweite Chance!
    1. Mach eine klare Aussage, in welchem Programm welcher Speicherbereich warum geändert werden soll.
    2. Zeig dein bisheriges Script.

/* ich weiss auch nicht was heute mit mir los ist, hab wohl meinen sozialen Tag^^ /*

• Also mein Programm soll einfach nur die IP Adresse eines programmes ändern können.
    Ich habe vor längerer Zeit einen Patcher geschrieben, welcher eine Liste auf meinem Webspace ausliest
    und dann beliebig viele Datein patcht.
    Ich hab nicht mehr den Source für meinen Patcher also möchte ich ein externes programm bauen, welches meinen Patcher startet und
    daraufhin die IP adresse ändert, da ich den alten Webspace nicht mehr besitze.

Ich weiß nicht was du dir jetzt für einen Source erwartest, das Programm besteht ja nur aus einem run Befehl und danach kommen nur Befehle die ich nicht kenne
    das sind die die ich hier suche, also die die Den Memorywert abändern.

• Die IP Adresse eines Programms kann man nicht ändern. Weil der Computer selbst eine IP zugewiesen bekommt und nicht nur das Programm.
    Ja dann zeig einfach den run befehl..
    Du hast ja nichts zu verheimlichen oder?

• Ich hab im ersten Post schon geschreiben dass dich diese Adresse mit Cheat Engine ändern kann.
    Aber ich kann ja wohl kaum den Leuten die den Patcher nutzen sagen "ja, hab den Webspace geändert ändert bitte die Adresse mit Cheat Engine..."

Und bitte da hast du den run Befehl...

[autoit]

run(@ScriptDir&"\Patcher.exe")

[/autoit]
  • Kapieren tu ich das immer noch nicht....
    Also, du hast ein Programm "Patcher.exe". In diesem Programm wird eine IP-Adresse (die von deinem Webspace) benutzt. Diese IP-Adresse soll in der EXE geändert werden, da im Source hardkodiert. Das ändern der IP hast du mit Cheatengine hinbekommen. Soweit so gut.
    Jetzt für die blöden wie mich! :D Wieso schickst du den Benutzern nicht einfach die per Cheatengine "upgedatete" Patcher.exe statt ein AutoIt-Programm, welches die beim Benutzer vorhandene Patcher.exe patcht?

[autoit]

run(@ScriptDir&"\Patcher.exe")

[/autoit]

verscheissern kann ich mich alleine....vote for close und ban ....

• Ich schätze mal er versucht es um nen Server zu umgehen ;)
    Damit meine ich irgend einen Prozesswichtigen Server

Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal