Welche Dateien benötigt AutoIT auf Fremdsystemen ?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte in Verbindung mit einem Softwarepaketierungs Projekt die "notwendigsten" Dateien von AutoIT auf die verschiedenen Windows Rechner bringen.

    Der Grund liegt darin, das wir eine Anwendung verteilen, welche dann, nachdem Sie installiert ist, entsprechende AutoIT.exe Dateien ausführen soll.

    Da die Scripte jedoch zu einem bestimmten Prozentsatz vor Ort noch angepasst werden, und dann auf dem jeweiligen System kompiliert werden müssen, stellt sich für mich die Frage, was brauche ich hier genau alles.

    Zur Info: AutoIT soll NICHT auf den System "installiert" werden !!

    Gruss Hassan

    Einmal editiert, zuletzt von HassanMullah (18. Oktober 2010 um 14:50) aus folgendem Grund: Lösung von Bugfix erhalten

  • Danke erst mal für die Antworten. Leider helfen die hier nicht weiter.

    AutoIT soll hier "Back to the Roots".

    Stellt Euch folgende Situation vor.

    Eine "Branchenanwendung" mit vielen Feldern, wo man was rausliest, bzw. was reinschreiben kann, mit und ohne Pulldownfeld usw.

    Jedoch haben wir nicht einen Hersteller der Branchensoftware, sondern ca. 170 verschiedene.

    AutoIT soll jetzt ganz klassisch Tastuaturpuffer bzw. Mauseingaben vollziehen. Da die Felder jedoch

    1.) niemals gleich heißen
    2.) niemals am gleichen Ort zu finden sind
    3.) die Kunden unterschiedliche Wünsche haben werden, was für den jeweiligen Kunden wichtig oder unwichtig ist

    brauche ich halt die "notwendigsten" Dateien auf dem System, um hier für jeden expliziet was zum Stricken.
    Ich gehe - Stand heute - mal davon aus, das ich KEINE Includes brauche.

    Also bitte einfach mal die Dateinamen listen.

    Danke

    Gruss Hassan

  • Noch als kleiner Hinweiß. Wenn an die AutoIt3.exe ein Script als Paramter übergibts kannst es ausführen ohne es vorher zu Compilieren.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Weil man über Remote Sessions so schlecht an den USB Stick kommt 8o

    Trotzdem Danke für den Tipp

    Gruss Hassan

    Das kommmt schlicht darauf an auf welchem Wege die Remote-Verbindung aufbaust.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Und warum nicht "kompilieren/zur Exe machen" mehr braucht man dann doch auch nicht?
    Dann sind Includes möglich und den Ablauf weitesgehend via Ini steuern,
    Entweder je Programm ne Ini oder nur ein laberl je nachdem wie komplex das ganze wird.

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o