TCPOptimizer - Empfehlenswert?

• Guten Tag.

Ich wollte bzgl. des TCP-Optimizers fragen, ob dieses Programm den empfehlenswert wäre, es zu downloaden.
    Es sollte nach Aussagen vieler Internetnutzer den Ping runtersetzen und dass die Upload sowie Downloadrate sich verbessert?

Stimmt das wirklich?

Hier ist ein Bild vom Menü (ist glaube ich ein bisschen veraltet, macht aber bestimmt nichts zur Sache), dieses habe ich unter Google-Bilder gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://www.all-freeware.com/images/full/63776-tcp_optimizer_network___internet_other.gif]

Freue mich über Antworten (und noch mehr über Erfahrungsberichten). :)

MfG, Understood.

• Um sinnvolle Werte zu wählen müsste man auch wissen was die Einstellungen bewirken.
    MTU-Größe usw. lässt sich nämlich auch per Reg. verändern.

Und wenn du dann mal darin fit bist kann das ja auch gleich in autoit umsetzen :)

• Mich würde es aber interessieren, ob ich den wirklich meine Downloadgeschwindigkeit von 180 auf 400 kb/s erhöhen kann, ohne Nebenwirkungen?

• Mich würde es aber interessieren, ob ich den wirklich meine Downloadgeschwindigkeit von 180 auf 400 kb/s erhöhen kann, ohne Nebenwirkungen?

Wenn jetzt geschrieben hättest 180 auf 200 kb/s dann hätte man sagne können evtl. Aber auf 400 kb/s halt eich für utopisch. Rein aus dem Grund weil wenn nur 180 kb/s hast auch eine dementsprechende Inetleitung hast und diese rein vom Proviter eine Grenze hat die du nicht überschreiten kannst egal wieviel an deinem Rechner/Router umstellst.

Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

• Hi!

Kennst du dein DB wert der Leitung? 180 ist eine BB 1000!
    Hört sich an als würdest du zuweit vom Verteiler Wohnen.
    Ist dein DB wert zu hoch sei froh das du eine BB 1000 hast ansonsten gibt es nur die ausweichmöglichkeit HSPA oder noch 2-5 Jahre dann haben wir bis zu 100MB über Funk. :D
    Bei welchen anbieter bist du???

LG Kleiner

Einmal editiert, zuletzt von Kleiner (12. Oktober 2010 um 23:34)

• DSL, glaube ich. :)

Und ja, ich wohne viel zu weit vom Verteiler entfernt. -.-
    Müsste ich aber morgen mein Herr fragen, was wir für eine Bandbreite haben.

• Zitat

Mich würde es aber interessieren, ob ich den wirklich meine Downloadgeschwindigkeit von 180 auf 400 kb/s erhöhen kann, ohne Nebenwirkungen?

Was soll die Frage?
    In der Zeit, in der du hier einen Thread erstellst und die Antworten liest, hättest du 90% aller Optionen von TCPOptimizer ausprobieren können!
    Ich weiss jedenfalls, dass TCPOptimizer bei einigen unserer Rechner (XP32) ziemlich viel gebracht hatte. Leider wurden bei jedem Windows-"Sicherheits"-Update die "Orginal"-Daten wiederhergestellt. Irgendwann blieb auch das aus, ob das an einigen meiner Mails an MS gelegen hatte weiss ich nicht :rolleyes: Seitdem "fluppt" es jedenfalls....
    Bei neueren Rechnern (auch XP32) hat der Umstieg von einem 10Mb-Switch auf ein entsprechendes Gigabit-Gerät und entsprechenden Karten in den Rechnern am meisten gebracht :rofl:

Sobald es allerdings, wie BugFix schon bemerkte, durch einen Router geht, sollte man dessen Einstellungen überprüfen!