Hey Leute: arbeite gerade an einem Großen Projekt und da kommt es doch öfter mal vor, dass man Doppelte VariablenName nehmen müsste, weil in nem Anderen Fenster auch ein 'OK' ist....
Weil ich es unschön finde $ok1 oder $ok2 zu machen kahm mir gerade folgende idee...
Altes Programm...
[autoit]
Enum $ok, $anzahl
global $w_main[$anzahl]
Hier ist der Mist, dass ja dann doch der 2e Button nicht als $ok deklariert werden kann, da $ok als const. für $w_main schon deklariert wurde...
MEINE IDEE:
Eine Funktion, die man aufruft, die Ein Array erstellt mit eben der Anzahl der Variablen... (also wie Enum)
ANDERS wäre: Wenn ich dann $ok versuche schon zu erstellen, merkt die Funktion, dass $ok schon ein wert zugeordnet wurde (also für $w_main) und nimmt den entsprechenden schon zugeordneten Wert ....
...Den Satz kann man einfach nicht besser ausdrücken....
ALSO EIN BEISPIEL:
[autoit]
;Diese Funktion Deklariert IN der Funktion den Array als Global... Wüsste nich wies anders gehen sollte...
_FunktionZumErstellenMeinesVariablenArrays($NameDesArraysDerErstelltWerdenSoll, 'Vaiablenname1+Variablenname2+Variablenname3...')
;hier ist der Trick, bei dem es mit Enum zum fehler kommt und bei mir Funktionieren soll... Er sollte merken, dass Variablenname3 schoon einen wert hat und nimmt diesen...
_FunktionZumErstellenMeinesVariablenArrays($name2, 'Variablenname3')
Soweit verständlich??
Kann mir jemand helfen?? ANregungen...??
Mein Problem:
Wie kann ich das Ganze meiner Funktion sagen... Bzw: Wie sage ich es, dass der zu deklarierende Variablenname Variabel ist...:D
Oh, is das schwer... ![]()
![]()
![]()