Hi Leute,
kann ich irgendwie herausfinden, welche Dateien über das Lan verschickt werden? Ich bräuchte die Namen der Dateien und wer (Computernamen) sie auf meinen Computer rauf- bzw. runterläd.
Vielen Dank,
Aquaplant
Hi Leute,
kann ich irgendwie herausfinden, welche Dateien über das Lan verschickt werden? Ich bräuchte die Namen der Dateien und wer (Computernamen) sie auf meinen Computer rauf- bzw. runterläd.
Vielen Dank,
Aquaplant
Wenn es nur darum geht rauszufinden wer auf seinen eigenen Computer zugreift, ist dies nicht illegal.
Illegal wäre es den Datenverkehr des gesamten LAN's zu überwachen
chip, was Aqaplant vorhat dient ja nr der Beweissiccherung damit er dagegen vorgehen kann. Diese Leute werden dann allerdings nach dem von dir zititierten Hackertoolparagraf bestraft,
mfg autoBert
Ich habe meine Frage vermutlich etwas vage formuliert. Ich möchte nicht das Lan ausspähen wer wem was schickt und die Dateien dann auch selber abfangen und speichern. Ich möchte lediglich wissen, wer welche Dateien von meinem PC herunterlädt, bzw. sie auf meinen PC rauflädt. Die Dateien sind ja sowieso von mir freigegeben, bzw. an mich bestimmt. Außerdem brauche ich nur den Computernamen, und den Dateinamen mehr nicht.
//Wüsste keiner wie das geht; geht es überhaupt oder möchte mir niemand antworten, das es missbraucht werden könnte?
Hi,
wenn du deine Freigaben auf FTP umbauen würdest dann könnte die Log Datei des FTP Servers für dich die Lösung sein.
Geht das mit jedem beliebigen TFP Programm? Könntest du mir eins empfehlen?
Hi,
also aus dem Stehgreif würde ich dir ProFTP empfehlen:
Filezilla wäre auch noch eine Möglichkeit, hat einen tollen FTP-Server und auch guten Client
Dankeschön ![]()