Kann man mit AutoIt einen Viewer erstellen?

  • Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem, mein PC kann die Corel Draw Dateien z.B. Bild.cdr nicht als Vorschau darstellen ( Win7 / 64 Bit ) mit Vista 32 Bit geht das...
    Mit Win7 funktionieren alle anderen Dateien...
    JPG
    GIF
    usw.
    Nur CDR geht nicht!
    Deshalb meine frage an euch geht das mit AutoIt?
    Ich möchte die Datei einsehen ohne Sie zu öffnen.
    z.B. den Ordner Pfad angeben, und die .cdr Bilder Blättern...

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    HGF

  • Hi,
    früher war es mal möglich, bei CorelDraw nach Ablauf der Testzeit das Programm als Viewer weiterzubenutzen, wenn man nicht die Vollversion kaufen wollte.

    Zitat

    Möchte so einen Viewer erstellen wie AutoBert das gemacht hat:

    BMP, Gif und JPEG kann jedes x-beliebige Programm einlesen, die Datei-Formate sind bekannt und Algorithmen frei verfügbar.

    CDR ist von Corel lizensiert und wird mit jeder Version mitgeändert!
    Investiere einige Wochen/Monate in das Reverse-Engineering des Formats und schreibe einen CDR-Viewer!

  • Oder du schaust dir einfach mal diese Programm an

    Spoiler anzeigen

    Das soll angeblich das Format unterstützen.

    MfG
    Der_Doc

    Soweit mir bekannt ist, zeigt XNView eine CDR-Datei nur als (Mini-)Priview an.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Ja, Programme, welche die Mini-Preview unterstützen gibt es wohl einige, aber zumindest bei Tante Google habe ich keinen Hinweis auf ein "kostenloses" Programm gefunden, welches ALLE CDR-Versionen darstellen kann. Alternativ wird empfohlen, sich einige Lizenzen einer "alten" CD-Version zu besorgen (gibt es wohl für kleines Geld) und denjenigen, der die Dateien schickt zu bitten, in diesem Format (bzw Version) abzuspeichern!

    /EDIT/ Was sagt eigentlich der Support von Corel zu diesem Problem? Normalerweise kontaktiert man als Kunde doch erst einmal den Hersteller....

    ciao
    Andy


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

    Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy (12. Oktober 2010 um 12:09)